✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Anmeldung Christkindl- Lauf  am  11. Oktober    

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Beim Böckstiegellauf in Werther und Telgte 

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   LG Burg - Trio beim Berlin-Marathon 2023      

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Auch im Sauerland beim Bergkloster in Bestwig 

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   24.Oktober   Bahnkehraus LG Burg in Wiedenbrück  ( Ausgebucht Stand 04.10.23)    

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Kulturtipp : Das Piustheater  Wiedenbrück    

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Anmeldung für AIRPORT RUN Paderborn geöffnet         

✅ 🏃 Herbst-Opening:|   Training der LG Burg in der nächsten Woche 

🏃 Herbst-Opening:|   Anmeldung Christkindl- Lauf  am  11. Oktober  

Das nächste große Laufsport-Highlight steht bereits in den Startlöchern: Der Wiedenbrücker Christkindllauf am 01.Dezember 2023.   

Der Lauf findet auf der bewährten Strecke von 4 x 2,5 Km rund um den Christkindlmarkt mit Start und Ziel auf der Langen Straße in Wiedenbrück statt. 

Auch diesmal ist zu erwarten, dass die Start-Nummern recht schnell ausgebucht sein könnten. In den Vorjahren waren die Plätze manchmal schon nach nur wenigen Minuten vergeben. Daher ist für alle Freunde des Christkindl- Laufes folgender Termin zum “Durchstarten” zu beachten:  

Die Online-Anmeldung wird am Mittwoch, 11.Oktober 2023 um 21:00 Uhr auf www.lgburg.de  freigeschaltet. 

Berna Masjosthusmann ( LG Burg), Werner Twent ( Vorsitzender des Vorstand Kreissparkasse Wiedenbrück), Martin Masjosthusmann und Norbert Windau ( beide LG Burg) freuen sich sehr auf circa 1200 Christkindl- Läufer/innen in Wiedenbrück.  

Siehe zum Beispiel auch hier:  Start frei Anmeldung Christkindl- Lauf 2023  

 

🏃 Herbst-Opening:|   Beim Böckstiegellauf in Werther und beim Citylauf in Telgte  

Zu Beginn der Herbstsaison herrschte mal wieder riesiger Andrang im Teuto: Zahlreiche Läuferinnen und Läufer nahmen am Böckstiegellauf 2023 teil. Bei den Hauptläufen standen wie immer 10 Km oder 18 Km zur Auswahl. Elisabeth Nottelmann als 1. der Klasse W60 und als 4. Frau im Gesamt-Einlauf zeigte wieder ein starkes Rennen. Sara Riemann lief auf Platz 12 der Hauptklasse.

( auf dem Bild fehlt leider Sara Riemann) 

Bei den Herren liefen Adam Balachowski, Gregor Glomm, Jochen Stey und Daniel Knapp ebenfalls die 18 Km- Langdistanz.  Alle Ergebnisse : https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/Werther2023.pdf  

534 Finisher wurden bei der 16. Auflage des Citylaufes in Telgte gezählt. Bedingt durch das Hochwasser vor wenigen Wochen musste die Strecke verändert werden und führte durch  Altstadt und die Ems-Auen . Sehr herausfordernd war KM 7, der komplett auf einem lockeren, sandigen Untergrund gelaufen wurde. Hier sammelten Dirk Hansmeier als 6. in 36:46 Minuten und Markus Elbracht als 12 in 39:05 Min. Punkte für eine Münsterländer Laufserie.  

