✅ 🐰 Special:  |   Hannover-Marathon mit bekannten Gesichtern 

✅ 🐰 Special:  |   Dalkelauf in Blankenhagen        

✅ 🐰 Special:  |   Testlauf für den Klosterlauf am 02.April        ( Anmeldung Klosterlauf )

🐰 Special:  |   Fit für den Hermann / Wander- Training aktuell 

✅ 🐰 Special:  |   Training in der nächsten  Woche  

🐰 Special:  |   Hannover-Marathon mit bekannten Gesichtern  

TOP- Zeiten beim ersten großen Marathon des Jahres kurz vor den Osterferien! Daheim am Bildschirm konnten wir uns über viele bekannte Gesichter bei der Live-Übertragung freuen. Amanal Petros hat am Sonntag beim 31. Hannover-Marathon triumphiert. Der deutsche Rekordhalter (der immerhin 3 x den Christkindl-Lauf gewann) kam nach 2:07:02 Stunden ins Ziel und stellte mit der zweitbesten Zeit seiner Karriere einen Streckenrekord auf.  

Auch der amtierende Christkindl-Lauf Titelträger Nicolai Riechers lief immer wieder ins Bild. Er fungierte als Tempomacher für die schnellste deutsche Läuferin. Natascha Mommers aus Herdecke lief in 2:31 Std auf den 4.Platz in Hannover.  

Nicht im Fokus der (Fernseh-) Kamera standen die Aktiven der LG Burg, die aber mit ihren erzielten Leistungen auch durchaus überzeugen konnten:  

Astrid Selker  1:45:42 Std und Rainer Beckers 1:34:55 liefen den Halbmarathon. Den kompletten Marathon absolvierten Mirko Mühlenjost (3:45:29),  Sebastian Bewermeier ( 3:56:18), und Thomas Reckmann (4:25:38 )  Jens Büscher beendet das Rennen bei KM 25

Sehenswert:  https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Ffernsehen%2Fsendungen%2Fsportclub%2FSportclub-Story-Amanal-Petros-ein-Marathon-bis-zur-Spitze%2Csendung1344876.html&data=05%7C01%7C%7Cd1df5dc5291a4fe2a2da08db2ead9b01%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C638155095379654108%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=J%2FKduHvSselEjJOEkB88u4EiWouLUCK%2FjIQzQTe2jsM%3D&reserved=0  - Ein Marathon bis zur Spitze

 

🐰 Special:  |   Dalkelauf in Blankenhagen 

Auch das ein kleines- 🐰 Special:  Zurück am bekannten Termin Ende März, aber immer noch nicht wieder an der Gütersloher Wiesenstraße. Auch der Dalke-Lauf 2023 fand nochmals im Ortsteil Blankenhagen statt, weil die Fertigstellung der neuen Fußgängerbrücke am Westring in Gütersloh noch auf sich warten lässt.

Der GTV wurde aber immerhin mit über 160 Teilnehmern für seine Beharrlichkeit bei diesem Lauf  belohnt !  Im nächsten Jahr wieder an der Dalke in Gütersloh und mit entsprechendem Vorlauf angekündigt, sollten dann mindestens doppelte so viele Teilnehmer dabei sein.  

Im Lauf über 5,6 Km lief Jule Hansmeier auf einen tollen 3. Platz, beim Halbmarathon belegte Dirk Hansmeier einen starken 2. Platz. Alle Ergebnisse der LG Burg finden wie hier:  Dalkelauf 2023  

🐰 Special:  |   Testlauf für den Klosterlauf am 02.April   

Viel Spaß hatten Teilnehmer und Zuschauer beim 1.Klosterlauf über 13 Km von Varensell nach Wiedenbrück. Für den 2.Klosterlauf am 03.Juni haben sich aktuell schon über 146 Teilnehmer angemeldet. Hier läuft aktuell bis zum 31.März noch die 2. Phase der Anmeldung mit einem vergünstigtem Startgeld:  

https://my.raceresult.com/225712/registration 

Für Sonntag den 02. April planen die Klostergenossenschaft und der Sonntags- Lauftreff der LG Burg ein 🐰 Osterspecial zu Beginn der Osterferien: 

Gemeinsamer Testlauf auf der Originalstrecke.  

Wir treffen uns dazu am Sonntag dem 02.April  um 9:00 Uhr am Freibad in Wiedenbrück (Parkplatz am Stadion; Gaststätte Tenne) und bilden dort Fahrgemeinschaften für Hin-und Rückfahrt. Wir wollen dann um 9:30 Uhr am Kloster in Varensell starten und in 2-3 Gruppen die komplette Strecke des Klosterlaufes absolvieren. Natürlich sind auch Nichtmitglieder und Gäste der LG Burg  zu diesem Testlauf herzlich eingeladen.    

Bei Fragen bitte melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

🐰 Special:  |   Fit für den Hermann / Wander- Training aktuell   

Hi allerseits, schlammig schön - die Trainingsgruppe war heute von der Sparrenburg bis zu den Treppen von Lämershagen sportlich unterwegs. (17,3 km). Die Stimmung war trotz feuchtem Wetters gut. Viele Grüße sendet die Trainingsgruppe 


 
“Team fit für den Hermann - wir wandern” 

 

🐰 Special:  |   Training in der nächsten  Woche 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 27.März  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den  Frühling  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, kommen in die  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 hier  am Dienstag 28.März 2023    WALKINGTREFF. Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Wir starten wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 28.März  2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 28.März  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

Programm diesmal  

Intervall Training    800 / 200 / 300 / 300 Meter    in 3 Wiederholungen  

 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 23 .März |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG  02.April       LG Burg Sonntags- Lauftreff  

Siehe oben: 🐰 Special:  |   Testlauf für den Klosterlauf am 02.April 

  

Für Sonntag den 02 April planen die Klostergenossenschaft und der Sonntags- Lauftreff der LG Burg ein 🐰 Osterspecial: zu Beginn der Osterferien  

Gemeinsamer Testlauf auf der Originalstrecke.   

Wir treffen uns dazu am Sonntag dem 02.April  um 9:00 Uhr am Freibad in Wiedenbrück (Parkplatz am Stadion; Gaststätte Tenne) und bilden dort Fahrgemeinschaften für Hin-und Rückfahrt. Wir wollen dann um 9:30 Uhr am Kloster in Varensell starten und in 2-3 Gruppen die komplette Strecke des Klosterlaufes absolvieren. Natürlich sind auch Nichtmitglieder und Gäste der LG Burg  zu diesem Testlauf herzlich eingeladen.     

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.