• Burggrafenlauf in Stromberg und Sälzer Lauf in Salzkotten
  • Neue Zeitrechnung beim Dalkelauf in Gütersloh
  • Start in die Bahnsaison 2018 ; Langlauf-Meeting des TV Jahn Oelde  
  • Trainingsplan / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen   

Burggrafenlauf in Stromberg und Sälzer Lauf in Salzkotten

Kälte und eisiger Ostwind - Vergnügungssteuer mussten die Teilnehmer bei den Laufveranstaltungen in Stromberg und Salzkotten diesmal nicht zahlen. Mehr als 600 Teilnehmer hatten sich in Salzkotten eingefunden um an einem der Läufe teilzunehmen. Mit Elias Sansar konnte hier der zehnfache Hermannslaufsieger über 10km als Erster das Ziel durchlaufen. Nur ein Trio der LG Burg war dort im Rennen. Detlef Nacke wurde über 5 Km in 23:59 Minuten als 7. der M 55 gewertet. Ralf Jording wurde in 40:01 Minuten 5. in der M 35, Martin Masjosthusmann lief 44:37 Minuten.

==> Ergebnisse Salzkotten

Immerhin 12 Teilnehmer der LG Burg hatte es zum Burggrafen nach Stromberg gezogen. Auf der geänderten Halbmarathon-Strecke siegte Jan Kerkmann aus Bielefeld souverän, Adam Balachowski und Gregor Glomm liefen hier auf die Plätze 11 und 15. Auch vier LG Burg Damen hatten sich für die lange Strecke entschieden. Hier liefen Silke Ehrlich und Karin Löser sogar auf die Plätze 5 und 7. Immerhin 235 Aktiven liefen die lange Distanz, großteils als Vorbereitung für den „Hermann“. Nur 75 Teilnehmr starten über die 10 Km-Strecke. Hier lief Murat Bozduman auf Platz 2 gesamt.

==> Ergebnisse Stromberg

Neue Zeitrechnung beim Dalkelauf in Gütersloh

Am Sonntag, den 25.03.2018 wird der 36. Gütersloher Dalkelauf gestartet und viele Teilnehmer werden es wohl nicht einmal bemerken. Diese Auflage wird erstmals vom Gütersloher Turnverein organisiert. Der Dalkelauf wurde in den1980er-Jahren vom Post SV als Sommerlauf aus der Taufe gehoben. Später wechselte der Organisator Rudolf Junker mit der Veranstaltung zur LG Marienfeld. Einige Jahre übernahm die Freizeit-Laufgruppe Gütersloh die Verantwortung und machte den Dalkelauf im März zu einem Frühjahrsklassiker der Laufszene. Am Sonntag übergibt die FLG nun den Lauf in die Hände des Gütersloher Turnvereins.

Freuen wir uns, dass der Dalkelauf in eine neue Ära startet. Es werden Strecken von 21,1 km, 10 km sowie 5,6 km auf einer landschaftlich besonders reizvolle Strecke entlang der Dalke und durch den Rhedaer Forst angeboten. Die Strecke ist flach bis auf eine Fußgängerbrücke – kurz nach dem Start und kurz vor dem Ziel.

Man kann sich nur noch am 25.03.2018 vor Ort anmelden. Start und Ziel ist am Reinhard-Mohn-Berufskolleg, Wiesenstraße 29, in 33330 Gütersloh.

==> alle Infos

 

 

Start in die Bahnsaison 2018 ; Langlauf-Meeting  des TV Jahn Oelde

Der TV Jahn Oelde weist nochmals auf das   Langlauf-Meeting hin.   Auch wir empfehlen  diese erste Veranstaltung als guten Formtest für alle, die nicht  unbedingt den Fokus auf den Hermannlauf richten.  Langlauf-Meeting des TV Jahn Oelde

Ort: Jahnstadion in 59302 Oelde, Kreuzstraße 22

Termin: Samstag, 24. März 2018 ab 14:00 Uhr

Alle Informationen über die einzelnen Rennen: LG Oelde / Wadersloh

 

 

Trainingsplan     / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen  

22. Mrz 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,  Bitte  nochmals an Laufbekleidung mit ausreichend Reflektoren denken , aber dann verabschieden wir die dunkle Winterzeit …….

 

 

25.März  18

Sonntag  10:00 UHR

Die Zeit wird in diesem Jahr am 25. März, dem letzten Sonntag dieses Monats, um 02:00 Uhr nachts auf 03:00 Uhr vorgestellt. Die Uhren werden eine Stunde VOR-gestellt. Das heißt, die Nacht ist eine Stunde kürzer.  Aber nicht nur deshalb verzichten wir am Sonntag auf unseren Lauftreff. Wir treffen uns beim Dalkelauf in Gütersloh

 

Montag      18:00 UHR

  FIT-FOR-FUN“  ;   geht in die Frühlings und Sommerpause. Mit der Zeitumstellung und Beginn der Osterferien endet die Hallen-Saison der LG Burg.  Wir sagen Danke an Reinhard Herbort und an  seine Vertreter, die das Programm an den Montagabend –Terminen in der Halle gestaltet haben.    Freut euch schon jetzt , nach den Herbstferien soll es wieder losgehen, aber zuvor genießen alle die Freiluft-Saison ……   

27. Mrz 18

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)    

Trainingsplan

29. Mrz 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,   hier wird die Auswahl der Strecken  mit Beginn der Sommerzeit auch wieder größer;  dann heißt es wieder „Laufen auf den schönsten Strecken in Wiedenbrück und Umgebung“

 

 

 

 

 

 

 



Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.