Das Sportwochenende der Stadt Plettenberg im Sauerland hat einiges zu bieten!
Wie aus einem Wanderweg, einer Idee und viel ehrenamtlichem Arrangement ein tolles Sportevent für die Region aber auch länderübergreifend zu einer Erfolgsgeschichte wurde.

Die 15. Veranstaltung war wieder einmal eine ganz Besondere. Das Event stand auf der Kippe, weil die Stadt nicht mehr mitspielen wollte. Allein das Orga-Team und die vielen Helfer haben sich dagegen gestemmt, sodass es diesmal noch stattfinden konnte.

Hoffentlich gibt es eine Zukunft für dieses tolle Event!

Dieses Jahr waren auch wieder Vertreter der LG Burg Wiedenbrück am Start!

Hier hat Alex Krause sein Debüt auf der Ultramarathon Strecke gegeben. Über 73 Km und „2000 Höhen Meter“ Alex hat den Ultra mit einer herausragenden Leistung und einer TOP Platzierung bewältigt. Zweiter in seiner Altersklasse und neunter im Gesamtclassement erfordern den höchsten Respekt (siehe Bericht von Alex).

Für die Wiederholungstäter der LG Burg Wiedenbrück Dietmar Lüningschroer, Reiner Köthe, Dietmar Sander und Sven aus Gütersloh (wir sind zusammen gefahren) waren der Halbmarathon über 540 Höhenmeter genug.

Kommentar aus dem Gästebuch von Sven:

Champions League. Der P-Weg 2019 war wieder absolut grandios. Begeisterte Helfer, Wahnsinns motivierende Zuschauer an der Strecke, eine abwechslungsreiche und traumhafte Strecke und wie immer eine perfekte Organisation. Ihr als Zuschauer Helfer und Organisatoren aus Plettenberg seid einmalig und als Läufer kann man einfach nur vielen, vielen Dank dafür sagen, dass Ihr jedes Jahr mit so viel Leidenschaft und Herzblut immer wieder dabei seid. Auf diese Veranstaltung kann ganz Plettenberg und die Region richtig stolz sein. Bitte daher unbedingt weitermachen

 

alle Infos ==> Hier

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.