Sportlich: |    Vorbereitungs-Kursus für den Christkindl-Lauf ab September   

Wir befinden uns  mitten im Sommer 2022 doch bei der LG Burg Wiedenbrück denkt man schon wieder an den Winter:  

   

Wer sich auf einen Wettkampf richtig vorbereitet, hat schon fast gewonnen. Das gilt auch für den Wiedenbrücker Christkindllauf, der am 02.12.2022  zum 30 Mal stattfinden wird. Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und solche die es (wieder)  werden wollen, einen Vorbereitungskurs an. Als Basis wäre folgender Leistungsstand Voraussetzung:  5 kmLauf  in 35 Minuten oder auch in 37:30 min also ein Schnitt von 7:00  bis 7:30 min / km.    

In 12 Wochen werden dann Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam trainiert  so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können.     

In den Kursgebühren  von 60 € enthalten sind: Trainingsplanung,  alle Trainingseinheiten am Dienstag und  teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt  und natürlich der  Startplatz für den Christkindl-Lauf 2022    

Der Kursus beginnt  am Dienstag 13.09.2022  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. An den Folgeterminen  startet dann das Lauftraining jeweils dienstags um 18:30 UHR , aber es gibt auch einige Termine am Sonntag, damit wir auch bei Tageslicht trainieren können.    

Alle weiteren Informationen und Anmeldung auf Anfrage per Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.