• schon gelaufen: OEM / Run 'n' Roll / Haldenlauf Ahlen/ Marienfeld
  • noch zu laufen: Volkslauf in Clarholz; mit Verlosung der ersten  Startplätze für Christkindl-Lauf 2018
  • Training der LG Burg in den nächsten Tagen mit einigen Besonderheiten !  
  • Lauftreff Sonntag: 13. Mai  /  10:00 Uhr / diesmal : im Ortsteil  RHEDA  
  • Bahntraining Dienstag  15. Mai  2018/   auch für Jugendliche
  • Lauftreff Donnerstag 17.Mai / Testlaufen  mit Hoka One One
  • am 24.JUNI: Staffelmarathon in Rheda

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   Lippe hat was   jetzt auch auf facebook  FACEBOOK

Hier wurde schon gelaufen: OEM / Run 'n' Roll / Haldenlauf  Ahlen/ Marienfeld

… Jubiläumsmarathon. 20 Jahre OEM ( Oberelbe-Marathon am 29.04) und Norbert Windau lief hier 42,195 KM auf dem Elberadweg von Königstein in der Sächsischen Schweiz in die Landeshauptstadt Dresden in 4:50:46 Stunden. 

Nachtrag vom anderen Ende der Elbe:   dort wurde ja zeitgleich der Hamburg-Marathon gelaufen ; siehe Bericht in der Vorwoche: 

Hier wurde noch ein Finisher-Foto nachgereicht:  Erfolgreiche Finisher des Hamburger Halbmarathon Iris Aussel, Susanne Schepers, Franziska Schepers, Andreas Lüning

Run 'n' Roll hieß es in Delbrück, das Ergebnis von Detlef Nacke  im 5km Lauf, nach Laufuhr 4,8 km 21:57 min. 

Zum 16. Mal fand am Sonntag der Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf statt. Als Teil eines Stadtteilfestes hat der Lauf ein ganz eigenes Flair. Die Mischung aus Industriekultur und Landschaftslauf macht hier den Reiz aus, sportlich besonders ist der Aufstieg auf die Halde. Aber auch die Strecke entlang der Werse ist einfach schön zu laufen. Dirk Franke kann den Lauf empfehlen und hat einen Bericht für die Homepage der LG Burg verfasst:

Haldenlauf Ahlen

Der Klosterlauf Marienfeld fand am Mittwoch statt und war der Auftakt zur Night-Cup Serie 2018. Insgesamt 312  Teilnehmer liefen am Kloster die 7,5 Km-Strecke, mit 23 Aktiven und vielen guten Platzierungen  war die LG Burg sehr gut  präsent.  Alle Ergebnisse : Kloster Marienfeld

Für die LG Burg gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe  Night-Cup zur Bildung von Fahrgemeinschaften, wer dort noch aufgenommen werden möchte sollte sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

Hier wird am Samstag gelaufen ; Volkslauf in Clarholz; mit Verlosung der ersten  Startplätze für Christkindl-Lauf 2018

Wie schon im Vorjahr  werden in Clarholz auch diesmal 6 Start-Nummern für den 26. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf im Dezember verlost.

Zum 29. Mal lädt die LG Volldampf Clarholz zu ihrem Volkslauf ein. Gestartet wird am kommenden Samstag, 12. Mai, ab 15 Uhr in unmittelbarer Nähe des Clarholzer Schul- und Sportzentrums an der Schulstraße.

Streckenbeschreibung:  Flache 5km-Rundstrecke.

  • Startzeiten 15:00 2,0 km            M/W U12 + U14 + U16 +15:20      1,0 km         
  • M/W U12 + U10 15:40 0,4 km            Bambini                         16:00           
  • 5km-Jedermannlauf 17:00           10km  M/W U18 - M/W 80.

Ein Teilnehmer der 29. Auflage wird auch in die Lüfte steigen und sich die Doppelgemeinde von oben anschauen – die Verlosung eines Rundflugs macht‘s möglich. Anmeldungen sind im Internet sowie am Samstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Also…. In Clarholz dabei sein und eventuell schon einen Wiedenbrück- Startplatz für den 07. Dezember sichern.

Volldampf in Clarholz

 

Training der LG Burg in den nächsten Tagen mit einigen Besonderheiten !  

 

Lauftreff am Sonntag: 13. Mai   2018 /  10:00 Uhr / diesmal : im Ortsteil  RHEDA      

 

TREFFPUNKT am Sonntag ist der Eingang zum Freibad Rheda / Nähe Werlplatz.

Da es einige Anfragen zur Vorbereitung auf einen Halbmarathon gibt, bieten wir in den nächsten Wochen am Sonntag zwei Streckenlängen zur Alternative an. Ab Rheda laufen wir eine Strecke von ca. 15 Km, diese kann auf Wunsch spontan um zusätzliche 3 Km verlängert werden. Aber bitte unbedingt beachten:   

Wie immer wird beim Sonntagstreff pünktlich um 10:00 Uhr gestartet.  

 

Dienstag  15. Mai  2018/   Bahntraining auch für Jugendliche

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter wie immer Treff + Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)                           Trainingsplan

Wir sind überrascht aber auch erfreut, dass in den letzten Wochen auch einige Kinder und Jugendliche beim Bahntraining aktiv geworden sind. Sollte das auch in den nächsten Wochen so sein oder eventuell auch noch weitere Jugendliche zum Bahntraining dazukommen, würden wir spontan eine zusätzliche Trainerin einsetzen und ein spezielles Programm anbieten. Also ….  Die LG Burg würde sich freuen…..

 Lauftreff am Donnerstag  17.Mai / Testlaufen  mit Hoka One One 

Am Donnerstag, den 17.Mai  wollen wir mit euch gemeinsam beim Lauftreff die  neuen Laufschuhe für die Straße von Hoka One One testen.

Diese neue Marke erfreut sich nicht nur bei Marathon-Läufern, sondern auch bei Triathleten immer größerer Beliebtheit. Beim Ironman auf Hawaii ist Hoka mittlerweile eine der meistgelaufenen Schuhmarken.

Mit der Kombination aus niedrigem Gewicht, viel Komfort und niedriger Sprengung bietet Hoka ein spannendes Konzept, das es definitiv lohnt zu testen. Daher veranstalten wir ein kleines Testevent in Wiedenbrück.

Los geht es am 17.Mai  ab 18 Uhr im Stadion am Burgweg. Dann wird Hoka One One mit diversen Testschuhen bei uns vor Ort sein.

Bereits ab dann könnt ihr mit den Schuhen auf eigene Faust eine kleine Runde drehen und schauen, welches Modell euch am meisten zusagt.

Um 18:30 Uhr startet unser gemeinsamer Lauftreff.  Dann könnt ihr einen Laufschuh eurer Wahl auf Herz und Nieren testen.   Vorab-Info :

zur Testaktion beim Lauftreff