• Neustart am Schloss# Dank an Teilnehmer beim Staffelmarathon 2018
  • Hitze und Starkregen# Wetterkapriolen beim Citylauf in Oelde
  • Samstagabend –Show# Die 43. Nacht von Borgholzhausen
  • Wochenendtrip nach Amsterdam# Ziel Halbmarathon 2018
  • Women’s Run# Stimmung und Kölner Karneval am 04.August
  • LG BurgTraining# Sonntag frei; Dienstag Bahn; Donnerstag Lauftreff
  • am 24.JUNI: http://www.staffelmarathon-wiedenbrueck.de/SMW/Wiedenbrucker_Staffelmarathon.html

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Laufen hat was   

Neustart am Schloß; Danke an Teilnehmer beim Staffelmarathon 2018 

Kalt erwischt wurde die LG Burg im Winter: Die Genehmigung für den 6. Rheda-Wiedenbrücker Staffelmarathon am Reethus wurde zurückgezogen. Zeitweilig hingen die Planungen in der Schwebe, bis mit dem Schlosspark zu Rheda eine neue „Arena“ für den 24. Juni gefunden wurde. Auch Dank  Unterstützung und Aufmunterung vieler heimischer Sportler („.. toll, dass ihr trotzdem am Staffel-Marathon festhaltet“)  wagen wir nun in Rheda einen Neustart. Das Konzept und die Wertung bleiben unverändert, das neue Umfeld und die neue Strecke werden euch (so hoffen wir) auch schnell überzeugen. Mehr als 70 Staffeln sind bei der „Premiere“ am Emshaus dabei, Nachmeldungen sind noch bis Sonntag möglich. Besonders wichtig : 

  • jeder Staffelteilnehmer kann mit seiner Startnummer kostenfrei das Rhedaer Freibad, Am Werl, nutzen.
  • Es gibt die Möglichkeit, nach der Siegerehrung eine Reise incl. Verpflegung vor Ort in die AUTOSTADT in Wolfsburg zu gewinnen.
  • Jochen Heringhaus ( Van-Man von Runners Point) und Steffen Vollmer ( LG Burg) werden Zuschauer und Teilnehmer aktuell informieren
  • Alle weiteren Informationen und Anmeldung unter: Staffel 2018 

Hitze und Starkregen ; Wetterkapriolen beim Citylauf in Oelde 

Glückwunsch an den LV Oelde: Auch die  subtropischen Wetterbedingungen konnten den 21. Oelder Citylauf nicht beeinträchtigen. LV Oelde Cheforganisator Egon Jürgenschellert konnte sich am Ende des Tages nicht nur über einen Teilnehmerrekord freuen. Alle Läufe  waren Werbung für den Laufsport, Teilnehmer und Zuschauer erlebten und feierten ausgelassen ein Sportfest in der „guten Stube“ von Oelde. Absolutes Glanzlicht war das Eliterennen zum Abschluss mit zwei Streckenrekorden im Starkregen. Dort fehlte wohl nicht ganz viel, dann hätte dieser Lauf abgebrochen werden müssen.  Viele Infos dazu finden sich auf der Homepage des LV Oelde, alle Ergebnisse wie immer beim Time-Team Jung.

 

Samstagabend -Show;  Die 43. Nacht von Borgholzhausen 

Immer wieder schön…. , Am Samstag dem 16. Juni 2018 startet die 43.Auflage der Nacht von Borgholzhausen. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr mit dem Bambinilauf. Es folgt um 17.30 Uhr das  Schoolruning für Mädchen anschließend um 18.00 Uhr für Jungen über 1,6 km. Um 19.15 Uhr findet ein Nachwuchslauf über 3 km ab der 5. Klasse statt. Das gemeinsame Laufen mit Arbeitskollegen steht beim „Active-Firmenlauf“ im Mittelpunkt. Um 20.15 Uhr stehen ca. 5 Kilometer, sowie ein 5 km Einsteigerlauf inklusive Walking auf dem Programm Das Hauptrennen der „Nacht“ startet um 21.30 Uhr und führt über amtlich vermessene 10 Kilometer.

NACHTSCHICHT     

Wochenendtrip nach Amsterdam; Ziel Halbmarathon 2018 

Wochenendtrip nach Amsterdam ? Für das Ziel Halbmarathon 2018, verbunden mit einem kurzen Wochenentrip nach Amsterdam, suchen wir  weiterhin  mehrere Interessenten, die Spaß  daran hätten mitzukommen. 43. Amsterdam Halbmarathon findet am Sonntag, dem 21. Oktober 2018 innerhalb der Herbstferien statt. Es gibt fünf Veranstaltungen:

  • einen Marathon / • Halbmarathon/ • 8-km-Lauf / • Kids Run / • Mini-Marathon

Infos : BEI DER LG BURG

Teilnehmer-Liste: Doodle 

 

Women’s Run , Stimmung und Kölner Karneval im Sommer! 

„Es war super! Nächstes Jahr gerne wieder. Tolle Stimmung, tolle Menschen!“ So oder ähnlich hörte frau es beim Women’s Run in Köln. Die Neuauflage 2018 wird am 04.August am Tanzbrunnen gestartet. Bereits am Start dürfen die Läuferinnen den herrlichen Panoramablick auf den Rhein und den Kölner Dom genießen, bevor sie entlang des Flussufers und über die Deutzer Brücke in die Kölner Altstadt laufen. Schon jetzt gibt es Anfragen bei der LG Burg, wer die Reise nach Köln mitmachen möchte, melde sich per Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Alle Informationen gibt es :

Women's Run Köln 

 

Planung :  Training der LG Burg in den nächsten Tagen wie folgt : 

Sonntag 17.JUNI    / Kein Lauftreff diesmal 

Am Samstagabend sind viele Aktive der LG Burg bei der „ Nachtschicht“ in Borgholzhausen. Daher verzichten wir diesmal auf unseren Sonntagstreff.

Dienstag  19.JUNI  2018/   Bahntraining für alle Altersklassen

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter wie immer Treff + Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)   

     Trainingsplan

Wir sind überrascht aber auch erfreut, dass in den letzten Wochen weitere  Kinder und Jugendliche beim Bahntraining aktiv geworden sind. Sollte das auch in den nächsten Wochen wieder so sein oder eventuell auch noch weitere Jugendliche zum Bahntraining dazukommen, dann bieten  wir weiterhin ein  spezielles Programm an.   Also …. Kommt dazu …  Die LG Burg würde sich freuen…. 

 

Lauftreff am Donnerstag  21.JUNI  2018/  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

 Auch der Lauftreff am Donnerstag wartet mit einer Neuerung auf.  Wir beginnen schon ab 18 Uhr  und wollen vor dem Start der Laufrunde noch etwas Laufgymnastik bzw. Übungen des Lauf-ABC absolvieren. Wer dieses Angebot nutzen möchte, der sollte eine halbe Stunde früher im Stadion sein.  Der LG BURG  Lauftreff   startet dann mit der Laufrunde wie immer  ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück ,