• Im Schlosspark: Marathon-Staffellauf hat neues Zuhause in Rheda 
  • In Tirol: Auch Steffen Vollmer hat (zeitweise) neues Zuhause
  • In Langenberg:  am 10.März wieder durch den „Eiskeller“
  • Auf der Autobahn: Einmaliger Osterlauf in  Steinhagen 
  • In Aktion:Termine der LG Burg in den nächsten Tagen

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   * LIPPE HAT WAS *   jetzt auch auf   FACEBOOK    

Im Schlosspark : Marathon-Staffellauf  hat ein neues Zuhause    

Wer hätte das gedacht? Der Staffelmarathon 2018 findet im Schlosspark zu Rheda statt. Viel wurde geschrieben, viele Anregungen zu einer neuen Strecke haben uns erreicht, Lösungen gesucht und nun auch gefunden. Großer Dank an alle, die sich für die Veranstaltung eingesetzt haben. 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gebührt dem FSC in Rheda, der uns sofort Hilfe und Unterstützung zugesagt hat und uns auch Gastrecht für den 24.06 angeboten hatte.   Hier lassen wir uns noch etwas Besonderes als Dankeschön einfallen.

Alles aktuellen Infos immer : Staffelmarathon am Schloß

 

In Tirol : Auch Steffen Vollmer hat (zeitweise) neues Zuhause

LG Burg Vereinsmitglied Steffen Vollmer absolviert nach erfolgreich abgeschlossener Bankkaufmann Ausbildung eine etwas andere Auszeit auf der Franz-Senn Hütte in Tirol. Jetzt hat er uns einen ersten  Bericht aus Tirol   gesendet: 

In  Langenberg   :  am 10.März wieder durch den „Eiskeller“ 

Die Organisatoren des Langenberger Volkslaufs hoffen für diesen Samstag darauf, wieder mal mehr als 400 Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Am 10.März werden Läufe von 5 km und 11 km  über eine leicht hügelige Strecke auf Wirtschaftswegen und Nebenstraßen rund um Langenberg angeboten. Nach dem Ende der Bauarbeiten geht es beim  11 Km-Lauf kurz vor dem Ziel auch wieder durch den allseits beliebten „Eiskeller“.  Die Steigung danach gehört einfach mit zum Langenberger Volkslauf.

Start und Ziel: Sportstätte der Brinkmannschule in Langenberg.

Alle weiteren Infos: Volkslauf Langenberg

Belohnung für alle danach: Die legendäre Kuchentheke und der freie Eintritt in die Kleinschwimmanlage. 

 

Auf der Autobahn:   Einmaliger Osterlauf in  Steinhagen   

Das Steinhagener Teilstück  der  A33 wird am 04. April 2018 eröffnete, bis zuletzt wird dort gearbeitet. Damit bleibt für den geplanten „Autobahnlauf“ nur noch der Termin 02.April 2018. Dazu werden mehr als 500 Teilnehmer erwartet. Am Dienstag erhielt  Organisator Eckhard Kleine-Tebbe die Freigabe  für die Durchführung dieser einmaligen  Laufveranstaltung an Ostermontag. Auf der Seite vom Time-Team Jung ist die  Anmeldung    schon freigeschaltet. Geplant sind aktuell um 11 Uhr ein  Fünf-Kilometer-Lauf, dann um 11.45 Uhr der Zehn-Kilometer-Lauf." Änderungen sind noch möglich.   Alle Informationen gibt es beim Haller Kreisblatt

Die Ausschreibung gibt es beim LC Solbad

 

In Aktion    / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen  

 

11. Mrz 18

Sonntag  10:00 UHR

Kein Laufftreff  am Sonntag  diesmal :  Am Samstag laufen fast alle beim Volkslauf in Langenberg  und unser Trainer sind auf einer Fortbildung

12. Mrz 18

Montag      18:00 UHR

  FIT-FOR-FUN“  ;  am 12.März geht es in die nächste Runde mit unserem Angebot:
FIT_FOR_FUN  /  funktionelles Fitness-Training , zu dem alle  Bewegungshungrigen willkommen sind.  Start  18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

13. Mrz 18

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)    

TRAININGSPLAN MÄRZ

15. Mrz 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 
Bitte  Laufbekleidung mit ausreichend Reflektoren tragen

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.