• Wiedenbrück: Vorbereitungen zum Christkindl-Lauf
  • Bielefeld : Mit „Laufen und Gutes tun“ in Bethel
  • Rietberg : Adventslauf 2017 am 16.Dezember
  • Halle, Stadion und Straße: Trainingstermine der LG Burg 

 Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de  jetzt auch auf facebookhttps://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/

Wiedenbrück :  Christkindl-Lauf ; Vorbereitungen laufen  

 

Die Starterliste für den 25. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf ist online;  die lange Liste der Helfer ist bis auf wenige Ausnahmen komplett.  Die Pokale sind bestellt und es wurden auch schon knapp 60 Kilogramm Medaillen vom Paketdienst geliefert. Wenn dann am 01.Dezember das „Christkindllauf-Stadion“ in der Wiedenbrücker Innenstadt  geöffnet wird,  dann können wieder ca. 1250 Läuferinnen und Läufer den zahlreichen Zuschauern an der Strecke erstklassigen Laufsport zeigen. Und  ALLE  zusammen feiern dann ab 20:30  Uhr auf dem Christkindl-Markt oder bei der „After-Race-Party“ mit flotter Musik im Hohenfelder Brauhaus. 

 

Psst…..  anlässlich  des 25. Christkindllaufs möchte die LG Burg den Zuschauern gerne einige Highlights bieten.

Das Trainerteam hat überlegt ca. 5 Minuten vor dem Start mindestens 25 Kinder mit Nikolausmützen ab dem alten Eiscafe Toldo bis hin zur Kreuzung bei Krane (Lichtestraße, Rektoratsstraße, Mühlenwall, Lange Straße) laufen zu lassen.

Mit diesem „Weihnachts-Bambinilauf“ wollen wir die Zuschauer an der Strecke und die Teilnehmer zum Jubiläum überraschen.

Dafür wäre es klasse, wenn sich  viele Kinder  finden.

Die Kinder sollten sich dafür um 18.30 im Stadthaus einfinden. Gemeinsam mit Helfern werden die Kinder dann um 18.50 zum Start gebracht, so dass diese vor dem eigentlichen Start um 18.55 die ca. 200 Meter  laufen. Im Ziel erwartet die Kinder noch ein kleines Präsent.Damit wir diese Aktion planen können, bitten wir mit diesem Aufruf um zahlreiche Rückmeldungen von euren Kindern, die gerne Teil dieses Highlights werden möchten. Auch eine Altersangabe wäre gut, der Lauf ist für Kinder bis ca. 10 Jahre gedacht

Bitte vorher anmelden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

Bielefeld:   „Laufen und Gutes tun“  zur Spendenübergabe in Bethel   

( M.M) Am 08.November fand eine  Spendenübergabe beim ambulanten Palliativteam „Der Weg nach Hause“ im Kinderhospiz Bethel statt. Ich hatte die Möglichkeit unserem Nachbarverein  „Laufen und Gutes tun“ beim Besuch dort begleiten zu können. Die  Gruppe aus St. Vit überreichte dem leitenden Arzt Stefan Schwalfenberg und seinem Team, einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro.  Die Besichtigung der Einrichtung und auch die Gespräche mit den Mitarbeitern waren für mich schon sehr beeindruckend.  Einen ausführlichen Bericht zum Thema findet ihr auf der Homepage von: Laufen und Gutes tun e.V.    Da ist es für Sportler und Helfer schon Ehrensache am .ersten Septemberwochenende  2018 wieder dabei zu sein. 

 

Rietberg:  Adventslauf am Samstag, den 16.12.2017 (Start:18:30 Uhr) 

Diesmal  findet der Adventslauf in der Nachbarstadt zwei Wochen nach unserem Christkindl-Lauf statt. Veranstalter ist die Abteilung Lauftreff vom TuS Viktoria Rietberg. Die Strecke geht auch durch ein  wunderschön zur Weihnachtszeit beleuchtetes Städtchen. Start ist um 18:30 Uhr auf der Rathausstraße. Die Siegerehrung findet um 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt statt. Es gibt für die ersten drei schnellsten Frauen und Männer je Pokale und Geschenkgutscheine. Anschließend feiern Aktive und Zuschauer  auf dem Adventsmarkt.

Alle Infos aus Rietberg

 

Halle, Stadion und Straße: aktuelle  Termine Training der LG Burg 

 

 Sonntag 19. November ; Lauftreff diesmal wieder im Ortsteil St. Vit

Die Sonntagslaufstrecke St.Vit ist allen wohlbekannt und ist ca. 13,7Km lang.  Treffpunkt ist dort wie immer die Bäckerei in der Ortsmitte; Start ist  wie immer beim Sonntagstreff pünktlich um 10:00 Uhr ; Ansehen kann man sich die Runde hier im Netz:

Hier kommt ihr zur Laufstrecke

Montag 20.November wieder „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 3

Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

Weitere Informationen gibt es bei Reinhard Herbort. 

Dienstag  21.November    Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage)

Donnerstag 23.November   2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , ab jetzt nur noch mit  Leuchtwesten

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.