• SPORTLICH l    Sportabzeichen-Aktion am Reckenberg Berufskolleg
  • SPORTLICH l    Vorbereitung für den   Christkindllauf ab September
  • SPORTLICH l    LAUFTIPPS für das Wochenende Ostbevern /Driburg
  • SPORTLICH l    Wochenende auf Langeoog vom 16-18-August
  • SPORTLICH l    LG Oerlinghausen startet 2. Bergstadt-Airfield-Run.
  • SPORTLICH l    TRAINING : DIE NÄCHSTEN  TERMINE DER LG  BURG    Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK   

oder auch: instagram.com/lgburg_wiedenbrueck

  • SPORTLICH      I    Sportabzeichen-Aktion am Reckenberg Berufskolleg

(ME) Auch in diesem Jahr wollen wir von der LG Burg die Gelegenheit nutzen und die Sportabzeichen-Aktion am Reckenberg Berufskolleg im Trainingsprogramm einschließen.

Dazu haben wir einen Termin in den Ferien, den 20. August und einen nach den Ferien, den 10. September gewählt. Die Ehrenamtlichen Sportabzeichen-Abnehmer stehen bereits seit Mai jeden Dienstag und Mittwoch an der Sportanlage des Reckenberg-Berufskollegs bereit um beispielsweise den 3000 m lauf, den Weitsprung und den Hochsprung abzunehmen. 

Nach jeder Saison erhalten die Vereine aus dem Kreis Gütersloh mit den meisten Teilnehmern Gutscheine für Sportutensilien. Dort erreichte die LG Burg im vergangenen Jahr im Bereich der Vereine zwischen 100 und 250 Mittgliedern den 3. Platz. Hier wollen wir uns im „Ranking“ noch verbessern

  • SPORTLICH   I    Vorbereitung für den   Christkindllauf ab September

( TT) Wir befinden uns  mitten im Sommer 2019, doch bei der LG Burg Wiedenbrück denkt man schon wieder an den Winter: 

Wer sich auf einen Wettkampf richtig vorbereitet, hat schon fast gewonnen. Das gilt auch für den Wiedenbrücker Christkindllauf, der am 06.12.2019 zum 27. Mal stattfinden wird. Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und solche die es (wieder)  werden wollen, einen Vorbereitungskurs an. Als Basis für den Vorbereitungskurs solltet ihr  schon etwa 5 Km am Stück oder ca. 35 Minuten ohne Pause laufen können.  

In 12 Wochen werden Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik von vom Trainerteam trainiert  so dass die 10 km im Dezember ohne Probleme gelaufen werden können. In den Kursgebühren  von 60 € enthalten sind: Trainingsplanung,  alle Trainingseinheiten am Dienstag und  teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt  und natürlich der  Startplatz für den Christkindl-Lauf 2019. 

Der Kursus beginnt  am Dienstag 10.09.2019  um 19 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. An den Folgeterminen  startet dann das Lauftraining jeweils dienstags um 19 Uhr statt. Es sind aber auch 4 Trainingseinheiten am Sonntag geplant; Alle weiteren Fragen oder auch Anmeldung über Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • SPORTLICH     I    LAUFTIPPS für das Wochenende

(Quelle : LAUFEN HAT WAS  )

LAUFTIPP für Samstag / 12. Volksbank Beverlauf :

Am Samstag, den 10. August fällt in Ostbevern der Startschuss zum Volksbank Cup 2019. Die Lauf- und Walkingabteilung des BSV Ostbevern lädt zum 15. Volksbank Beverlauf ein. Es werden Strecken von 2 km, 5 km, 10 km und ein Halbmarathon angeboten. Start und Ziel ist das Beverstadion in Ostbevern. http://www.lauftreff.bsv-ostbevern.de/index.php/beverlauf

LAUFTIPP für Sonntag / 31. Bad Driburger Brunnenlauf

Am Sonntag, den 11.08.2019 ist es wieder soweit. Die 34. Auflage des Bad Driburger Brunnenlauf startet wieder im Iburg-Stadion. Es werden Strecken zwischen 4,5 km, 10,5 km und 20,5 km angeboten. Der Lauf zählt zur OWL Serie und ist der 16. Lauf des Hochstift-Cup 2019.

Nähere Informationen gibt es unter: www.tv-jahn-bad-driburg.de 

  • SPORTLICH   l     Wochenende auf Langeoog vom 16-18-August

Nun ist es bald soweit….., 25 LG Burg -Mitglieder entdecken die Ostfrieseninsel.

Für das Sportprogramm zeichnet das Trainerteam der LG Burg verantwortlich; die Mitnahme von Laufschuhen ist zu empfehlen, aber auch keine Pflicht. 

Los geht es mit dem  gemeinsamen  „Thalasso-Lauftreff“  des  TSV Langeoog am Freitag dem 16.08 ab 15:00 Uhr.  Nach dem Abendessen ist ein gemeinsamer Bummel  am Strand, auf der Promenade und  im Ort vorgesehen. Ende offen…..

Wer möchte kann am Samstag schon vor dem Frühstück an einer kleinen Laufrunde zum „Anschwitzen“  teilnehmen.  Dann  ist Zeit zur freien Verfügung zum "Sightseeing"  bis 15:00 Uhr. Dann wird es wieder sportlich, denn wir werden einen „Insel-Erkundungslauf“ zu den schönsten Plätzen Langeoogs veranstalten.  Der Abend steht dann wieder zur freien Verfügung.

Auch am Sonntag wird ein Lauftreff schon vor dem Frühstück angeboten.   Ab 10 Uhr checken wir aus im Haus Rebekka.  Der Zeitpunkt der Rückfahrt mit der Fähre kann dann aber individuell gewählt werden.

Haus Rebekka: https://www.haus-meedland.de/haus-rebekka/        Weitere Infos hier: https://www.langeoog.de/

 

  • SPORTLICH     l   LG Oerlinghausen startet 2. Bergstadt-Airfield-Run.

(LGO)  Liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, am 31. August veranstalten wir von der LG Oerlinghausen den 2. Bergstadt-Airfield-Run. Der Airfield-Run bietet ein unverwechselbares Lauferlebnis auf dem Segelflugplatz in Oerlinghausen und in der umliegenden Sennelandschaft. Wir freuen uns darauf, die Laufbegeisterten aus der Region  bei uns zu begrüßen.

  

 Das Luftsportzentrum Oerlinghausen unterstützt diese Veranstaltung mit Sachpreisen, sodass wir unter den Finishern des 5 km- und 10 Km Laufs jeweils zwei Segelflüge verlosen werden. Die Gewinner des 10 Km-Laufs erhalten ebenfalls einen Segelflug. Nähere Infos gibt es unter 

https://www.lg-oerlinghausen.de/lg-veranstaltungen/bergstadt-airfield-run/  Wir freuen uns auf euch  und ein tolles Laufevent am 31. August.

 

  • SPORTLICH      l  TRAINING : DIE NÄCHSTEN  TERMINE DER LG  BURG      
  • Dienstag   13.- August       2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

 

  • Lauftreff Donnerstag 15.- August     2019  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  /  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/lauftreff-am-donnerstag

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.