• SUMMERTIME l   Große Hitze;     Trainingstermine aktuell 
  • SUMMERTIME l   BROOKS-EVENT am 25.Juni in Wiedenbrück
  • SUMMERTIME l   85 Staffeln gemeldet für  7. Staffelmarathon  
  • SUMMERTIME l   Rückblick  Oesterweg+ Lette / Ausblick Isselhorst    
  • SUMMERTIME l   Lauf im Park 05. Juli 2019 LWL – Klinikum Gütersloh   

 http://www.staffelmarathon-wiedenbrueck.de/SMW/Wiedenbrucker_Staffelmarathon.html 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

oder auch: LG BURG INSTAGRAM

 

  • Große Hitze  l     Trainingstermine aktuell  

… in den nächsten Tagen kann es  bei uns noch recht warm bleiben. Wenn die Temperaturen dann die 30-Grad-Marke überschreiten freuen wir uns nur bedingt.  Es stellt sich die Frage: “Ist Laufen bei Hitze überhaupt vernünftig?“ Das gilt natürlich auf für die Trainingstermine der LG Burg. Ab einer Temperatur jenseits der 27°C werden wir am Dienstag und Donnerstag  vom geplanten Programm abweichen.  Wir laufen dann auch, aber  nur im Schatten, ( z-B. im Stadtholz) in gemäßigtem Tempo und mit einer Wasserstation in der Nähe. Entschieden wird das dann immer spontan vor Ort. 

  •  Sonntag 30.JUNI       2019     WICHTIGER HINWEIS  :    KEIN LAUFTREFF  WEGEN DER „NACHT VON ISSELHORST“ AM SAMSTAGABEND   
  • Dienstag 02.-JULI      2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING    

Blick auch mal in die :  LG BURG BESTENLISTE  

Wenn etwas fehlt oder nachgetragen werden soll; dann Info per Mail: 

  • Lauftreff Donnerstag 04.-JULI    2019  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück     

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: LAUFTREFF 

 

  • Neue Laufschuhe I    RUNNING-EVENT am 25.Juni in Wiedenbrück

Brooks – das exklusive Label für Laufschuhe – war  zu einem großen Testevent in Wiedenbrück.  Beim Bahntraining gab es  die exklusive Möglichkeit, die neusten Modelle ausgiebig, kostenfrei und natürlich unter optimalen Bedingungen auf der Bahn oder im Stadtholz  bei einem Lauf zu testen. Trotz Temperaturen von über 30° nutzten viele Aktive diese Möglichkeit und testeten unterschiedliche Modelle:

 

 

  • SUMMERTIME I 85 Staffeln gemeldet für   Staffelmarathon am 07.07.2019 

Jetzt noch schnell anmelden. Noch läuft die Anmeldephase für den 7. LG Burg Wiedenbrück und Auto-Zentrale Thiel Staffelmarathon im Park um Schloss Rheda. Nun  stehen mittlerweile 85  Staffeln in der Starterliste, die sich für den sportlichen Team-Wettbewerb angemeldet haben. Frage ist nun:  Wie viele spätentschlossene Teams werden sich bis zum Meldeschluss noch in die Starterliste eintragen… Hier finden sich alle wichtigen und  nützlichen Informationen rund um die Veranstaltung.

noch anmelden ! Staffelmarathon2019 

  • Summertime l   NIGHT-CUP : nach Oesterweg / vor Isselhorst   

Es bleibt spannend im Night-Cup 2019. Beim Feuerwehr-Lauf am Freitag der Vorwoche in Oesterweg sammelten die Burg-Teilnehmer wieder viele Punkte für den Cup. Ganz vorne liefen diesmal Dirk Hansmeier  auf Platz 3; Murat Bozduman ( 4) und Gregor Glomm (7.)  Ergebnisse vom 32. Oesterweger Volks- und Feuerwehrlauf sind online:Oesterweg Feuerwehrlauf

Auch beim Vituslauf in Lette am Sonntag gab es erfreuliche Ergebnisse aus heimischer Sicht:

Ergebnisse vom 8. Vituslauf Lette sind online hier: VITUSLAUF IN LETTE

Schon am Samstagabend geht es mit einer Nachtschicht weiter. Dann startet wieder „Die Nacht von Isselhorst“.  Das Orga-Team meldet über Facebook: „Wir haben noch genug Startnummern eingetütet! Ab 16:00 Uhr ist am Samstag die Anmeldung für alle Läufe der 21. Isselhorster Nacht in der Sparkasse Isselhorst möglich. Seid mit dabei!“      Alle Informationen: NACHT VON ISSELHORST

 

  • Summertime l Lauf im Park Juli 2019 LWL – Klinikum Gütersloh  
  1. Lauf im Park am Freitag, 05. Juli 2019 auf dem Gelände desLWL – Klinikum Gütersloh während des parallel stattfindenden Parkfestes.

17:00 Uhr 13. Nordic Walking/ Walking 5.000 m

18:00 Uhr 2. Schülerlauf         2.000 m

18:50 Uhr 17. Lauf im Park     8.800 m

Start und Ziel: Kreuzkirche;  LWL-Klinikum Gütersloh. Es wird überwiegend auf asphaltiertem Belag gelaufen. Nach dem Start sind eine verkürzte Startrunde und 4 große Runden (beim Nordic-Walking/Walking 2 Runden) zu laufen. In der letzten Runde ist vor der Kreuzkirche zum Zieleinlauf nach links einzubiegen. Jeder Teilnehmer erhält nach Zieleinlauf eine Urkunde. Urkunden, die am Wettkampftag nicht abgeholt werden, stehen ab 8.7.2019 im Active-Sportshop Gütersloh zur Verfügung. Alle Infos:

LAUF IM PARK

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.