• Nordseefeeling… hinter dem Deich /  10 Km  Laufserie Hamm 2018  
  • Projektarbeit zur EM 2018 / bewerben für den Schulsportpreis
  • (immer noch) Sturmschäden / Trainingstermine der LG Burg

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  LIPPE HAT WAS  jetzt auch auf   Facebook

 

Nordseefeeling… hinter dem Deich   /  10 Km  Laufserie Hamm 2018

Am Sonntag wurde in Hamm die 44. Winterlaufserie gestartet. Aktive, die jenseits von Crossläufen  und Hermannslauf-Training einen  aussagekräftigen Formtest suchen, finden hier 3 sehr gut organisierte Laufveranstaltungen im Abstand von zwei Wochen. Schon seit 1986 sind Teilnehmer der LG Burg bei dieser Serie aktiv und im Laufe dieser Jahre wurden die Strecken mehrmals den örtlichen Veränderungen angepasst. Neuerdings wird nun auf der anderen Kanalseite hinter dem Deich gelaufen, fast so als wäre man bei einer Laufveranstaltung an der Küste. Fast 1100 Teilnehmer fanden diesmal den Weg in das Jahnstadion und nutzen die organisatorisch und wettertechnisch guten Voraussetzungen in Hamm. Die kleine LG Gruppe wurde von Murat Bozduman angeführt, Ralf Jording lief 2 Sekunden über der 40 Minutenmarke in das Ziel. Jürgen Grönebaum überzeugte als 4 in der  starken Altersklasse M55.    Ergebnisse der LG Burg im Überblick:

Bozduman, Murat

36:08

2

M35

Jording, Ralf

40:02

11

M35

Grönebaum, Jürgen

40:51

4

M55

Masjosthusmann, Martin

45:06

15

M55

Klemp, Elmar

48:24

79

M50

Frank Stuckstedte

54:57

103

M45

 


 

 Projektarbeit zur EM 2018 /  bewerben für den Schulsportpreis

"JuLe macht SchuLe" - Schuljahr 2017/2018

Auch im Schuljahr 2017/2018 wird der Schulsportpreis der Deutschen Leichtathletik-Jugend "JuLe macht SchuLe" wieder ausgeschrieben. Das Thema des zweiten Schulsportpreises "JuLe macht SchuLe" lautet:

"Wir für Berlin! - Unsere Projektarbeit zur EM 2018"

Die Bewerbungsphase startet am 01. Februar 2018 und endet am 31. Juli 2018. Die Sportart Leichtathletik gehört zu den Grundsportarten in der Schule.Sie ist aufregend, vielseitig, attraktiv, gesundheitsfördernd, bildend und völkerverbindend. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht im Unterricht mehr Zeit mit der Leichtathletik zu verbringen.

Der DLJ ist es ein Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Anlässen in der Schule, wie im Sportunterricht oder z.B. bei den Bundesjugendspielen, mit der Leichtathletik in Berührung kommen Informationen gibt es hier: JULE MACHT SCHULE

 (immer noch) Sturmschäden  / Trainingstermine der LG Burg  

….noch immer gibt es beim Lauftraining Einschränkungen. Das Regionalforstamt weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gefahrensituationen in den Wäldern nach dem Orkantief »Friederike« noch nicht überall bereinigt sind und die Äufräumarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Auch im südlichen Kreis Gütersloh und damit auch in Rheda-Wiedenbrück darf der Wald bis zum 28. Februar nicht betreten werden.  Auch alle „Hermannslaufhelden“  müssen bei der Auswahl der Trainingsstrecken sehr vorsichtig sein. In Folge dieser  Entscheidungen  über die Verlängerung des „Betretungsverbots“ ist auch die Durchführung des 26. „Baukasten- Marathon“ in Bad Salzuflen  noch nicht genehmigt.    Nicht gefährdet sind die aktuellen Trainingstermine der LG Burg:

 

 

04. Feb 18

Sonntag  10:00 UHR

Lauftreff diesmal : RHEDA           TREFFPUNKT IST diesmal wieder  DIE HUBERTUSHALLE IM OT   BATENHORST
Die Sonntagslaufstrecke führt diesmal in Richtung  Stromberg und Langenberg ; istl leicht wellig und    ca. 13,5Km   lang.  Start ist  wie immer beim Sonntagstreff pünktlich um 10:00 Uhr;

05. Feb 18

Montag      18:00 UHR

  FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 12
   Unter diesem  Motto wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle  Bewegungshungrigen willkommen sind.  Start  18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

06. Feb 18

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage) PROGRAMM    

08. Feb  18                  (Altweiberkarneval…..  wir laufen trotzdem !, Helau)

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 
Bitte  Laufbekleidung mit ausreichend Reflektoren tragen

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.