Von einer bereits schönen Tradition sprach Martin Masjosthusman, als er am Sonntag mehr als 70 Laufbegeisterte zum dritten Weihnachtsbratenlauf in St. Vit begrüßen konnte. Diese lockere Laufveranstaltung für Jedermann hat Masjosthusmann vom Laufverein LG Burg zusammen mit Andreas Post vom Verein „Laufen und Gutes tun“ organisiert.

„Wir wollen gerne mit vielen begeisterten Menschen nach den Feiertagen mit oftmals zu wenig Bewegung und zu viel gutem Essen gemeinsam durch die Natur laufen und Spaß haben“, erläuterte Post die Beweggründe. Und dass viele so denken wie er, wurde schnell deutlich, als die Sportler aus allen Himmelsrichtungen den Weg zum Vitus-Haus fanden. In drei Gruppen begab man sich auf eine Zehnkilometer, eine Fünfkilometer und eine Walking-Strecke. Anschließend warteten heißer Tee und Gebäck auf die Sportler, die diese heimelige Atmosphäre unter Gleichgesinnten im Vitus-Haus genossen.

Mit den besten sportlichen Vorsätzen und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei den Laufveranstaltungen in der Region beendeten die meisten Sportbegeisterten das Jahr. „Ist doch toll, wenn aus einer spontanen Idee so Großes entsteht“, freute sich auch Martin Masjosthusmann über die rege Teilnahme. Die Tradition soll auf jeden Fall fortgesetzt werden.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.