✅  Christkindl-Lauf  l   Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

✅  Hermannslauf –Training  I  Infoabend am 12.November

✅  DJK-Halbmarathon   l   Top- Bedingungen im Gütersloher Norden

✅  „Die Glocke“  Lokalsport   l   Herzlich Willkommen Jürgen Rollié:

✅  Training nächste  Woche   l  TERMINE  der LG Burg     

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: Instagramm

 LA-News vom FLVW:  Leichtathletik-news/

 

  • Christkindl-Lauf l   Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 

Der 27. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf  findet zwar erst am 06.Dezember  rund um den gleichnamigen Markt statt — doch die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.Der Tee und Kekse für 1200 Läufer wurde bestellt, knapp 65 Kilo Medaillen liegen schon in einem Wiedenbrücker Tresor und die Präsente der Klassensieger sind schon bei der www.raum-manufaktur.de  in Fertigung  Auch die Teilnehmer des Vorbereitungs-Kurses sind schon sehr gut in Form für den 10Km- Straßenlauf.

Diese absolvieren am Sonntag einen weiteren Traingslauf, dann kommt auch der LG Burg Sonntagslauftreff mit dazu :   Start : Sonntag 10.November ab Stadion Burgweg, los geht es um 10 :00 Uhr.

Damit es am 06.Dezember wie immer  wortwörtlich rund läuft, benötigen wir natürlich tatkräftige Unterstützung! Da  es gilt bei unserem  Christkindl-Lauf  jedes Jahr viele Aufgaben zu bewältigen  , sind wir auf wir engagierte Mitglieder der LG Burg  angewiesen, die uns bei der Veranstaltung  ehrenamtlich unterstützen.Meldet euch bitte über folgende Mail-Adresse mit Info, wo ihr helfen möchtet 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

  • Hermannslauf –Training I  Infoabend am 12.November 

Einmal ist bekanntlich kein Mal. Darum werden wir nach der Premiere 2018/2019 auch in diesem Jahr eine Hermannslauf-Vorbereitung anbieten. Dabei setzen wir erneut auf eine Mixtur aus langen Vorbereitungsläufen im Teutoburger Wald und Techniktraining-Einheiten in Stromberg. Auch eine Busfahrt steht im März wieder auf dem Plan. Wer nicht beim 49. Hermann am 26.4.2020 an den Start gehen will, sondern nur gut, gesund und motiviert über den Winter kommen möchte, ist aber natürlich auch herzlich willkommen.

Alle Einzelheiten und Details zum Programm wollen wir Euch gerne am 12. November 2019 um 19:30 Uhr im Sportheim am Burgweg vorstellen (direkt im Anschluss an das Bahntraining). Anbei findet Ihr vorab schon mal die Termine und Ablauforte 2019/2020.

Ab sofort könnt Ihr Euch gerne für die Vorbereitung anmelden, die wie im letzten Jahr für Mitglieder der LG Burg kostenfrei ist. Bitte schickt mir eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Aber natürlich könnt Ihr das auch direkt bei der Infoveranstaltung am 12.11. machen. Wichtig wäre in jedem Fall eine Anmeldung bis spätestens 23.11.2019, damit wir einen Überblick über die Teilnehmer und deren Ziele bekommen. Wir freuen uns auf Euer Feedback

 

  • DJK-Halbmarathon l   Top- Bedingungen im Gütersloher Norden 

Mehr als 1200 Teilnehmer sorgten beim 7. Halbmarathon in Gütersloh für gute Stimmung und bei bestem Laufwetter auf für viele sehr gute Ergebnisse. Die schnellsten heimischen Teilnehmer auf der langen Strecke liefen für die LG Burg:Christian Horn als bester heimischer Läufer in 1:21:42 Stunden lief auf Platz 15. 

Die Neue Westfälische schrieb:  "Es war astrein", lachte er, "ich war ziemlich lange verletzt, das war seitdem erst mein zweiter Lauf." Dass die beste heimische Frau Maria Lübbert-Horn (Platz 10; 1:34:43 Std.) ausgerechnet seine Gattin war, setzte dem Ganzen im Hause Horn noch die Krone auf.“

Glückwunsch an das schnelle Duo Rheda, aber natürlich Anerkennung allen knapp 30 Läuferinnen und Läufern der LG Burg und allen Teilnehmern:

Ergebnisse: sind online   https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2019/GTHM2019.pdf

 

  • „Die Glocke“  Lokalsport   l   Herzlich Willkommen Jürgen Rollié

 

 

Nachfolger von Henning Hoheisel beim Lokalsport im Zeitungsverlag DIE GLOCKE für den  Bereich Rheda-Wiedenbrück ist Jürgen Rollié.

Der neue Mann im Büro an der Langen Straße ist  ein erfahrener und kompetenter Redakteur, der zuvor in Oelde tätig war. Herr Rollié wird unter 05242/926530 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  erreichbar sein.

Er hat viele Jahre z. B.über den Citylauf in Oelde und andere Laufsportevents im Kreis Warendorf berichtet, ist also ein Insider der Laufszene

Herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit 

 

  • Training nächste Woche   l  TERMINE  der LG Burg       

 

  • Lauftreff am Sonntag 10.November       Wiedenbrück      

  Auf dem Plan stehen am Sonntag circa 10 KM, der Start ist diesmal wieder um 10 Uhr. Los geht es diesmal   am Stadion Burgweg. 

Wir treffen uns gemeinsam mit dem Vorbereitung-Kursus und laufen zum Teil gemeinsam. 

  • Jeden Montag Training in der Halle    l  FIT-FOR-FUN 

"Fit for Fun" das  funktionale Trainingsprogramm

Im Zeitraum von  November bis Ostern  wird immer montags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums trainiert. Außer einer Gymnastikmatte oder eine Decke und bequemer Sportbekleidung ist lediglich gute Laune mitzubringen. In 90 Minuten stehen bei rhythmischen Beats außer einigen konditionellen vor allem körpergerechte Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt. Eine ruhige Entspannungsphase beschließt die jeweilige Trainingseinheit.

 

  • Jeden Dienstag /   auch im Herbst: Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining  

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

 Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

Lauftreff

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.