🏃 Herbst-Opening:|   LG Burg - Trio beim Berlin-Marathon 2023    

Sportfreunde wissen es: Wenn in Berlin  Marathon gelaufen wird, dann kommt es in allen Bezirken der Hauptstadt zu Volksfesten an der Strecke. So auch diesmal mit mehr als 40.000 Teilnehmern, die vom wunderbaren Herbstwetter profitierten und so beste Bedingungen für den 42,195 Km –Lauf vorfanden. Ein Trio der LG Burg war in in diesem Jahr dabei und genoss die Stimmung und setzte das in gute Ergebnisse um. Die LG Burg gratuliert zum erfolgreichen Berlin-Marathon 2023:  

Jutta Savic: Netto 4:42:59 Stunden  

Cornelia Arnegg: Netto in 5:02:16 Stunden  beim ersten Marathon

Jasper Böcker: Netto in 3:13:56 Stunden   

 

🏃 Herbst-Opening:|   Auch im Sauerland beim Bergkloster in Bestwig   

Eine weitere Abordnung der LG Burg war am Sonntag im Sauerland unterwegs. Beim erstmalig ausgetragenen Bergkloster-Lauf startete Rainer Beckers über die 10 Km-Distanz. Dirk Hansmeier wurde Gesamt-2 auf der Halbmarathon-Strecke, dort konnten sich auch Markus Elbracht, Sebastian Bewermeier und Norbert Windau über Top-Platzierungen in den Altersklassen freuen.

Siegerin im Halbmarathon wurde mit Eva Plock eine ehemalige Läuferin des LC Wiedenbrück, die nun im Sauerland lebt.  

Alle Infos hier: https://www.tus-velmede-bestwig.de/bergklosterlauf  

 

🏃 Herbst-Opening: |   24.Oktober   Bahnkehraus LG Burg in Wiedenbrück 

Auch in diesem Herbst planen wir unseren  Bahnkehraus im Stadion Burgweg.  

Die Spielregeln bleiben unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr. Nur ein Start über 5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; Anmeldungen nur per Voranmeldungen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Anmeldeschalter für unser kleines Event im Herbst: Leider geschlossen; alle Plätze vergeben Stand 04.10.2023   

 

🏃 Herbst-Opening:|   Kulturtipp : Das Piustheater  Wiedenbrück  

LG Burg-Läufer Friedemann Dressler setzt im Herbst etwas andere Prioritäten. Mit den  Schauspieler/innen des Piustheaters Wiedenbrück bereit er sich auf die Spielzeit 2023 vor. Nach drei Jahren Zwangspause ist es in diesem Jahr wieder so weit: der Vorhang öffnet sich für eine neue Komödie des Piustheaters Wiedenbrück. Gespielt wird das Stück „Eine höllische Nacht“ von Balthasar Alletsee. Wie gewohnt wandelt sich der Saal des Jugend- und Gemeindehauses St. Pius am Südring in Wiedenbrück vom 28. Oktober bis 11. November in die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Proben laufen bereits intensiv, aber noch sind für alle Termine Karten erhältlich.  

Friedemann Dressler würde sich  sehr freuen, das eine oder andere bekannte Gesicht aus der LG Burg im Publikum zu sehen! 

Alle Infos für Theaterfreunde: https://www.piustheater.de/spielzeit-2023/  

 

🏃 Herbst-Opening:|   Anmeldung für AIRPORT RUN 2023 geöffnet  

Der Start für den beliebten Airport Run in Paderborn erfolgt am Sonntag, 29. Oktober, um 11.30 Uhr. Die Besonderheit des Airport Runs liegt darin, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Start- und Landebahn des Flughafens Paderborn/Lippstadt laufen. 
 
Im Zielbereich wird ein buntes Programm mit Ausstellerständen, Getränken und Essen sowie Waffelverkauf für den guten Zweck geben. Weitere Informationen gibt der Heimatflughafen frühzeitig bekannt. 

Anmeldungen unter: paderborn-lippstadt-airport-run-2023  

 

 
🏃 Herbst-Opening: |   Training der LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  -   25.-September 2023  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen .  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe. aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG  26.September  2023  FIT IN DEN HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |    Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 26.-September  /  Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 26.-September    

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • High Speed : 750 + 500 + 250 Meter / 3 Serien  
  • Auslaufen 10 Minuten 
  •   

Donnerstag 28.09.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG  01.Oktober    #    KEIN LAUFTREFF   

Am Sonntag dem 01.Oktober 2023 planen wir zu Beginn der Herbstferien keinen LG Burg Lauftreff am Sonntag  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.