* Gesucht ; die schnellsten 5000-Meter-Teilnehmer beim „Bahnkehraus“ am 17.Oktober..

  • Gesucht; 100 Helfer und 1200 Teilnehmer für den 25.Wiedenbrücker Christkindllauf
  • Gesucht ; die Ergebnisse vom Volkslauf 2017 in Brockhagen
  • Gesucht ; und schon oft angefragt; Infos zu FIT-FOR-FUN mit Reinhard
  • Gesucht ; aktuelle Trainingstermine und Wettkämpfe

 Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   Lippe hat was  jetzt auch auf FACEBOOK  

Gesucht; die schnellsten 5000-Meter-Teilnehmer beim „Bahnkehraus“ am 17.Oktober.. Wie immer am Dienstag um 18:00 Uhr mit dem Einbruch der Dämmerung  beendet die LG Burg die Bahnsaison mit einem offiziell beim DLV angemeldeten 5000-Meter –Lauf im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück.   36 Teilnehmer aus ganz Westfalen haben sich für das „etwas andere Rennen“ angemeldet.Download this file (Starterliste 5000.pdf)

Dabei sein wird Hendrik Pohle vom SV Brackwede, der Sieger des 14. Böckstiegellauf am 30. September. Der Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Steffen Baxheinrich vom LV Oelde entscheidet sich erst kurzfristig , ob er in Wiedenbrück starten wird. Außerdem  haben  aber Philipp Kaldewei (LV Oelde ) und Murat Bozduman vom Veranstalter LG Burg Wiedenbrück gemeldet. Bei den Frauen ist Sophia Salzwedel von den Laufsportfreunden Münster als Top-Favoritin dabei. Auch Marlena Götza vom Veranstalter LG Burg Wiedenbrück  und die Schwestern Lea und Nele Welke aus Minden  und Läuferinnen vorne mitlaufen werden.Für Spannung ist also gesorgt, zumal die Ergebnisse des Laufs wegen seines offiziellen Charakters in die Bestenliste aufgenommen werden können. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

Gesucht; 100 Helfer und 1200 Teilnehmer für den 25.Wiedenbrücker Christkindllauf. 

Die LG Burg Wiedenbrück und die Kreissparkasse präsentieren am 01.Dezember 2017 schon zum 25.Male gemeinsam den Wiedenbrücker Christkindllauf.Zusammen mit dem Vorstandschef der Kreissparkasse Wiedenbrück, Johannes Hüser traf sich der Vorstand der LG Burg Wiedenbrück, um die heiße Phase der Vorbereitung zum 25. Christkindllauf einzuläuten. Berna und Martin Masjosthusmann, Micheal Reker und Maureen  Götza trafen sich zum Fototermin diesmal an der Fuchshöhle. Dieses traditionsreiche Gasthaus wird beim Lauf in 4 Runden von allen Teilnehmern passiert und ziert im Jahr 2017 die Finisher-Medaille in Gold. Diese erhalten alle erfolgreichen Läuferinnen und Läufer nach 10 Kilometern im Zielbereich.

 Die Anmeldung zum Christkindllauf erfolgt ausschließlich im Onlineverfahren.

Am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 21.00 Uhr wird die Anmeldeseite auf der Homepage des Vereins   ( www.lgburg.de) freigeschaltet.  1200 Startnummer stehen bereit, die in den Vorjahren teilweise nach nur 3 Minuten ( Ja, nur drei Minuten)  ausgebucht waren.

Aber nicht nur die  1200 Sportler  werden zur aktiven Teilnahme aufgerufen, knapp 100 weitere Sportfreunde werden wie immer als Helfer gesucht.  Das dauert aber dann schon etwas länger als 3 Minuten……….

  

Gesucht; die Ergebnisse vom Volkslauf in Brockhagen; Es dauerte schon etwas länger, bis die Ergebnisse vom Volkslauf in Brockhagen im  Internet zu finden waren:

Zu finden sind diese nun auf der Homepage des LC Solbad : Brockhagen 2017

Sehr zufrieden waren die Teilnehmer der LG Burg, die dem Regenwetter trotzen, besonders Maria Lübbert-Horn überraschte mit einer neuen persönlichen Bestzeit auf der DLV-vermessenen 10Km-Strecke. 

  • Pl. Lübbert-Horn, Maria                    41:59   1. W50
  • Pl.     Bozduman, Murat                          34:50   1. M30
  • Pl. Epkenhans, Andreas                     39:05   2. M45
    • Horn, Christian                    42:00   M50
    • Franke, Dirk                               47:40   M45  
    • Und so wie es aussieht, könnte es mit dem Volkslauf in Brockhagen auch 2018 weitergehen, es gibt positive Signale. Gut so……
    • Im Bild ( von G.Gray) Christian Horn, Maria Lübbert-Horn und Andreas Epkenhans mit einer schnellen Gruppe.

 Gesucht; und schon oft angefragt;   Infos zu FIT-FOR-FUN mit Reinhard ,

 Am Montag, dem 06. November 2017, geht es wieder los. Es fällt wieder der Startschuss für das Hallentrainingsangebot der LG Burg Wiedenbrück. Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der erste Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. In 90 Minuten sollen neben einigen konditionellen vor allem körpergerechte Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt stehen, wobei eine Entspannungsphase den jeweiligen Übungsabend beschließt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Alle Interessenten werden gebeten, gleich am ersten Abend eine Gymnastikmatte oder eine Decke sowie bequeme Sportbekleidung mitzubringen. Weitere Informationen gibt Reinhard Herbort unter mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Aktuelle Termine Training der LG Burg

 

Lauftreff - Sonntag 15 .Oktober  2017 – diesmal KEIN  Lauftreff am Sonntag

 

Dienstag  17.Oktober   2017   Erst    „Bahnkehraus 2017“  mit dem offiziellen 5000 Meter-Lauf,  im Anschluß wie gewohnt das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage)

 

Donnerstag 19.Oktober    2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , bitte ab jetzt  wieder an die Leuchtwesten denken ….. !!!