✅🍁 Aktiv im November 🍁 | Beim 24-Stunden Schwimmen Harsewinkel      

✅🍁 Aktiv im November 🍁 | Sportlicher Sonntag bei der DJK in Gütersloh   

✅🍁 Aktiv im November 🍁 | Planungen und Neues vom Christkindl-Lauf         

✅🍁 Aktiv Frühjahr 2024 🍁 | „Fit für den Hermann 2.0 / 2024- wir wandern“   

✅🍁 Aktiv im November 🍁 | Training LG Burg nächste Woche mit Änderungen 

🍁 Aktiv im November 🍁 | Beim 24-Stunden Schwimmen Harsewinkel   

Die “Freunde des Multisports🙂” innerhalb der LG Burg waren am Wochenende im Harsewinkler Hallenbad sportlich aktiv und dabei erfolgreich. Mit ganz viel Man -/ Womenpower (12 Teilnehmer/innen) gingen die Schwimmexperten der LG Burg beim 24-Stunden –Schwimmen an den Start. Am Sonntag um 14 Uhr hatte das Team 59000 Meter absolviert und belegte damit den 2. Platz in der Kategorie 3.  

Herzlichen Glückwunsch an die Multisportler in der Schwimmabteilung der LG Burg.  

 

🍁 Aktiv im November 🍁 | Sportlicher Sonntag bei der DJK in Gütersloh 

Die DJK Gütersloh ludt ein zum 10. Gütersloher DJK-Halbmarathon am Sonntag, 05.11.2023, mit 5- und 10-km-Straßenlauf. Bei recht guten Laufbedingungen nutzten auch viele Aktive der LG Burg die unterschiedlichen Wettbewerbe zur Formprüfung.

142 Damen und 382 Herren sorgten für ein großes Feld beim Halbmarathon.  Deutlich kleiner waren die Teilnehmerfelder auf den kürzeren Strecken:  

3 Damen und 3 Herren der LG Burg liefen den Halbmarathon (ganz stark: Elisabeth Nottelmann 1:35:58 Platz 7 !) , 4 Damen und 9 Herren standen in der 10-Km-Liste, Beim 5 Km lauf waren 2 Damen und 4 Herren der LG Burg erfolgreich, gleiches gilt für 3 Schülerinnen im 1000-Meter-Lauf.  

Alle Ergebnisse findet ihr hier: www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/GTHM2023  

 

🍁 Aktiv im November 🍁 | Planungen und Neues vom Christkindl-Lauf  

Die LG Burg lädt am Freitag, 01. Dezember, zum 31. Internationalen Christkindllauf ein. Dazu laufen aktuell auch im November die Vorbereitungen auf Hochtouren. 

Mehr als 1000 Laufbegeisterte drehten im Vorjahr ihr 4 Runden a 2,5 Km rund um den Christkindlmarkt. „Auch 2023 rechnen wir mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl“, sagt LG Burg Sportwart Markus Elbracht. Er und das Trainerteam der LG Burg bereiten aktuell 36 Teilnehmer in einem Kursangebot auf die 10 Km in Wiedenbrück vor. Auch das bedeutet für alle Beteiligten einen aktiven November.  

Auch den Zuschauern an der Strecke des Christkindl-Laufes wird wie immer spannender Laufsport geboten. Einige Top- Läufer/innen stehen in der Starterliste, auch die Titelverteidiger aus dem Vorjahr sind gemeldet. Ann-Christin Opitz, SC Melle 03 und Nicolai Riechers vom Braunschweiger Laufclub freuen sich auf ein schnelles Rennen in Wiedenbrück 

Auch diesmal wird Dennis Kleinelümmern den Aktiven auf der Strecke mit der richtigen Musik einheizen. Schon jetzt gehen erste Musikwünsche ein, wer also beim Christkindl-Lauf einen Wunsch für die Playlist hat, ….. lasst es uns wissen.  

Mail zur Playlist auch an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

🍁 Aktiv im Frühjahr 2024 🍁 |  „Fit für den Hermann 2.0 / 2024- wir wandern“ 

Das Projekt „Fit für den Hermann 2023- wir wandern“ war ein voller Erfolg. Erstmals bot die LG Burg ein Trainingsprogramm für das Wandern im Rahmen des Hermannslaufes an. Nach einer Informationsveranstaltung und einer intensiven Vorbereitung ging erstmals eine große Wandergruppe der LG Burg zum “Hermanns-Wandern" Für mehr als 20 Damen und Herren war das ein eindrucksvolles Erlebnis. Alle hatten sich gut vorbereitet und wurden mit sehr positiven Eindrücken belohnt.   

Nicht verwunderlich, dass die Planungen für eine Neuauflage schon wieder weit fortgeschritten sind. Ein Informations- Abend ist für Mitte Januar geplant. Weitere nIformationen können schon per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert werden.  

 

 

🍁 Aktiv im November 🍁 |    Training LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  / nächste Runde am    06.November    

FIT_FOR _FUN am Ratsgymnasium:  Jeden Montag wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen.  Mit Beginn der dunklen Winterzeit steigt hier erfahrungsgemäß das Interesse für das Hallen-Angebot 

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG, 07.November   2023 FIT IN DEN HERBST |   WALKINGTREFF,  

Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frische mSchwung geht es dann am Dienstagabend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier am Dienstag 07. November   / Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 07.November     

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 4 x 200 m schnelles Laufen/ ca 30 Sekunden aktive Erholung 
  • 3 x 400 m schnelles Laufen/ ca 45 Sekunden aktive Erholung 
  • 2 x 600 m schnelles Laufen/ ca 60 Sekunden aktive Erholung 
  • 1x 1200 m schnelles Laufen/ ca.120 Sekunden aktive Erholung 
  • Auslaufen 10 Minuten 
  •  

 

AUCH AM DONNERSTAG   |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier nächste Woche auch am Donnerstag 09. November   / Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

DONNERSTAG -Jugend- Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 

 

 

Donnerstag 09.Nov.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG 12.November #    LAUFTREFF  in Rheda /Einstein-Gymnasium     

Am Sonntag dem 12.November 2023 planen wir wieder einen LG Burg Lauftreff.   

Dieses Mal starten wir wieder in Rheda Einstein-Gymnasium. Start:  9:30  UHR  / Wir laufen ab Parkplatz Gymnasium in Richtung Hambusch und Herzebrock. Die Strecke ist etwas 12-13 Km lang, bei Bedarf ist auch eine Abkürzung möglich.  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.