✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   Vorbereitung  Christkindl-Lauf 2023 ab September 

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   LG Sonntagslauftreff   auf SZ Marathon 

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   Premiere ! Waldbaden bei der LG Burg 

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   LG Burg 4 x Klassensieger    Ems-Lauf Einen     

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   HM-Trio beim Volkslauf an der Ems in Warendorf 

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   MedeRun in der Hansestadt Medebach   

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr 

✅ 🏃 Ganz schön sportlich - |   Training bei der LG Burg in der nächsten Woche

 🏃‍♂️Ganz schön sportlich | Vorbereitung  Christkindl-Lauf 2023 ab September 

Die LG Burg startet für Laufbegeisterte und potenzielle „Christkindl-Lauf-Kandidaten“ einen Vorbereitungskurs. Als Basis für den Vorbereitungskurs sollten Teilnehmer schon etwa 5 Km am Stück oder ca. 35 Minuten ohne Pause laufen können.  

Der Kursus beginnt  am Dienstag 12.09.2023  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. In den Kursgebühren von 65 € enthalten sind: Trainingsplanung, alle Trainingseinheiten am Dienstag und teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt und natürlich der Startplatz für den Christkindllauf 2023 

Alle weiteren Informationen und Anmeldungen ab sofort über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

🏃 Ganz schön sportlich - |   LG Sonntagslauftreff   auf SZ Marathon  

Ganz schön sportlich - |   ist auch Dirk von Gehlen, Journalist der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG aus München. Er stellt in seinem Newsletter SZ Minutenmarathon seit einem Monat besondere Laufstrecken als Inspiration für andere vor. Er er hat “große Lust bekommen, sofort zu verreisen: z.B nach Rheda-Wiedenbrück , nach Galizien, auf die Insel Poel, an den Faaker See in Österreich, nach Collioure oder zumindest nach Berlin, Mailand oder in den Perlacher Forst. Überall er jetzt Tipps für gute Laufstrecken - und uns gefällt das sehr: einen fremden Ort laufend kennen zu lernen. Obwohl, die Strecke in Lintel und Druffel kennen wir ja schon 😊  

🏃 Ganz schön sportlich - |   Waldbaden bei der LG Burg  

Die Premiere ist gelungen. Erstmals wurde zum Walkingtermin am Dienstag eine außergewöhnliche Alternative angeboten. Unter der Leitung von Birgit Kathöfer ging es zum Waldbaden.

Das Wiedenbrücker Stadtholz wurde u.a. im Fuchsgang erkundet und die ersten Bäume wurden bestimmt und ertastet. Für alle, die dabei waren, war dies 🏃 Ganz schön sportlich - |   Waldbaden bei der LG Burg  

Die Premiere ist gelungen. Eine Wiederholung gibt es sicherlich bald, aber zunächst finden die Dienstagstermine wieder als Nordic-Walkingtreff wie bekannt statt.

🏃 Ganz schön sportlich - |   LG Burg 4 x Klassensieger    Ems-Lauf Einen 

Ganz schön sportlich und schnell unterwegs. 4 Herren der LG Burg am Freitag dem 25.08.2023 am Start …. und alle Klassensieger ! Dieser Lauf in Einen besticht durch eine abwechslungsreiche Strecke und führt über schöne Waldwege nördlich der Ems. Hier unsere Klassensieger:  


Gesamt- 2.und 1., M40,  Dirk Hansmeier, :37:35,  ,  

Gesamt - 3.und 1., MHK  Markus Elbracht, 37:53,   

Gesamt - 4.und 1., M45, Adam Balachowski, :39:18,   

Gesamt -14.und 1., M50, Gregory Glomm, :41:23, 

Alle Ergebnisse: Volkslauf Einen  

 

🏃 Ganz schön sportlich - |  Auch beim Volkslauf an der Ems in Warendorf  

Sportlich ging es einen Tag später auch an der Ems in Warendorf weiter. Hier stellte sich die kleine LG Burg Gruppe mit Thomas, David und Daniel nach dem 21,1 KM - Lauf zum Finisherfoto!  

Fazit: “Wir sind alle ins Ziel gekommen und hatten eine Menge Spaß beim Warendorfer Emssee - Lauf!”  

 Ergebnisse: Emssee Warendorf  

 

🏃 Ganz schön sportlich - |  MedeRun in der Hansestadt Medebach 

Ganz schön sportlich, auch wenn das Bild auf den ersten Blick einen etwas anderen Eindruck erweckt.

Erstmalig fand am 26.08.2023 in der Hansestadt Medebach der MedeRun, eine Laufveranstaltung mit verschiedenen Wettbewerben statt. Alle Läufe ab 5 Kilometern starteten im Bereich der Schützenhalle und endeten auf dem Marktplatz in der Stadtmitte. Hier sorgte ein buntes Bühnen- und Rahmenprogramm zwei Tage lang für Trubel und Unterhaltung.  

Bild hier mal auch in der sportlichen Variante: 

Sportlich sorgten Astrid Selker ( 2. Frau über 10 Km ) und Mirko Mühlenjost ( 2. Mann im HM) für Glanzlichter. Alle Ergebnisse: MEDERUN  

 

 

🏃 Ganz schön sportlich - |    Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr   

Die Spannung steigt, die Vorfreude wächst – die Ladies Night am 12. September 2023 steht vor der Tür ! Wenn Du noch nicht angemeldet bist, dann wird es höchste Zeit. Online-Meldeschluss für das neue LG Burg-  Lauf-Event auf der Tartanbahn ist  am Sonntag, 10.September, 23.00 Uhr. Danach ist die Anmeldung nur noch vor Ort möglich.  

Nur für Frauen! Wir bieten mal etwas anderes! Es geht nicht (nur) um Schnelligkeit, sondern vor allem um Geselligkeit. 

Für alle Läuferinnen und Walkerinnen veranstalten wir die Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr  

Seid dabei, bringt noch eure Freundinnen mit und füllt das Stadion an der Burg. 

Zur Wahl stehen 5000 m für Läuferinnen und 3000 m für alle!  

Bitte meldet euch kurz mit Namen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  an. 

 

🏃 Ganz schön sportlich - |   Training der LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  -   28-August 2023  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut sich auf viele Teilnehmer / innen .  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG   29.August 2023 FIT IN RICHTUNG HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.

Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |    Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 29..August /  Vorbereitung und zum Fitmachen für zum  LAUFEN UND GUTES TUN ST.Vit (02.09.2023)  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 29.August   

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal: 700er- Mix 

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 5 Intervalle aus 60 Sekunden Belastungsphase (Sprint, Spurt usw.) und 60 Sekunden Erholungsphase (locker in Bewegung bleiben).   
  • 3 Intervalle aus 90 Sekunden Belastungsphase (Sprint, Spurt usw.) und 60 Sekunden Erholungsphase (locker in Bewegung bleiben). 
  • 1 x Langstrecke   :  Wahlweise  2000 Meter oder 1500 Meter  
  • Auslaufen 10 Minuten 

 

 

Donnerstag 31. 08.2023  |  Treffpunkt ab Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG  03.September   #    ACHTUNG:    KEIN-LG Burg  Lauftreff !  

Kein Lauftreff wegen 02. September - | Benefiz-Lauf am Küsterhaus in St. Vit.  

Auch im Jahr 2023 wieder mit vielen Aktiven der LG Burg:  Laufen und Gutes tun ....

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.