Quelle: https://photos.google.com/share/AF1QipMElVSVUni-X6urAKXD2ndIoMI2X0xtOphBAg7kUTxKorZZjHjNSg8DL1LMc6YrFg?key=Q2JDYktubVZTMG16azNfM1NyWlB6Q0gzajBGN3dn

Der Esenser Volksbankenlauf ist ein typischer Stadtlauf. Die Läufer werden vom im Stadtzentrum gelegenen Start- und Zielbereich in mehreren Runden durch die Stadt geschickt. Ein Teil der Strecke führt dabei über die Steinstrasse, die sich rühmen kann, die erste Fußgängerzone Ostfrieslands zu sein (Quelle: Wikipedia).

Als Läufer und Läuferin ist aber wohl wichtiger, dass an deren Ende traditionell eine gut besetzte und lautstarke örtliche Afrikanische Trommelgruppe aufspielt. Sie scheute auch in diesem Jahr wirklich keine Mühen, alle Läufer ordentlich anzufeuern. Dies gab nicht nur mir einen kräftigen Schub, um sich von einer Runde zur anderen zu kämpfen. Ein schönes Topping für diese Veranstaltung, die alljährlich vom Lauftreff Schafhauser Wald e.V. organisiert wird! Trotz der Trommelgruppe entschieden sich von den 550 Teilnehmern (inkl. Bambinis und Schülern) die überwiegende Mehrheit für nur zwei Runden (5 KM) und lediglich 133 Teilnehmer für die vier kurvenreichen Runden (10 KM).

Tipp am Rande: Wenn mal kein Stadtlauf ist, ist eine Runde im Schafhauser Wald sehr zu empfehlen! Ergebnisse finden sich HIER.

==> zur Bilderstrecke des Volkslauf

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.