• 13-10-2018 | NRW- Straßenlaufmeisterschaften Brockhagen
  • 14-10-2018 | LG Burg Duo beim Halb-Marathon in München
  • 14-10-2018 | International:Wieslaw Grzywacz beim Poznań-Marathon
  • 14-10-2018 | International: Michael Austermann beim Palma-Marathon
  • 14-10-2018 | Laufreise: Dietmar Lüningschrör in Berlin
  • 20-10-2018 | Wochenende: Wadersloh oder Amsterdam
  • 21-10-2018 | Training LG Burg : Aktuelle Termine
  • Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK 

  • NRW-Straßenlaufmeisterschaften in Steinhagen-Brockhagen

Murat Bozduman und Markus Elbracht  konnten am Samstag  bei den NRW-Straßenlaufmeisterschaften in Steinhagen-Brockhagen auf der 10km-Distanz überzeugen. Murat Bozduman lief in 36:48 Minuten auf Platz 3 der Klasse M35,

Markus Elbracht finishte bei seiner ersten Meisterschaft in 38: 26 Minuten.  Hochklassiger Sport mit zwei Streckenrekorden an der Spitze  und viel Lob für das kleine Organisationsteam des LAC Steinhagen sorgten für Zufriedenheit. Maximilian Thorwirth (SFD 75 Düsseldorf) konnte bei den NRW-Straßenlaufmeisterschaften in Steinhagen-Brockhagen auf der 10km-Distanz seinen Titel in 31:01 Minuten erfolgreich verteidigen. Bei den Frauen gab es einen Dreifacherfolg für die SG Wenden. Daniela Wurm siegte mit einem komfortablen Vorsprung in 37:04 Minuten vor ihren beiden Teamkolleginnen Christl Dörschel (38:37 Min.) und Judith Hacker 38:47 (Min.).

  

  • Halb-Marathon in München :

Mehr als  20.000 Läufer waren am Wochenende auf den Straßen der bayrischen Landeshauptstadt : –5.695 Läufer starteten beim Marathon, 8.231 waren beim Halbmarathon dabei; Claudia HAFNER ( erster HM) und Klaus KOWALEWSKI haben den  Halbmarathon gefinisht in 2:25:42.

  

  • Bestzeit für Wieslaw beim Poznań-Marathon

Der Poznań-Marathon ist mit über 6.000 Teilnehmern einer der drei größten Marathon-Läufe  in Polen. https://marathon.poznan.pl/   Dort lief am Sonntag  Wieslaw Grzywacz:  Sein kurzer Bericht wie folgt: „gestern habe ich in Polen und genau in Posen(Poznań) am  Marathon teilgenommen, meine Zeit war 04:06:41, was am Ende Platz 2333 ergab. Bei sehr schönem Wetter (sogar zu warm)hat es viel Spaß gemacht, das war meine zweite Teilnahme bei einem Marathon, ich konnte meine Zeit aus 2016- Münster Marathon um ca.15min. verbessern, trotz guter Vorbereitung hat es aber nicht geklappt die 4 Stunden zu knacken“

 

  • Auf dem Paseo Marítimo/ Michael Austermann beim Palma-Marathon

Am Sonntag  fand in der Inselhauptstadt der Palma Marathon statt. Um 9:00 Uhr fiel auf dem Paseo Marítimo gegenüber der Kathedrale der Startschuss. Etwa 10.000 Sportler gingen an den Start, zur Auswahl standen die Disziplinen Marathon, Halbmarathon und 10-Kilomter-Lauf. Hier feierte LG Burg-Läufer Michael Austermann sein Marathon-Debüt:  Sein kurzer Bericht aus Spanien wie folgt:

„Hallo allerseits, ich habe meinen ersten Marathon hinter mich gebracht.. ab km32 war es schon eine harte Nummer da auf Grund vom Wetter und der Strecke es nicht einfach war.Bin in 3:38 ins Ziel gekommen“

Die LG Burg gratuliert zur ersten erfolgreichen Marathon-Teilnahme.  

 

  • Laufreise ; Dietmar Lüningschrör in Berlin 

Am 14.10.2018 war  es wieder soweit: The Great 10k Berlin – Deutschlands schnellstes 10 km-Rennen ging  zum elften Mal an den Start. Unter den 7.312 Läufern war auch Dietmar Lüningschrör: „Ich bin schon wieder auf Laufreise gewesen.... Dieses Mal war ich in Berlin zum "Bridgestone the grate 10k" Ein schöner 10 km Lauf bei strahlendem Sonnenschein durch das Herzen von Berlin.... Hier waren weit über 7000 Läufer am Start.“

 

  • Laufen am Wochenende: Wadersloh oder Amsterdam ?   

Der  TuS Wadersloh lädt ein: Volkslauf am  Samstag, 20. Oktober 2018:

Näheres zum Volkslauf und zur Anmeldung finden sich im Internet unter  Volkslauf Wadersloh

Zum  43. Amsterdam Marathon zieht es  am Sonntag, 21. Oktober 2018 eine Reisegruppe der LG Burg. Das Olympiastadion von 1928 ist der Dreh- und Angelpunkt  am Sonntag.  Es gibt fünf Strecken: der Marathon, der Halbmarathon, der 8-km-Lauf, der Kids Run und der Mini-Marathon. Die LG Burg-Gruppe hat sich intensiv auf den Halbmarathon vorbereitet. 

Egal ob in Wadersloh, in den Niederlanden oder daheim: Wir wünschen allen ein schönes Laufwochenende

           

  • 21-25.Oktober | Training LG Burg / aktuelle Termine    

Sonntag   21.Oktober    2018  KEIN  LAUFTREFF    

Diesmal wegen Ferien und Amsterdam kein Lauftreff am Sonntag;

Eventuell  erfolgen Absprachen über die LG Burg Whats App Gruppe .   

 

Dienstag  23. OKTOBER     2018/   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter:

Bahntraining im Herbst

wie immer Treff + Start 18:30 Uhr

 

Lauftreff am Donnerstag  25.September     2018/  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Immer auf den schönsten Strecken der Stadt unterwegs:

Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück.      AB SOFORT BITTE WIEDER AN LEUCHTWESTEN DENKEN !

Aktuelle Infos werden auch hier kurzfristig über LG Burg WhatsApp –Gruppe bekannt gegeben.

Alle Infos hier:  Training

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.