• Osnabrücker Gipfelsturm - „nichts für Hobbyläufer“
  • Oelder Frühlingslauf - 3 in den TOP 10 am Freitag, 27. April 2018
  • Buchenwald-Lauf in Welver am 19.Mai
  • Staffelmarathon im Schlosspark Rheda am 24.06.2018

Osnabrücker Gipfelsturm/  „nichts für Hobbyläufer“  …… ( Reiner Köthe / MM)

Dietmar Lüningschrör und Reiner Köthe beim 8.Osnabrücker Gipfelsturm am 28.4.2018.

Eingeladen zum 10km-Lauf hatte die Diakoniestiftung Osnabrück. Wie sich das für eine kirchliche Einrichtung gehört, kommt das Startgeld einem guten Zweck zu Gute. Dazu gab es vor dem Lauf noch eine kurze Andacht im Startbereich - der Pfarrer in Laufbekleidung mit übergeworfenem Talar.

Der Start erfolgte auf dem Marktplatz in der Osnabrücker Innenstadt. Die schöne, abwechslungsreiche, mit einigen Steigungen versehene Strecke führte in einem großen Bogen an den Fuß des Piesberg. Das Ziel lag aber auf dem Piesberg. Hier kommt das Besondere an diesem Lauf: Hinauf führt eine Treppe mit 268 Stufen. Das ging zum Abschluß noch einmal richtig in die Beine. Als Belohnung konnten wir nach der Zielankunft einen schönen Rundblick über das Osnabrücker Land genießen. Zur Rückkehr in die Innenstadt gab es einen Bustransfer.

Reiner Köthe kam nach 1:08:34 Stunden oben an, Dietmar Lüningschrör folgte nach 1:21:02 Stunden. Die Organisatoren wiesen schon vorher in der NOZ darauf hin, dass die extremen Steigungen „nichts für Hobbyläufer sind“ …….  

 

Oelder Frühlingslauf / schon am Freitag, 27. April 2018

 Das war TOP!  Hier liefen gleich 3 LG Burg-Herren  in die Top -10 Glückwunsch :

6.Platz           2. M45            Gregor Glomm                      37:51,0

7.Platz           3. M                Markus Elbracht                   38:03,0

9.Platz           M35               Ralf Jording                          39:07,9

Buchenwald-Lauf in Welver am 19.Mai 

Inzwischen sind auch im Kreis Soest alle Sturmschäden von Frederike beseitigt und der Buchenwald bei Welver bekommt langsam wieder sein grünes Blätterkleid. Ein guter Anlass für den Veranstalter für die mittlerweile 17. Auflage des Welveraner Buchenwaldlaufs zu werben. Ihr seid  deshalb herzlich eingeladen am 19. Mai bei der  Laufveranstaltung des TV Flerke teilzunehmen.

 

Der TV Flerke bietet  ein komplettes Paket an verschiedenen Laufstrecken für alle Altersklassen.  Gestartet wird um 13:00 Uhr im Sportstadion in Welver mit dem 1.000 m Lauf. Der 10 km Hauptlauf (mit Gemeindemeisterschaft) findet dann um 16:00 Uhr statt.

Alle Läufe und die Ausschreibung im nachfolgenden Link: Buchenwaldlauf Welver

Staffelmarathon im Schlosspark Rheda am 24.06.2018

 Der 6. Rheda-Wiedenbrücker Staffelmarathon findet nicht mehr auf dem Gelände vor dem Reethus statt, wo sich z.B. die Damen vom LV Oelde noch  zum Fototermin versammelten.

Am 24.06 starten wir erstmals im Schlosspark zu Rheda und schon jetzt haben sich 51 Staffeln für den „Umzug“ nach Rheda angemeldet.  Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf der neuen Strecke dort, erstmals über 100 Staffeln begrüßen könnten.  Es ist noch genug  Zeit ein  Staffelteam anzumelden und mit Spaß und Eifer an der Form für unser Lauf-Event im Sommer  zu feilen. Alle aktuellen Informationen gibt es auf der Homepage des Staffelmarathon goes Rheda

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.