✅  Christkindl-Lauf   am 06. Dezember I  noch 5 Wildcards zu gewinnen

✅  Christkindl-Lauf   Training  I  Am Sonntag ab 10 Uhr Stadion Burg

✅  „Lückenschluss A33“  l    nochmal viel Stimmung auf der Autobahn

✅  Richtigstellung LG Burg News   I  16.500 Finisher beim Athen-Marathon

✅  Training nächste  Woche   l  TERMINE  der LG Burg     

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK   

Folgt uns  auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  News-Leichtathletik-

  • Christkindl-Lauf am 06. Dezember I  noch 5 Wildcards zu gewinnen 

Die Vereinigte Gas- und Wasserversorgung GmbH, kurz VGW GmbH versorgt 120.000 Einwohner und Industriekunden in Rheda-Wiedenbrück, Verl, Rietberg und Geseke mit Trinkwasser , Gas und Strom. Für alle Freunde des Christ-Kindl-Laufes hat das Unternehmen noch ein Gewinnspiel im aktuellen Kundenmagazin veröffentlicht

.

Zum Nikolaustag am 6. Dezember werden ab 19 Uhr auch wieder 1200 Rennbegeisterte im Rundlauf durch die Gassen der festlich beleuchteten Fachwerkstadt ihr Bestes geben. Die 5 Gewinner erhalten dann kurzfristig noch eine Wildcard für den Christkindl-Lauf. 

Alles Infos gibt es hier: https://www.vgw-gmbh.de/service/unser-magazin/

  • Christkindl-Lauf Training  I  Am Sonntag ab 10 Uhr Stadion Burg 

Auch die Vorbereitung  für die Teilnehmer des „Laufkurses Christkindl-2019“ biegt so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Am Sonntag steht dann noch mal ein Vormittags–Lauftreff im Trainingsplan: 

Start Sonntag  24.November à 10:00 Uhr Stadion Burgweg. Dann kommen auch die Teilnehmer des „normalen Sonntags-Lauftreffs“ dazu und trainieren für die nächsten Aufgaben.

 

  • „Lückenschluss A33“ l    nochmal viel Stimmung auf der Autobahn   

Nicht nur die Teilnehmer der LG Burg, gleich mehr als 1.000 Läufer hatten  am Samstagmorgen viel Spaß beim „Lückenschluss“. Auf dem letzten  Teilstück der A 33 zwischen Halle und Borgholzhausen Bahnhof  wurden Volksläufe über 5 oder 10 Km gestartet.

👋🏃🏃😊 👋🏃🏃😊

Die Aktiven lobten und  gaben  ein positives Feedback. "Eine außergewöhnliche Veranstaltung“ , viele sprachen auch von der  "besonderen Atmosphäre". Das war es dann aber auch mit dem Laufen auf der A33, ab  Montag rollte dann der Verkehr endgültig auf der neuen Strecke.

Alle Ergebnisse: ERGEBNISSE A 33 Lauf sind online  AUTOBAHN 

Ein ausführlicher Bericht von Rainer Beckers folgt dazu noch in Kürze auf der LG Burg –Homepage unter der Rubrik Berichte……

 

  • Richtigstellung LG Burg News   I  16500 Finisher beim Athen-Marathon 

Zum Bericht  über den Athen-Marathon in der letzten Woche, müssen wir eine Berichtigung vornehmen;

„In Athen gab es laut Ergebnisliste ca. 16.500 Finisher beim Marathon - nicht wie auf der LG Burg Seite geschrieben 8.000 Starter. Es waren evtl. eher 18.000 Starter. ( Der Lauf war offiziell mit 20.000 Anmeldungen ausgebucht. )“

Dieser Hinweis kam von Ralf Süßmilch,  der uns nach seiner Rückkehr ebenfalls aus Griechenland ebenfalls noch Bildmaterial zur Verfügung stellte:

 

 

  • Training nächste Woche   l  TERMINE  der LG Burg       
  • Lauftreff am Sonntag 24.November        Wiedenbrück        

Auf dem Plan stehen am Sonntag circa 13 KM, der Start ist diesmal wieder um 10 Uhr.   Wir treffen uns gemeinsam mit dem Vorbereitungs-Kurs für den Christkindl-Lauf am Stadion am Burgweg. Diesmal geht es in Richtung Langenberg und Bokel 

 

  • Jeden Montag Training in der Halle    l  FIT-FOR-FUN 

"Fit for Fun" das  funktionale Trainingsprogramm

Im Zeitraum von  November bis Ostern  wird immer montags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums trainiert. Außer einer Gymnastikmatte oder eine Decke und bequemer Sportbekleidung ist lediglich gute Laune mitzubringen. In 90 Minuten stehen bei rhythmischen Beats außer einigen konditionellen vor allem körpergerechte Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt. Eine ruhige Entspannungsphase beschließt die jeweilige Trainingseinheit. 

  • Jeden Dienstag /   auch im Herbst: Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining   

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück   

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

LAUFTREFF JEDEN DONNERSTAG

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.