✅ - FERTIG-LOS! - | LG Burg Teilnehmer beim 2. Sommer-Biathlon in Druffel    

✅ - FERTIG-LOS! - | Münster-Marathon on Tour  am 06-08 in Bad Westernkotten 

✅ - FERTIG-LOS! - | bis zum 06.08 anmelden für 9. Staffelmarathon Rheda-   

✅ - FERTIG-LOS! - | Bahn-Meeting 01. September 2023 im Sportpark am Ölbach 

✅ - FERTIG-LOS! - | Das Training der LG Burg in der nächsten Woche  

- FERTIG-LOS! - | LG Burg Teilnehmer beim 2. Sommer-Biathlon in Druffel    

Gemeinsam viel Spaß hatten alle Teilnehmer am Samstag (29.07) am Bürgerhaus in Druffel. Dort hatte der Lauftreff der SG Druffel zum 2.Male zu einem Sommer-Biathlon eingeladen. 39 Aktive hatten sich zu diesem Event angemeldet und gingen an den Start:

Es wurde in 4er Gruppen gestartet. Laufen - schießen - laufen-schießen - laufen. Jede Laufrunde war 1 km lang. Pro Durchgang wurden 3 Schuss gemacht. Für jeden Schuss, der schlechter war als eine 7, musste eine Strafrunde von 100m gelaufen werden. Das Wetter hat mitgespielt und es blieb fast trocken, zum Schluss gab es einen kurzen Schauer, bevor dann wieder die Sonne schien.  

Neben der tollen Veranstaltung gab es auch kalte Getränke, Kaffee und Waffeln. 

 
Auch die 4er Gruppe der LG Burg fand gefallen am Biathlon- Wettstreit, ganz besonders LG Burg Sportwart Markus Elbracht, der sich mit einer Zeit von 13:10 Minuten über den Gesamtsieg freuen konnte.  

 

- FERTIG-LOS! - | Münster-Marathon on Tour  am 06-08 in Bad Westernkotten   

Gemeinsam mit Lauftreffs und Vereinen bietet der Münster-Marathon e.V. auch in diesem Jahr wieder eine Serie von Vorbereitungsläufen in verschiedenen Orten der Region an. 

Besonders die längeren Einheiten an den letzten Wochenenden vor dem Marathon am 03. September 2023 sind für viele Läuferinnen und Läufer eine mentale Hürde. Läufe in einer Gruppe stellen hierfür eine besondere Motivation dar. 

Auch in diesem Jahr bietet der Münster-Marathon-Mentor David Kruse und sein Lauf-AG-Team in enger Kooperation mit dem SV Aktiv Bad Westernkotten wieder eine MÜMA on Tour Aktion an. 

Los geht es am Sonntag, 06. August, um 9 Uhr im Kurpark Bad Westernkotten. Angeboten werden dabei die drei Streckenlängen 10, 20 und 30km, die jeweils in rund 5:30 bzw. 6:00 min/km gelaufen werden.Diese Läufe, begleitet von erfahrenen Läuferinnen und Läufern, die ein gleichmäßiges Tempo gewährleisten, sind eine gute Gelegenheit, die erforderlichen langen Trainingseinheiten auch einmal abseits der üblichen "Hausstrecke" zu laufen. 

Marathon-Einsteiger haben hier die Gelegenheit, sich mit erfahrenen Läufern auszutauschen.Zu diesem Vorbereitungslauf sind alle Läuferinnen und Läufer aus der Region herzlich eingeladen. Treffpunkt ist die Kurhalle des Kurparks Bad Westernkotten. 

Verpflegung und Getränke stehen sowohl im Ziel als auch auf der Strecke bereit. Die Teilnahme ist offen für alle, eine Teilnahme am Volksbank-Münster-Marathon ist nicht verpflichtend. 

Weitere Informationen auf: www.volksbank-muenster-marathon.de  

 

- FERTIG-LOS! - | bis zum 06.08 anmelden für 9. Staffelmarathon Rheda- 

Gemeinsam Marathon laufen? Das geht am 13.08.2023 in Rheda - Wiedenbrück.  

Aber Achtung! Das Anmeldeportal für den 9. Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück am 13.08.2023 ist nur noch bis zum 06.08.2023 geöffnet.  


