✅° Verlängerung 1 °  | Weihnachtsmützenlauf! Am 27.12 für alle ab 15 UHR     

✅° Verlängerung 2 °  |  Laufen nach dem Braten: Fast schon Tradition     

✅° Verlängerung 3 °  |  Spende mit 68 Km- Anlauf zum WDR2 –Glashaus   

 

° Verlängerung 1 °  | Weihnachtsmützenlauf! Am 27.12 für alle ab 15 UHR    

Das Training der LG Burg geht noch einmal für dieses Jahr in die Verlängerung: Nachdem wir am Donnerstag wegen Dauerregen und Sturmwarnung absagen mussten, haben wir nun noch schnell einen Ersatztermin klargemacht!  

Weihnachtsmützenlauf! Gemeinsamer Termin für Jugendtraining und Lauftreff! 
Für unseren letzten Lauftreff in diesem Jahr planen wir wieder eine kleine Besonderheit: Wir möchten die letzten Runden stilecht als Weihnachtsläufer mit entsprechenden Mützen oder anderen Klamotten starten. Alle laufen im Stadion oder durch die Flora-dort kann man uns bestaunen :-). Nach unserer Rückkehr warten Tee, Kekse, Schoki, Musik und eine kleine Jahresabschlussverlosung. Wir lassen das Laufjahr gemeinsam ausklingen. 
Seid ihr dabei? Na klar, wir freuen uns über viele Weihnachtsmützenlaufer*innen am neuen Termin Mittwoch, 27.12.2023 ab 15 Uhr am Stadion Burgweg!

° Verlängerung 2 °  |  Laufen nach dem Braten: Fast schon Tradition  

(WL)  Wir freuen uns darauf! Weihnachtsbratenlauf am 29. Dezember  

Rheda-Wiedenbrück. Der inzwischen traditionelle Weihnachtsbratenlauf findet in diesem Jahr am Freitag, 29. Dezember um 14.00 Uhr statt. Treffpunkt für den offenen Lauftreff, an dem jeder der nach den Feiertagen Lust hat, sich mit Gleichgesinnten zu bewegen teilnehmen kann, ist am Küsterhaus in St. Vit, Am Lattenbusch 5. Von dort aus werden eine zehn Kilometer und eine sechs Kilometer Laufrunde sowie eine sechs Kilometer Walkingrunde im moderaten Tempo angesteuert. Im Anschluss kann bei heißem Tee und Plätzchen noch gemütlich geplaudert werden.  

"LAUFEN ODER WALKEN NACH DEM BRATEN" 

Das ist für alle Aktiven der LG Burg, ob Walking oder Laufen, wie in den Vorjahren ein schöner letzter sportlicher Anreiz für das alte Jahr, oder aber auch ein lockeres “Warmmachen” für ein eventuelles Finale bei einem der Silvesterläufe in der Region.    

 

° Verlängerung 3 °  |  Spende mit 68 Km- Anlauf zum WDR2 –Glashaus  

(Michael Klasmeier )   

Lauf von Dortmund nach Düsseldorf für den guten Zweck 

Dieses Jahr fand das WDR2 Weihnachtswunder in Düsseldorf statt und ich wollte mich unbedingt daran beteiligen. Nach Düsseldorf zu laufen, erschien mir zu weit. Deswegen die Idee von Dortmund, dem WDR2 Weihnachtswunder 2022, nach Düsseldorf zu laufen. Laut Navigation sind das 68km. Im Gepäck hatte ich einen Teil der Spenden von meinem 60. Geburtstag. In meinem Whatsapp Status konnte man den Lauf verfolgen und wer noch etwas spenden wollte, konnte mir einfach schreiben. Los ging es mit dem Zug nach Dortmund, leider mit einer Stunde Verspätung. Zuerst ging es zum Hansaplatz mit dem Riesenweihnachtsbaum.

Dann weiter leicht hügelig Richtung Witten und über die Ruhr. Von der Ruhr bis nach Velbert war es echt „bergig“. Das unterschätzt man im Ruhrgebiet immer. Zwischendurch bekam ich immer wieder WhatsApp Nachrichten mit weiteren Spenden von Freunden. Die gemeldete Sonne ließ sich leider nicht sehen, dafür gab es kräftigen Gegenwind und nur 6 Grad. Ab Velbert ging es tendenziell bergab, aber es war da schon klar, dass ich nicht mehr im Hellen ankomme. WDR2 wusste von meiner Aktion und rief zwischendurch an, um zu hören, wie es so läuft und wann ich ungefähr ankomme. Hinter Ratingen wurde es langsam dunkel und in Düsseldorf musste ich mich durch den Feierabendverkehr "schlängeln". Gegen 17:40 kam ich am Glashaus des WDR2 Weihnachtswunders an und war echt glücklich es geschafft zu haben.

Natürlich lief Musik und man sah überall strahlende Gesichter der Spender. Gabi war extra nach Düsseldorf gekommen und hat den ganzen Nachmittag meine Wechselsachen durch die Stadt getragen. Ohne sie hätte ich den Lauf nicht machen können, denn ich wäre nach dem Ziel erfroren. Das Geld habe ich dann in die Spendenbox gesteckt. Ein Interview war aus Zeitgründen nicht möglich, die Interviews sind alle eng getaktet und ich hätte etwas eher da sein müssen.

Wichtiger war aber der gute Zweck, denn ich konnte 1000€ übergeben. Dann schnell umziehen und erst mal einen Glühwein. Wir waren danach essen in einer nahen Pizzeria. Während des Essens rief WDR2  an und fragte, ob ich noch da wäre für ein Interview in 10 Minuten! Wir haben dann kurz mit dem Kellner gesprochen, haben alles stehen gelassen und sind, ohne zu bezahlen, zur Bühne. Es gab eine kurze Einweisung, wo man stehen sollte aber keine Infos dazu was gefragt wird. Steffi Neu und Sabine Heinrich haben mich dann in lockerer Art interviewt. Zum Schluss hat mir Sabine Heinrich sogar noch einen heißen Tee gemacht und nach draußen gebracht. Wir sind dann wieder zurück ins Restaurant und bekamen unser Essen noch mal aufgewärmt. Alles in allem war es eine gelungene Sache für den guten Zweck.  

Am Mittwochabend gab es dann das Ergebnis der Aktion: 8,2 Mio. € für Mütter in Not. Jetzt kann Weihnachten kommen! 

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. 

Viele Grüße Michael (Klasmeier) 

 

Kommentar: Wow, Michael, tolle Aktion - wir sind beeindruckt! Wir hoffen, du hattest auch noch etwas Laufspass dabei, es war jedenfalls etwas ganz Außergewöhnliches, super! 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.