• Herausforderung   l    Alex Krauße als Pacemaker in Rostock
  • Herausforderung   l    Ralf König Klassensieger in Bad Driburg
  • Herausforderung   l    Nervenkitzel  im „Heidewald“  bis zum Schluß
  • Herausforderung   l    LAUFTIPPS für das Wochenende
  • Herausforderung   l    TRAINING :  TERMINE DER LG  BURG 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

oder auch: INSTAGRAM LG BURG

  • Herausforderung      I    Alex Krauße als Pacemaker in Rostock

(AK) Alex Krauße meldet sich  aus dem hohen Norden zurück.  „Ich habe unseren Verein in Rostock beim Warnowtunnel Marathon vertreten. Für CEP bin ich als Pacemaker 3:29std gelaufen. Das war mal eine Herausforderung der besonderen Art, ich musste möglichst nahe und gleichmäßig an die soll Ziel Zeit laufen. Mit 3:29:28std ist mir das gut gelungen. Der Lauf an der Warnow für durch die Rostocker Innenstadt an der Warnow entlang und zwei mal durch den Warnowtunnel und zurück. Der Start war im 18 UHR,  so das wir in den Sonnenuntergang gelaufen sind.

Eine sehr schöne Atmosphäre und eine tolle Veranstaltung.“.

  • Herausforderung I    Ralf König Klassensieger in Bad Driburg

( RK) Zum  34. Bad Driburger Brunnenlauf lud der TV Jahn Bad Driburg am Sonntag, 11. August 2019 ein. Ausdauer und Renneinteilung waren beim anspruchsvollen 10,5 Km -Brunnenlauf gefragt. Besondere Herausforderung hier waren 220 Höhenmeter.

Diese meisterte Ralf König souverän und freute sich über Platz 18 bei 158 Startern und vor allem über den Klassensieg in der M55 mit 48:47 Minuten. 

 

  • Herausforderung I  Nervenkitzel  im „Heidewald“  bis zum Schluß

( FCG ) Spannung pur bis zur 94.Minute und eine tolle Kulisse vor 2.140 Zuschauern… Für die fünf Gewinner des Derby-Gewinnspiels der LG Burg Wiedenbrück und des FC Gütersloh hat sich der Weg in den Heidewald gelohnt. Alle fünf gewannen zwei Tribünenkarten für das Derby zwischen dem FCG und dem SC Wiedenbrück.

Zu den Gewinnern gehörten Wiedenbrücker Fans genauso wie Gütersloher und natürlich hätten die Wiedenbrücker die 1:0-Führung gerne mit nachhause geschaukelt. Am Ende konnten aber beide Seiten mit dem 1:1 leben. Die gemeinsame Aktion der LG Burg und des FCG kam jedenfalls sehr gut an und vielleicht gibt es in Zukunft mal eine Wiederholung.

Hier geht es zum FC GÜTERSLOH 

 

 

  • Herausforderung      I    LAUFTIPPS für das Wochenende

(Quelle : LAUFEN HAT WAS  )

LAUFTIPP für Samstag

Am 17.08.2019 geht es durch die historische Altstadt:  Der Hinweis  führt uns heute in die Region Lippe, wo am 17.08.2019 der 28.Detmolder Residenzlauf mit Start und Ziel auf dem Marktplatz stattfindet. Beim diesem Stadtlauf durch die historische Altstadt und rund um das Detmolder Schloss. werden Strecken von 10 km, 5 km, und Schülerläufe angeboten. Alle weiteren Infos unter: http://www.detmolder-residenzlauf.de/

 

LAUFTIPP für Sonntag / Rund um die Aabach-Talsperre

Am 18.08.2019 veranstaltet der TuS Bad Wünnenberg seinen 37. "Wöhler-Lauf" Rund um die Aabach –Talsperre. Start ist um 10:00 Uhr auf dem Staudamm. Es werden Strecken von 5 km, 10 km und 21 km angeboten. Wertungsläufe für den Hochstift-Cup 2019 Alle weiteren Infos unter: http://www.tus-bad-wuennenberg.de/volkslauf

 

  • Herausforderung    l  TRAINING :  TERMINE DER LG  BURG    

 

 

 

  • Lauftreff am Sonntag 21.JULI    2019     Stadion Burgweg       

WICHTIGER HINWEIS:    START SCHON UM 9 UHR  

Auf dem Plan stehen am Sonntag circa 20 KM, daher der Start schon um 9 Uhr

Diesmal starten wir wieder direkt am Stadion Burgweg in Wiedenbrück.

Wer  eine kürzere Strecke laufen möchte, kann unterwegs abkürzen. Strecke und Gruppeneinteilung wird beim Start festgelegt.   

 

 

 

  • Dienstag    20.-August       2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Training auf der Bahn  

  • Dienstag    20.- August       2019 / Sportabzeichen-Aktion

 (ME) Auch in diesem Jahr wollen wir von der LG Burg die Gelegenheit nutzen und die Sportabzeichen-Aktion am Reckenberg Berufskolleg im Trainingsprogramm einschließen.

Dazu haben wir einen Termin in den Ferien, den 20. August und einen nach den Ferien, den 10. September gewählt. Die Ehrenamtlichen Sportabzeichen-Abnehmer stehen bereits seit Mai jeden Dienstag und Mittwoch an der Sportanlage des Reckenberg-Berufskollegs bereit um beispielsweise den 3000 m lauf, den Weitsprung und den Hochsprung abzunehmen. 

 

  • Lauftreff Donnerstag   20.-August     2019  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  /  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:  LAUFTREFF

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.