✅ Sportsommer 2023  |  11. Firmenlauf Wiedenbrück am Mittwoch 14.06    

✅ Sportsommer 2023  |  Nacht von Borgholzhausen  am Samstag 17.06 

Sportsommer 2023  |  LG Burg auch bei der RTF in Oelde  am Sonntag 18.06 

✅ Sportsommer 2023  | 4. Sommernachtslauf am 23.06 nach Stromberg 

✅ Sportsommer 2023  | 10 km-Straßenlauf-Meisterschaften am 20.08 in Dortmund 

✅ Sportsommer 2023  | Aktuell Platz 3 beim Stadtradeln , Dranbleiben !!!!  

✅ Sportsommer 2023  |  Training in der nächsten WOCHE mit ÄNDERUNGEN !  

Sportsommer 2023  |  11. Firmenlauf Wiedenbrück am Mittwoch 14.06 

Für Robert Becker war es ein Lauf wie aus dem “Bilderbuch”: 130 Firmen und fast 1.800 Läuferinnen und Läufer im Ziel. Der Veranstalter meldet dazu:  

“Der Wiedenbrücker Marktplatz wurde nach Geschäftsschluss zur wahren Lauf-Arena. 130 Firmen und Institutionen waren am Start, Eliteathleten genauso wie Breitensportler und Walker. Der Firmenlauf in der Emsstadt bleibt somit das größte Breitensport-Event des Jahres im Kreis.” 

Sonne, 23 Grad und leichter Wind – die äußeren Bedingungen am Mittwoch waren fürs Laufen optimal. Mittendrin auch Läuferinnen und Läufer der LG Burg, die mit ihren “Teams” unterwegs viel Spaß auch der Laufstrecke hatten.

So hatten beim Team “Runschke Bau” gleich 3 Aktive das blaue LG Burg Shirt gegen ein grünes Firmenshirt getauscht:  

Folgender Link führt zum ausführlichen Bericht auf der Website und weiteren Verknüpfungen: www.firmenlauf-wiedenbrueck 2023

Sportsommer 2023  |  Nacht von Borgholzhausen  am Samstag 17.06  

Als das Teilnehmerfoto der LG Burg-Gruppe am Samstag in der WhatsApp Gruppe aufploppte, kam direkt der Gruß aus der Heimat zurück: “ Lasst es krachen”, so die Aufforderung von Klaus Dammann.

Das sollte dann auch je nach Tagesform mehr oder weniger gut gelingen. Die Night-Cp-Läufer konnten weitere wichtige Punkte sammeln und alle genossen wieder einmal die unvergleichliche Atmosphäre der Nacht im sommerlichen Borgholzhausen:  

Ergebnisse der Nacht : https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/BorgNight2023.pdf  

Am kommenden Wochenende findet die Night-Cup-Serie ihren Abschluss. Dann stehen am Freitag (23.06) der Feuerwehrlauf in Versmold-Oesterweg und am Samstag (24.06) die Nacht von Isselhorst auf dem Programm  

 

Sportsommer 2023  |  LG Burg auch bei der RTF in Herzebrock   am Sonntag 18.06 

Hochsommerliche Temperaturen, da tauschten viele Aktive der LG Burg am Sonntag mal die Laufschuhe gegen das Rennrad und nahmen an der RTF in Herzebrock teil. 

Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer/innen  

 

Sportsommer 2023  | 4. Sommernachtslauf am 23.06 nach Stromberg    

Der etwas andere Lauf, zur Sommersonnenwende am Freitag dem 23.06.2023 

Einladung von Alexander Krauße  

Der Start ist wie jedes Jahr ( 4. Auflage) um 20:15 Uhr an der Stadthalle.  
Nach dem Gemeinschaftsfoto laufen wir durch die Wiedenbrücker Innenstadt und über die Felder zwischen St.Vit und Batenhorst in die untergehende Sonne Richtung Stromberg. Bei einer Laufgeschwindigkeit um 6min/Km sind wir genau um 21:47 Uhr zum Sonnenuntergang an dem Aussichtsturm. Die Strecke ist 14,8 km lang, kann zum Ende hin etwas abgekürzt werden geht aber zum Schluß hin immer Berg auf.  
Am Zwischenziel werde ich einige Getränke reichen. Ein Rücktransport plane ich dieses Jahr aber nicht. Dieser kann aber in der Gruppe bei Bedarf organisiert werden. Der Rückweg ist noch ein mal 8 Km lang und geht fast nur gerade aus durch St. Vit zur Stadthalle.  
Für die bessere Planug würde ich mich über eine Anmeldung per Mail freuen.  

