Am Dienstag dem 05. März um 19:00 Uhr und damit erstmals direkt nach dem Training fand die Jahreshauptversammlung der LG Burg Wiedenbrück statt. Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung in das “ROTHOUSE” der WTV-Rugbyspieler.

 

Die Vorsitzende Berna Masjosthusmann und LG Burg-Vize Michael Reker führten durch das Programm. Nach der Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung 2023 standen zunächst die Ehrungen an.  

Die schnellsten Halbmarathon-Läuferinnen Elisabeth Nottelmann, Astrid Selker und Anette Runschke wurden mit Pokalen für ihre Saisonbestleistungen ausgezeichnet.  

Bei den Herren wurden die Topleistungen auf der Marathonstrecke gewürdigt. Hier gewann  Dirk Hansmeier die Wertung, fast gleichauf belegten Markus Ehlbracht und Alexander Krauße die nächsten Plätze.  

Sichtlich überrascht wurden Anette und Axel Runschke mit der Ehrung als Mitglieder des Jahres. Das sportliche Ehepaar aus Rheda zeigte in sportlicher und besonders auch organisatorischer Hinsicht viel Elan und wurde mit einem Präsent belohnt.  

Im Bericht der 1. Vorsitzenden lobte Berna Masjosthusmann sowohl den sportlichen wie auch allgemeinen Einsatz vieler LG Burg Mitglieder und bedankte sich bei Ihnen für ein sehr lebendiges Vereinsleben.  Die Zahl der Mitglieder stieg dabei im Vorjahr um 34 und damit auf den aktuellen Höchstand von insgesamt 357 LG Burg Aktiven. Die sportlichen Angebote haben sich weit über den Laufsport hinaus vervielfältigt. Die Walkinggruppe, die Aktion Hermanns-Lauf-Wandern 2023, sowie die stetig wachsende Kinder- und Jugend-Laufgruppe und FIT-FOR-FUN in der Halle sorgten für viel neuen Schwung. 

Sportwart Markus Elbracht ließ in seiner Rückschau nochmals viele sportlichen Aktivitäten der vergangenen 12 Monate Revue passieren.  

 

Finanz-Chef Thorsten Wonnemann berichtete von erhöhten Ausgaben, auch auch von erhöhten Einnahmen, so das zum Ende des Jahres ein kleiner Überschuß auf den Konten verbucht werden konnte.  

Weiterhin wurden die aktuellen Planungen für die Veranstaltungen 2024 vorgestellt. Der Staffelmarathon am 23.06 und der Christkindllauf am 06.12 sind dabei die Glanzlichter. Aber auch viele kleinere Events sollen bei der LG Burg und ihren Freunden in den nächsten 12 Monaten wieder für viel Bewegung sorgen.  

240306 Bild 1 Damen HM

Bild 1: von links Anette Runscke, Elisabeth Nottelmann, Astrid Selker als schnellste Läuferinnen 2023 auf der Halbmarathon-Distanz 

240306 Bild 2 Mara

Bild 2: von links, Berna Masjosthusmann mit Markus Elbracht und Alexander Krauße, der schnellste Marathonläufer Dirk Hansmeier nur im Hintergrund auf der Leinwand, er war wegen einer Denstreise verhindert 

240306 Bild 3 MdesJahres

Bild 3:  von links LG Burg Kassenwart Thorsten Wonnemann mit den Mitgliedern des Jahres Anette und Axel Runschke 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.