# Osterlauf Paderborn / mehr als 11.000 Teilnehmer ?

# Osterlauf auf der A33 / Glückwunsch an Eckhard Kleine-Tebbe + Team 

# Volkslauf Harsewinkel /  50 Jahre Laufen in Harsewinkel 

# Training / Termine der LG Burg 

Berichte und aktuelle Nachrichten  auch auf Laufen in Lippe:

FACEBOOK 



# Osterlauf Paderborn; 11500 Teilnehmer wurden gemeldet, wie aber schon in den Vorjahren waren nur wenige Aktive aus dem Raum Gütersloh / Wiedenbrück am Start. Vielleicht ist der Osterlauf aber aúch in den letzten Jahren einfach zu groß geworden? Carsten Behlert (44:48) , Detlef Nacke (48:03) , Michael Schennach (51:12 und Dietmar Lüningschrör (64:17) liefen diesmal die 10 Km in Paderborn:

# Osterlauf Steinhagen; Nun rollt er also,der Autoverkehr: das neue Teilstück der A33 wurde am Mittwoch feierlich eröffnet. Die sportliche Einweihung erfolgte am Ostermontag, als Läufer, Skater, Radfahrer und Spaziergänger den Streckenabschnitt in Augenschein nehmen konnten. Ein Glückwunsch geht hier an Eckhardt Kleine-Tebbe uns sein Helferteam, die mit wenig Vorlauf für 1200 Sportler/innen eine tatsächlich einmalige Laufveranstaltung verwirklichten.Ergebnisse wie immer beim Time-Team-Jung , viele Bilder,Berichte und weitere Informationen sind zu finden auf der Facebook-Seite von Laufen in Lippe.

# JUBILÄUM in Harsewinkel; Die Vorbereitungen zum 50. Volkslauf in Harsewinkel laufen auf Hochtouren.Am Sonntag, 8. April geht es dann los: Der Lauf in Harsewinkel ist ein „Klassiker“ im Kreis Gütersloh und daher empfehlen wir die Veranstaltung auch diesmal wieder ohne Einschränkung: Schöne Strecken, völlig eben, gute Organisation und am Ziel eine reichlich bestückte Cafeteria sind das Markenzeichen in Harsewinkel.

Die Anmeldung, Ausgabe der Startnummern und Einweg Chips erfolgt in der Mehrzweckhalle bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Startzeiten:

5 km 9:30 Uhr // 10 km 9:45 Uhr

21,1 km 10:00 Uhr

2 km Schüler 11:00 Uhr / Bambini 11:30 Uhr



Trainingsplan     / Termine der LG Burg in den nächsten Tagen  

05.04.18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Frühling             Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 

 

10.

April

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück  jeden Dienstag                                  

  / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)    

 

12.

April

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,   hier wird die Auswahl der Strecken  mit Beginn der Sommerzeit auch wieder größer;  dann heißt es wieder „Laufen auf den schönsten Strecken in Wiedenbrück und Umgebung“



 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.