 
21 Runden a 2 Km für Staffel-Teams mit jeweis 4 bis max. 7 Teilnehmern.  Zuletzt trugen sich so klangvolle Namen wie die Fußballdamen des SC Wiedenbrück, das Einstein-Gymnasium, die LG Marienfeld und die “Waldläufer” in die Starterliste ein. 
 
Auch wenn du / ihr noch auf der Suche nach Mitläufern bist, für die Anmeldung einer Staffel genügt es, wenn du eine Staffel benennst, die Namen auf N.N. setzt und zu einem späteren Zeitpunkt die Teammitglieder final benennst. Neben der bekannten schönen Strecke durch den Schlosspark Rheda und dem Rosengarten bieten wir in diesem Jahr auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet an. 
 
Bei Rückfragen oder Interesse an gedruckten Flyer stehen wir euch gerne zur Verfügung. https://my.raceresult.com/232655/registration

- FERTIG-LOS! - | Bahn-Meeting 01. September 2023 im Sportpark am Ölbach 

Gemeinsam mal auf die Bahn; Das Bahn-Meeting in Schloß Holte-Stukenbrock  ist auch eine besondere Herausforderung für Läufer/innen der LG Burg. Der Zeitplan am 01. September 2023 im Sportpark am Ölbach, Am Hallenbad 1, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock:   

 

17:00 Uhr: Bambinilauf (300m)             Jahrgänge: 2021 - 2019   

17:20 Uhr: Kids-Lauf (500m)                  Jahrgänge: 2018 - 2017   

17:40 Uhr: Mini-Schülerlauf (800m)      Jahrgänge: 2016 - 2014   

18:00 Uhr: Maxi-Schülerlauf (1.500m)  Jahrgänge: 2013 - 2011   

18:20 Uhr   5000m   Zeitlauf D   (Lauf für alle)   

19:00 Uhr   5000m   Zeitlauf C   (alle Klassen <23:00min)   

19:35 Uhr   5000m   Zeitlauf B   (alle Klassen <20:00min)   

20:05 Uhr   5000m   Zeitlauf A   (alle Klassen <17:00min)   

Anmeldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   unter Angabe von Namen, Jahrgang, Verein sowie der persönlichen Jahresbestzeit (3000m, 5000m, 10000m, 5k oder 10k mit. Datum und Ort). Meldeschluss ist am 29.08.2023 um 20:00 Uhr.   

 

- FERTIG-LOS! - | Das Training der LG Burg in der nächsten Woche   

AM MONTAG:  KEIN  FIT_FOR _FUN  -   in der Sporthalle  

NOCH IN DER SOMMERPAUSE  / aber am 07.August geht es weiter  

 

AM  DIENSTAG | - - FERTIG-LOS! -Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Sommerpause beendet |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los. DIENSTAG 01.August 2023  

AM DIENSTAG  |   Auch in den Ferien Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 01.August /  Vorbereitung und zum Fitmachen für zum Beispiel : GÜTERSLOH LÄUFT (19.08.2023) UND LAUFEN UND GUTES TUN ST.Vit (02.09.2023)  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 06.- August 

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 1200-Meter- 800-Meter 400 Meter- 800-Meter 1200 Meter 
  • Auslaufen 10 Minuten  

AM DONNERSTAG   |   ACHTUNG VERLÄNGERUNG : NOCHMAL Lauftreff  auf Sommertour  

In den Sommerferien verlegen wir den Donnerstags-Treff an andere  Treffpunkte  

Wir verlängern die Aktion, weil der erste Termin in Rheda wegen Unwetterwarnung ausfiel; daher bitte beachten! 

Lauftreff :  Donnerstag 03-08.2023 |  Treffpunkt Parkplatz am Werl / Freibad Rheda  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen   18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

Strecke: https://www.komoot.de/tour/1158873717?share_token=aMNKXYl10oFT07vyHR7zX3eik3Dh58B9lr0S8NhRuNvx1eSdOa&ref=wtd  

 

AM SONNTAG  06.August   #    LG Burg  Lauftreff /  Stromberg !  

Am Sonntag dem 06.- August 2023 planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff im Limberg Forst. / Stronberg   

Start:  Sonntag Achtung 9:30  UHR  / Wir laufen ab Forsthaus Limberger Weg 1 / Weihnachtsbaum-Verkauf.

Ab da starten wir Runden von 4 KM / bzw. 3 KM. Das machen wir auch vom aktuellen Sommerwetter abhängig.   

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.