• Gut gemacht     l     LG Burg Reisegruppe in Hannover
  • Gut gemacht     l     LG Burg Reisegruppe in Berlin
  • Gut gemacht     l     LG Burg Team beim Volkslauf in Harsewinkel
  • Gut gemacht     l     Dank an „FIT-FOR-FUN by Reinhard Herbort“  
  • Gut trainiert      l     LG Burg Trainingstermine 
  • gut geplant   I   Staffelmarathon 2019
    Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook   

„Gut gemacht “ l   LG Burg Reisegruppe in Hannover 

Bei optimalen Wetterbedingungen und Temperaturen bis zu 15 Grad gingen am Sonntag bei der 29. Auflage des Hannover-Marathons mehr als 20.000 Teilnehmer an den Start der verschiedenen Strecken.  Gleich 5 Damen und auch 2 Herren der LG Burg Wiedenbrück hatten sich für einen Start auf der klassischen Marathonstrecke über 42,195 km entschieden.  Besonders die Damen der LG Burg sorgten für gute Ergebnisse und Bewegung in der Allzeit-Bestenliste des Vereins. 

Tanja Dyck-Schwaninger verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf 3:50:15 Std. Tanja Frisch blieb in ihren ersten Marathon in 3:58:21 Std. ebenfalls deutlich unter der 4 Std.- Marke.  Sehr zufrieden waren auch Nina Frankrone (4:03:25 Std.) und Daniela Rothland (4:04:13 Std), die ebenfalls ihren ersten Marathon bestritten. Pech hatte Kirsten Schlüpmann, die das Rennen vorzeitig beendete. 

Auch  Jens Büscher (4:19:05 Std) und Thomas Reckmann ( 4:30:16) waren  mit Ihren Ergebnissen  zufrieden. 


 

 von links: Nina Frankrone, Jens Büscher,Tanja Frisch, Daniela Rothland;Kirsten Schlüpmann; Tanja Dyck-Schwaninger;  ( es fehlt Thomas Reckmann )

 

  „Gut gemacht “  l   LG Burg Reisegruppe in Berlin 

Beim Halbmarathon in Berlin waren ebenfalls am Sonntag  auch Christkindl-Lauf-Sieger Amanal Petros ( neue pers. Bestzeit) und 6 Mitglieder der LG Burg in der Hauptstadt unterwegs.  Auch hier waren die Damen schnell im Ziel: / dabei waren folgende Aktive:

Dr. Susanne Schepers    2:02:34 

Iris Aussel                    2:08:37 

Franziska Schepers        2:10:00 

Detlef Nacke                 2:12:10 

Marion Götza                2:20:59 

Dietmar Lüningschrör     2:51:08

 

  • „Gut gemacht “  l   LG Burg Team beim Volkslauf in Harsewinkel 

480 Teilnehmern sorgten bei der 51.Auflage des Harsewinkeler Volkslaufes wieder für einen Aufwärtstrend der Veranstaltung. Zum Vergleich; zum Jubiläum 2018 waren nur 375 Sportler/innen  im Moddenbachtal dabei. Die recht kleine Abordnung der LG Burg freute sich aber über Top-10 Platzierungen von Murat Bozduman, Markus Elbracht und Gregor Glomm. Die Junioren der LG Burg freuten sich über 1 Plätze in ihren Alterlassen.  Sara Riemann lief am Sonntag ihren ersten Halbmarathon; Sarah Damman lief im 5 Km-Rennen auf einen starken 4.Platz der Gesamtwertung, ebenso erfreulich dort der Platz 5 Gesamt von Benno Gersting .

Vor dem Start : Benno Gersting (288) und Sarah Damman ( 274) mit ihren persönlichen Betreuern.

 

Alle Ergebnisse : Ergebnisliste Harsewinkel 2019

Schöne Bilder : Bildergalerie NW

 

  • „Gut gemacht “  l   Dank an „FIT-FOR-FUN by Reinhard Herbort“    

„ FIT-FOR-FUN“  ; hat sich in die  Sommerpause verabschiedet. Unser Dank geht an Reinhard Herbort, der dieses Trainingsangebot seit 27.Jahren in der kleinen Halle des Ratsgymnasiums anbietet.  „Die LG Burg ist kein Turnverein“, so ein Zitat von Reinhard……   Da sieht unser Übungsleiter zumindest teilweise richtig, aber  die Sportfreunde in Rheda-Wiedenbrück freuen sich spätestens ab Herbst schon wieder auf die nächste Saison. Traditionell geht es Anfang November wieder los…..

Am letzten Übungsabend wurde Reinhard  von den Aktiven noch ein selbst gebackenes Brot überreicht.    ".. welches sehr gut schmeckt" O-Ton Reinhard ;   

Nicht zu vergessen; Seit einigen Jahren findet auch noch für alle Teilnehmer ein gemeinsames Abschluss -Essen statt. Termin am Kommenden Montag 15.April ab 18 UHR; Ein Tisch ist reserviert im "VIET-THAI" in Rheda ..... Ihr habt es euch verdient und ....

DANKE- Reinhard….. 

 

Schon mal vormerken;  dem 2.Sommerbiathlon steht nichts mehr im Weg! 

Der Veranstalter hat den Termin am 21.07.2019 für Wiedenbrück bestätigt

 

  • „Training mit der LG Burg “ l  DIE NÄCHSTEN TERMINE   

 

 Dienstag -16.- April   2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

 

  • Lauftreff Donnerstag -April   /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  / 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.