• Vortrag     l    „UNSPORTLICH war gestern“ in der Orangerie Rheda  
  • Planung    l    „STAFFELMARATHON“ zum 2. Mal im Schlosspark Rheda
  • Training    l    „WINTERWETTER“  weiterhin kurzfristig Änderungen möglich  
  • Glashaus   l    „INDOOR-LAUF“ im Blumenparadies  lockt nach  Emsbüren

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK

 

  • Vortrag l  „UNSPORTLICH  war gestern“ in Rheda    

Das Orthim –Sportteam möchte euch am Mittwoch dem 06.02 ab 19:00 Uhr motivieren. Das soll in folgenden Disziplinen erfolgen:

# Spaß an der Bewegung mit Durchhalte-Garantie

# Motivation an mehr Sport und Gesundheit

# Ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Sportler

In der Orangerie am Schloss Rheda ; Steinweg 2, schnell anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 05245-920100

 Vorschau    l  „Staffelmarathon No. 7 “ in Rheda  am 07.07   

Stichwort Schloss Rheda; da sind wir dann auch schon wieder bei den Planungen für die 7. Auflage  unseres Marathonlaufes für Teams von 4 bis 7 Personen. 

Noch bis zum 28.Februar läuft die 2. Anmeldestufe für  den  7. Rheda-  Autozentrale -Thiel Staffelmarathon und schon 19 Teams haben sich bislang  angemeldet.Schon in der Startererliste sind  da z.B „Liemke Unstoppable 1“ , Die gloreichen Sieben oder das SIMONSWERK.

Auch mit dem  Team „HSV meets Bayern“ werden wir am 07.Juli wieder viel Spaß haben auf den 21 Runden a 2 Km.  Gelaufen wird zum 2. Male auf der idyllischen Laufstrecke  im Schlosspark zu Rheda.

Nutzt den Frühbucher-Bonus in der Anmeldestufe 2 bis zum 28.Februar. Wir sind gespannt wer sich als Nr. 20 anmelden wird .

Alle Info zum Sommerevent der LG Burg gibt es hier:7. Staffelmarathon am 07.07.

 

  • Training l  im Winter weiterhin kurzfristig Änderungen möglich  

Es bleibt weiter spannend mit dem Winterwetter!  Deshalb weiterhin beachten: Das zeigte sich zum Beispiel am Donnerstag. 

Wer immer kurzfristig informiert werden möchte, der sollte sich in den LG Burg –Mailverteiler oder in die WhatsApp- Gruppe eintragen lassen.

Keine Wetterprobleme hat Reinhard Herbort, sein Training findet in der Halle statt.  

  • Montag 04.- Februar 2019        FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 9

Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück

  • Dienstag -Ferbuar  2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

Sollte es Probleme wegen dem Wetter geben, dann bitte unsere Infokanäle beachten

 Lauftreff am Donnerstag -Februar  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen 

 

  • Wettkampf l     Glashauslauf  lockt nach  Emsbüren

 

Wer im Winter mal  wieder bei sommerlichen Temperaturen laufen möchte, der müsste schon in den Urlaub nach Sri Lanka oder Thailand reisen …… oder aber am 17.02 einen Sonntagsausflug in das Emsland machen. Dort findet in Emsbüren zum 4. Mal der Glashauslauf statt. Veranstaltet wird der Glashauslauf nämlich indoor, im größten Unter-Glas-Gartenbetrieb Europas.  Dort könnt ihr beim 5 km oder dem 10 km langen Lauf an den Start gehen. Gelaufen wird  unter Blumen auf breiten Wegen und bei immer gutes Wetter. Der  Lauf also, um im kalten Februar einen tollen Laufevent im warmen Glashaus zu erleben.

" Wer im Glashaus...."

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.