Gruß ;  Alexander Krauße < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   > 

Sportsommer 2023 |  Platz 3 aktuell beim  STADTRADELN , dranbleiben / mitmachen  

STADTRADELN 2023, das macht ihr Klasse ! Aber die Aktion läuft in Rheda-Wiedenbrück  noch bis zum 23.06.2023. So ist zu erwarten, dass alle Teams in der Stadt bis zum Ende der Aktion noch einmal ihre Mitradelnden zum Endspurt auffordern werden.  

Aktuell  steht das LG Burg- Team auf einem starken 3. Platz in der Kommune. Aber die Konkurrenz ist hart. Daher nochmal unser Aufruf an alle;  dranbleiben oder jetzt auch noch einsteigen; Jeder KM, Jede Fahrt, Alle Teilnehmer zählen   

https://www.stadtradeln.de/rheda-wiedenbrueck  

 

Sportsommer 2023 |  NRW 10 km-Straßenlauf-Meisterschaften am 20.08 in Dortmund  

Das Format “DO IT FAST” in Dortmund ist noch relativ neu, aber schon sehr erfolgreich. Es findet 2 x im Jahr auf einem schnellen 2,5 Km-Rundkurs statt. Nun hat sich der Fußball-und Leichtathletik-Verband, dazu entschieden die NRW 10 km-Straßenlauf-Meisterschaften 2023 im Rahmen des DO IT FAST-Sommer –Edition auszutragen. Die Anmeldung zur Meisterschaft erfolgt ausschließlich über den FLVW. Eine Anmeldung über die Veranstalterseite ist nicht möglich. Zur Registrierung nutze bitte die Möglichkeiten über lanet3 zusammen mit deinem Verein.Teilnahmeberechtigt sind Athlet:innen, die ein Startrecht für Vereine oder Leichtathletik-Gemeinschaften im 

Leichtathletik-Verband Nordrhein oder im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen besitzen. 

10 km-Straßenlauf-Meisterschaften am 20.08; DO IT FAST – Schnellster 5km und 10km Lauf in Dortmund auf auf Phoenix-West  INFOS: https://doitfast.de/  

Sportsommer 2023  |   Training in der nächsten  Woche 

 

AM MONTAG:  KEIN  FIT_FOR _FUN  -   in der Sporthalle  

KURZE SOMMERPAUSE / Wir melden uns, wenn es weitergeht

 

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei  hier  am Dienstag 20. JUNI   2023 |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.   

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 20. JUNI  Vorbereitung und Fitmachen für den Sportsommer 2023  beim Jugendtraining:   JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 20.JUNI  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 4 x 700 Meter ( 2.-4.Mal + 100 Endbeschl. ) / 4 x 200 Meter  
  • Auslaufen 10 Minuten  

ACHTUNG:  AM DONNERSTAG   |   Lauftreff auf Sommertour  

In den Sommerferien verlegen wir den Donnerstags-Treff an andere  Treffpunkte  

Donnerstag 22.JUNI | Am Werl Rheda / Freibad 

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen   18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

Strecke : Lauftreff Donnerstag 22.06 Rheda-Freibad  

 

AM SONNTAG  25.- JUNI         LG Burg  Lauftreff / Wiedenbrück  

 

Am Sonntag dem 25.- Juni 2023 planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff im Limberg Forst. / Stronberg  

Start:  Sonntag Achtung 9:00  UHR  / Wir laufen ab Forsthaus Limberger Weg 1 / Weihnachtsbaum-Verkauf. Ab da starten wir Runden von 4 KM / bzw. 3 KM. Das machen wir auch vom aktuellen Sommerwetter abhängig.  

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.