• Langlauf-Meeting des TV Jahn Oelde am 24.März
  • Dalkelauf in Gütersloh am 25. März
  • Klassiker Paderborn und einmaliges A33-Event am Osterwochenende
  • Women’s Run – Laufserie diesmal in sieben Städten
  • Trainingsplan / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen    Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   Laufen in Lippe    auch auf   FACEBOOK

 

Langlauf-Meeting  des TV Jahn Oelde am 24.März 

Ein  spannendes 10.000- Meter-Rennen entwickelte sich beim Meeting in Oelde.  Amanuel Desale ( LG Ahlen), Stefan Raulf ( LV Oelde) und Murat Bozduman ( LG Burg) bestimmten hier das Tempo an der Spitze. Am Ende setze sich Amanuel Desale in 35:33,4 Minuten etwas von seinen Verfolgern ab. Stefan Raulf folgte in 35:45,0 Min, Murat Bozduman lief  in 35:51,5 Min.  auf Platz 3  bei insgesamt 17 Teilnehmern des Rennens.  Besonders erfreut waren die Veranstalter der LG Oelde-Wadersloh über die zahlreichen Teilnehmer in den Schülerklassen.

 Dalkelauf in Gütersloh am 25. März 

Glückwunsch an den Gütersloher TV, aber auch an die FLG Gütersloh, die Übergabe des Dalkelaufes an den neuen Veranstalter ist reibungslos von statten gegangen  und knapp 500 Teilnehmer waren aktiv mit eingebunden. In den Hauptläufen  über 10 + 21,1 Km liefen jeweils 162 Teilnehmer in die Ergebnislisten.

Platz 6 über 10 Km  Maureen Götza 

Comeback beim Dalkelauf / Michael  Reker           ( Bilder R.Jording) 

Bei den Damen siegte im 10 Km-Lauf Marlena Götza (SV Brackwede, 42:40 Min.)  recht deutlich, bei den Herren war Elias Sansar (33:30 Min) mit mehr als 3 Minuten Vorsprung recht einsam unterwegs.n Gregor Glomm  als 12. Im Halbmarathon; Maureen Götza (10 Km/ 6.Platz Damen)  und Ralf Jording ( 10 Km/ 16.Platz Herren) sorgten für gute Platzierungen der LG Burg. Gleiches galt auch für alle Läuferinnen der LG Burg, die sich durchweg die Plätze 2 oder 3 in ihren Startklassen  sicherten.  Alle Ergebnisse vom Sonntag gibt es hier: DALKELAUF ERGEBNISSE

 

Osterläufe 2018; Klassiker Paderborn und einmaliges Event auf der A33

 

Wenn am  Karsamstag, dem 31. März 2018, in Paderborn beim Osterlauf wieder Tausende an den Start gehen, dann ist die Abordnung der LG Burg doch recht klein.Die Traditionsveranstaltung ist zwar weit über die Kreisgrenze hinaus bekannt und beliebt, doch hohe Startgebühren und dichte Teilnehmerfelder schrecken  viele heimische Aktive ab. Zumal es im Jahr 2018 eine Alternative gibt: 

Am Ostermontag veranstaltet der LAC Steinhagen auf dem neuen Autobahn-Teilstück der A33 von Steinhagen nach Bielefeld einen Lauf über 5 km und 10 km, den es nur einmal geben wird.  Schon knapp 900Teilnehmer  haben sich angemeldet; Alle weiteren Infos hier:

LAUFEN AUF DER A33

 

Women’s Run - der perfekte Tag , diesmal in sieben Städten 

In diesem Jahr findet der   Women’s Run in insgesamt 7 deutschen Städten statt und sorgt deutschlandweit mit dem diesjährigen Motto „Glitzerflitzer“ für einzigartige Gänsehautmomente unter allen Teilnehmerinnen. Eine kleine Gruppe der LG Burg war im Jahr 2017 in Köln dabei. Im  Mittelpunkt des Women’s Run steht natürlich der Lauf. In jeder Stadt können die Teilnehmerinnen zwischen der 5 km- und der 8 km-Strecke wählen. Vor und nach dem Lauf können sich die Teilnehmerinnen im großen Women’s Village von spannenden Angeboten und Goodies der Partner überraschen lassen. Natürlich dürfen auch das diesjährige Glitzerflitzer-Mottoshirt und die prall gefüllte Finisher-Tasche in der Women’s Run Farbe Brombeer nicht fehlen.

Termine 2018  sind zum Beispiel:

  • Stuttgart: 09. Juni 2018
  • Berlin: 23. Juni 2018
  • Hamburg: 07. Juli 2018 (inkl. „Yoga meets Women’s Run“-Special)
  • Frankfurt: 28. Juli 2018
  • Köln: 04. August 2018
  • München: 08. September 2018/München Halbmarathon: 08. September 2018
  • Hannover: 29. September 2018

  • Weitere Infos und die Anmeldung findest du unter womensrun.de

 

 

Trainingsplan     / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen  

29. Mrz 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in das Osterwochenende             Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 

 

03.April

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück  jeden Dienstag                                  

  / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)    

Bahntraining

05.April

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,   hier wird die Auswahl der Strecken  mit Beginn der Sommerzeit auch wieder größer;  dann heißt es wieder „Laufen auf den schönsten Strecken in Wiedenbrück und Umgebung“

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.