• Glückwunsch l   Markus Elbracht gewinnt in Lippstadt   
  • Glückwunsch l   Laufen und Gutes tun wieder ein Erfolg  
  • Glückwunsch l   An die Rugby-Abteilung des Wiedenbrücker TV  
  • Glückwunsch l   Hans-Joachim Floer finisht beim Fichkona 2019  
  • Glückwunsch l   Guter Start für die Christkindl- Vorbereitung
  • Einladung       l   Volkslauf in Druffel am Sonntag dem 15.09.2019  
  • Bahnkehraus  l   diesmal  am 08.Oktober  
  • TRAINING       l   DIE  TERMINE DER NÄCHSTEN WOCHE   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBBOOK    

oder auch: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck/?hl=de

 

  • Glückwunsch  l   Markus Elbracht gewinnt in Lippstadt   

Bei der 2. Auflage des Forensik-Laufes in Lippstadt-Eickelborn waren vier Herren der LG Burg als Gastläufer mit im Rennen. Für eine Überraschung sorgte Markus Elbracht als Sieger der 10 Km-Laufes. Andreas Riemann, Tim Hansmeier und Martin Masjosthusmann liefen ebenso die 17 Runden auf dem Klinikgelände.

Sieger im Ziel

Ein ausführlicher Bericht von Tim Hansmeier wird noch folgen…..

 

  • Glückwunsch  l   Laufen und Gutes tun wieder ein Erfolg 

Auch die 15 Auflage von Laufen und Gutes tun war wieder ein großes Volksfest und ein Erfolg für den gesamten Ortsteil. Mehr als 800 Teilnehmer,  vom Bobbycar- und Bambini-Rennen über die Schülerläufe bis zu den Langstrecken von 5 und 10 KM, dazu viele Zuschauer auf dem Gelände der Feuerwehrschule.  Einen Bericht mit Bildern findet ihr an anderer Stelle auf der Homepage:

Bericht und Bilder St.VIT 2019

  • Glückwunsch   l   An die Rugby-Abteilung des Wiedenbrücker TV 

Es ist vollbracht ! Am Samstag feierten die Wiedenbrücker Rugbyfreunde die Einweihung ihres neuen Clubhauses. Viele Gäste aus der Sportszene und Freunde des Vereins feierten bis tief in die Nacht. Mit viel Schwung und Elan hat man dort nun ein wirklich beeindruckendes Gebäude auf dem Sportplatz an der Burg fertiggestellt. 

Schon am Wochenende kann sich die Öffentlichkeit  davon überzeugen. Am Samstag und Sonntag findet am Burgweg das Horst-Lück-Turnier statt. Es ist Deutschlands größtes Schüler-Rugby-Turnier in den Altersklassen U8 bis U14. Es werden ca. 50 Teams aus ganz Deutschland erwartet. 

Unser Tipp:  Ein Besuch am Samstag oder Sonntag ist unbedingt zu empfehlen !   

  • Glückwunsch   l   Hans-Joachim Floer finisht beim Fichkona 2019 

Fichkona 2019, Der Wahnsinnsritt  auf dem Rad vom 22.-23.06.2019  

600 Kilometer vom Fichtelberg im Erzgebirge bis ans Kap Arkona auf Rügen. 

Die Strecke: 604 km (inkl. 1 Umleitung), offiziell fast die original Strecke, welche seit 2005 über Demmin und Grimmen befahren wird. Bis dahin ging es noch über Greifswald. Zudem nutzen die Teilnehmer  seit 2018 auf Rügen mit allen Gruppen die ruhige und verkehrsarme „Westroute“ auf Rügen mit Überfahrt auf der Wittower Fähre.

 182 Starter; davon 6 Damen

 

Einer von ihnen war in diesem Jahr Hans-Joachim Floer. Auch er machte sich am Sonntagmorgen vom Fichtelberg aus auf den Weg. Er fuhr in der 2. Gruppe und kam nach 22:17 Stunden mit 54 weiteren Teilnehmer im Ziel in Juliusruh auf Rügen an.

Respekt !   www.fichkona-sports.de/nachlesen/2019/2019.html

 

  • Glückwunsch   l   Guter Start für die Christkindl- Vorbereitung 

 ( TT) Gut gestartet sind Teilnehmer und Trainerteam in den Laufkurs 2019.  Am Dienstag dem 17.09 geht es dann schon in die 2. Trainingsrunde. 15 weitere Termine, der Christkindl-Lauf am 06.12 und die feierliche Abschlussveranstaltung stehen noch bis zum 10.Dezember im Trainingsplan.  

  •  Einladung    l   Volkslauf in Druffel am Sonntag dem 15.09.2019 

Am Sonntag  ist es soweit !!    Die Laufgruppe der SG Druffel startet schon zum  18. Male den Volkslauf in Verbindung mit dem Bürgerfest. Seit alle mit dabei damit es ein tolles Event wird. Denkt noch einmal an die Teamwertung. Alle Teammitglieder die unter GLEICHEN Teamnamen die 5km ,10km oder die Walking-Distanz absolvieren, kommen in die Wertung.

 

 

  • Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück l   diesmal  am 08.Oktober
  • Im Oktober; Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück diesmal am 08.Oktober. Der traditionelle „Bahnkehraus“ der LG Burg findet wegen den späten Herbstferien diesmal etwas früher statt. Die Spielregeln bleiben unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr ;  5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; Anmeldungen nur per Voranmeldungen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle Information hier: Bahnkehraus 2018  https://www.flvwdialog.de/info.php?id=16991

 

  • Training in der nächsten Woche      l  TERMINE DER LG  BURG     
  • Lauftreff am Sonntag /   Kein Treff :   wir laufen alle bei der SG Druffel; siehe oben  
  • Jeden Dienstag /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt.  https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/bahntraining 

 Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück   

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

Lauftreff am Donnerstag

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.