# Training aktuell / 2 x Lauftreff ; auf der Bahn und bei Sportabzeichenaktion

# Veranstaltungen / Bentfeld ; Pfingstlauf Gütersloh; Ruhrgames 2017

# women's run in Köln / dein perfekter Tag am 12.08.2017

# Gewinner / 6 Teilnehmer ziehen in Clarholz Start-Nr. für den Christkindllauf

Aktuelle Trainingstermine der LG Burg

Sonntag 28.Mai 2017 Der Lauftreff der LG Burg ,zum Ende des „langen Wochenendes“ Diesmal wieder 10 Uhr ; ab Parkplatz Stadion Burgweg Wiedenbrück ; 12-14 Km ; Je nach Beteiligung werden wir wieder in 1 oder 2 Gruppen laufen…..

Dienstag 30.Mai 2017 Bahntraining in 2 Gruppen : im Stadion / Start 18:25 Uhr

(Bahntraining-Plan für Mai 2017 ist auf der Homepage)

Mittwoch 31.Mai 2017, Dann möchten wir unsere gemeinsame Sportabzeichen Aktion 2017 starten; Die traditionsreiche Breitensport-Aktion für Jedermann findet mit den leichtathletischen Übungen mittwochs jeweils von 18 bis etwa 20 Uhr auf den Sportanlagen der Berufskollegs am Sandberg in Wiedenbrück statt. Die letze Anmeldung an den Tagen ist bis 19.30 Uhr möglich. Hinzu kommen zahlreiche Möglichkeiten, die Prüfungen für das Fitness-Abzeichen in weiteren vielfältigen Sportarten abzulegen. Das ehrenamtlich tätige Team der Sportabzeichen-Prüfer hat alles auf das Beste vorbereitet. Ziel der Aktion 2017 in der Doppelstadt an der Ems ist es, in diesem Jahr das sehr erfreuliche Vorjahres-Ergebnis zu steigern. Training und Abnahme der Übungen zwischen 18-20 Uhr am Sportplatz Reckenberg –Berufskolleg , Termin der LG Burg wird wiederholt am 05.07.2017 ….

Donnerstag 01.Juni 2017 Lauftreff 3 Gruppen : Stadion Burgweg Start 18:25 Uhr, nach unserem Ausflug nach Rheda wird wieder ab „Heim-Stadion“ Burgweg in Wiedenbrück gelaufen.

 

Aktuelle Veranstaltungen; Bentfeld ; Pfingstlauf Gütersloh; Ruhrgames 2017

31. Bentfelder Abendlauf

Am Freitag, den 26. Mai findet der 31.Bentfelder Abendlauf statt. Es werden Strecken von 5 km, 10 km und Halbmarathon angeboten, die sogleich Wertungsläufe für den Hochstift-Cup und der OWL Serie sind. Start und Ziel: Sporthalle / Sportanlage des SV-RW Bentfeld. Alle weiteren Infos unter: http://www.bentfelderabendlauf.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=34.

Das 49. Gütersloher Pfingstlauf-Meeting 2017 veranstaltet der Post SV Gütersloh am 05.06.2017. Schülerläufe über 800 / bzw. 1000 Meter stehen im Zeitplan, ebenso die Langstrecken über 5 + 10 Km. Zum Finale wird wieder auf der Bahn ein Rennen über die englische Meile (1,609 km) angeboten. Das ist doch ein sportlicher Abschluß des Pfingst-Wochenendes; gelle ? http://www.post-sv-gt.de/index.php/schnelllaeufer/blogansicht/40-49-guetersloher-sparkassen-pfingstlauf-meeting-2017-2

Ruhr-Games ; Staffelläufer der Jahrgänge 1998-2007 gesucht / 5+10 Km bis Jg.1968 !

Wir hatten an dieser Stelle schon einmal Werbung für die Ruhr-Games vom 15.-18.6 gemacht. Am 17.6 finden in diesem Rahmen im Jahnstadion in Hamm auch ein 5km und 10km Lauf (amtlich vermessen), sowie eine 5x1000m Staffel statt. Es hat sich bereits eine kleine Gruppe der LG Burg gefunden, die dort teilnehmen möchte. Wir würden auch gerne mit mindestens einem Team an dem Staffellauf teilnehmen und suchen daher noch ein paar Mitstreiter. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 2.6 bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) melden. Sie meldet dann gesammelt an. Kurzentschlossene können sich für die Einzelstarts noch bis zum 15.6 nachmelden. Die Teilnahme ist kostenlos! Teilnahmeberechtigt sind allerdings nur die Jahrgänge 1968 - 2007 bzw. bei den 10km -2003.

Infos zu den Läufen gibt es hier: http://my5.raceresult.com/65678/?lang=de

Wer Lust hat, kann im Anschluss daran auch noch an diversen Workshops oder anderen Aktionen (ebenfalls alles kostenlos) teilnehmen. Infos dazu auf http://www.ruhrgames.de/de/home/#top

 

 

Streckenkönigin gesucht; Ladys only…..

Anja Brentrup würde gerne beim women's run in Köln am 12.08.17 teilnehmen. Vielleicht haben ja andere Mädels aus dem Verein Lust mit ihr zusammen mit dem Zug nach Köln zu fahren und zu starten. Es handelt sich um eine bunte Veranstaltung mit vielen Aktionen. Infos gibt es unter www.womensrun.de

Gerne geben wir die Idee, dort als Frauengruppe der LG Burg zu starten, über den wöchentlichen Newsletter weiter und unterstützen diese Initiative von Anja.

Anmeldungen oder Rückfragen dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Wir freuen uns schon jetzt über einen Bericht und bunte Bilder von dieser Veranstaltung. Wer die Stimmung bei Großveranstaltungen in Köln schon mal erlebt hat, der kann sich vorstellen wie es am 12.08 am Rhein abgeht…

Unser Tipp: ***** Unbedingt mitmachen!

 

 

6 Christkindl-Startnummern in Clarholz verlost…..

Im Rahmen der Siegerehrung wurden am 06.Mai an der Holzhof-Straße 6 Startplätze zum 25. Christkindl-Lauf am 01.Dezember verlost. Die Glücksfee der LG Volldampf Clarholz zog folgende Gewinner:

 

Werner Klink /Feuerwehr Gütersloh

Dieter Sender / RSC Rietberg

Sascha Büge /

Martin Czerwinski / Crazy-Runners Rietberg

Rainer Beckers / LC Wiedenbrück

Ulrike Landwehrjohann / LV Oelde

 

Wir sehen die Gewinner am 01.Dezmeber auf der „Langen Straße“ in Wiedenbrück

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.