• Starker Auftakt; Start der neuen Hallensaison FIT FOR FUN
  • Freudiges Wiedersehen; Christkindl-Lauf – Helden von 1993 bis 2016
  • Großes Startfeld ; Mehr als 600 Halbmarathon-Starter in Gütersloh
  • Schwere Lieferung; NRW LAUFKALENDER 2018 eingetroffen
  • Sportliche Woche; Trainingstermine vom 13.Nov- 16.November

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de  jetzt auch auf facebook  schaut hier

Starker Auftakt;  Start der neuen Hallensaison FIT FOR FUN 

Zum bereits 26. Mal bietet die LG Burg die Möglichkeit der körperlichen Ertüchtigung in der Halle über den Winter an. Dem Aufruf zu dieser alternativen Bewegung folgten am letzten Montag 38 Interessierte, gut verteilt auf beide Geschlechter.Nach einer kurzen Infophase ertönte die Musik als Aufforderung „jetzt geht`s los“.

Zur Freude des Übungsleiters kommen sowohl viele bekannte Gesichter als auch neue Leute am Montagabend vorbei. Bis zu den Osterferien 2018 – oder auch vielleicht auch etwas darüber hinaus – stehen montags nun wieder 90 Minuten An- und Entspannung auf dem Programm.

Für LG-Burg-Mitglieder ist das Angebot auch in dieser Saison wieder kostenlos. Späterer Einstieg ist immer möglich.

 

Freudiges Wiedersehen;   Christkindl-Lauf - Sieger von 1993 bis 2016 beim Jubiläum 

Die Siegerinnen und Sieger aus bisher 24.Auflagen des Wiedenbrücker Christkindl-Laufes  sind eingeladen am 01.Dezember 2017 beim Jubiläum per Freistart dabei zu sein.  Schnell gab es hier die ersten Zusagen. Anke Strothmann  und Heike Mohn gewannen von 1996 bis 2000 im jährlichen Wechsel  den  10 KM-Lauf, Für den 01.Dezember haben sich beide verabredet und wollen „den Lauf

gemeinsam bestreiten... Als kleinen Test vor dem gemeinsamen Medoc-Marathon, den die Damen  aus Termingründen wohl erst nach ihrerPensionierung angehen können. (...und das dauert noch ein paar Jährchen.) ;-) „   Ebenso am Start die Siegerin von 2014; Christl Dörschl, SG Wenden.  Bei den Herren hat der 9 fache Sieger Elias Sansar zugesagt, ebenso dabei Jan-Simon Hamann aus Hamburg, der mit Siegen Jahr 2010 und 2011  die Serie von Elias Sansar beendete.   Die LG Burg hofft noch auf weitere Rückkehrer …..

 Großes Startfeld ;    Mehr als 600 Halbmarathon-Starter in Gütersloh,

Glückwunsch an die  DJK Gütersloh,  trotz Novemberwetter  ging in rekordverdächtig großes Teilnehmerfeld an den Start , auch die Teilnehmer der LG Burg Vereinsmeisterschaft  waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden;  Das der Halbmarathon mit einer „Ehrenrunde vorab“  gestartet wurde und damit 400 Meter zu lang geriet; Nun ja … nach der ersten Aufregung  nahmen es die meisten Teilnehmer doch sportlich gelassen und fair. Da sollte  es den ehrenamtlichen Helfern nicht lange übel nehmen, dass sich mal so eine kleine Panne ereignet.   Bericht und Bilder zur Vereinsmeisterschaft  anderer Stelle auf der Homepage hier

 Schwere Lieferung;  NRW LAUFKALENDER 2018 bei der LG Burg eingetroffen

 Am 30. Oktober ist der NRW Laufkalender 2018 erschienen. Dieser enthält auf 130 Seiten alle Läufe aus zwei Landesverbänden – dem Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW).  Der Mann vom Paketdienst hatte schwer zu tragen, um die Lieferung für die LG Burg in Wiedenbrück zuzustellen.

Wer schon mit Hilfe des NRW LAUFKALENDER 2018 seine Saison des nächsten Jahres planen möchte, kann das Heft am Dienstag und Donnerstag bei den Trainingsterminen der LG Burg bekommen.  Wir wünschen viel Spaß bei den Planungen. 

 Übersicht alle aktuellen  Termine Training der LG Burg

 

Am Montag dem 13.November wieder „ FIT-FOR-FUN“  ,

Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. Siehe auch Text oben

 

 

Dienstag  14.November    Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage)

 

Donnerstag 16.November   2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , ab jetzt nur noch mit  Leuchtwesten

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.