✅ Ganz schön sportlich - |    27. August 2023   Grafschaftslauf   

✅ Ganz schön sportlich - |    01.September 2023   ASG_Bahnmeeting 

✅ Ganz schön sportlich - |    02.September 2023  Laufen und Gutes tun 

✅ Ganz schön sportlich - |    03.September 2023  Triathlon in Versmold / Köln    

✅ Ganz schön sportlich - |   08.September 2023  Abendlauf Westenholz 

✅ Ganz schön sportlich - |   12.September 2023 Ladies Night

✅ Ganz schön sportlich - |   17.September 2023 | 21. Druffeler Volkslauf     

✅ Ganz schön sportlich - |   21.Oktober 2023 Gesundheitskongress in Kaiserau   

✅ Ganz schön sportlich - |   Training bei der LG Burg in der nächsten Woche

Ganz schön sportlich - |    27. August 2023   Grafschaftslauf 

Insgesamt 421 Läufer:innen erreichten beim Grafschaftslauf 2023 am letzten Sonntag das Ziel in Schloß Holte. Einzige Läuferin der LG Burg war hier Jutta Savic, die hier die Gesamtstrecke absolvierte. Von den 6 Herren der LG Burg liefen Dirk Hansmeier (10.) , Alex Krauße (16.) und Christian Horn (17.)  in die Top.- 20. Sehr zufrieden waren auch Jasper Böcker, Ralf König und Eugenio Nazarro. 

Ein starken Auftritt legte auch die LG Burg-Mixed Staffel in der Besetzung Stephan Brahmst, Lana Marie Savic und Melanie Eustermann hin.  Dieses Trio belegte den 33. Platz bei 95  gestarteten Staffeln.  

Glückwunsch an alle “Grafschaftler” , Ergebnisse findet ihr hier:  Ergebnisse Grafschaft 2023  

Ganz schön sportlich - |    01.September 2023   ASG_Bahnmeeting 

Ein voller Erfolg war das Bahnmeeting der ASG Teutoburger Wald am Freitag dem 01.September im Stadion am Ölbach in Schloß Holte-Stukenbrock. In den Hauptläufen über 5000-Meter gingen für die LG Burg Jochen Stey ( 20:35 Min.) und Alexander Erling (21:35 Min) an den Start.

Stark besetzt alle Rennen, gleich 5 Läufer blieben unter der Marke von 16:00 Minuten, Alle Ergebnisse :  Ergebnisse Laufmeeting am Ölbach  

Top auch die Schüler-Läufe, die LG Burg war durch unsere schnelle Jugendgruppe stark vertreten. Fazit der LG Burg Teilnehmer: Eine mehr als gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Angebot auch für Familien.  

 

Ganz schön sportlich - |    02.September 2023  Laufen und Gutes tun  

Die 19.Auflage von “Laufen und Gutes tun” war, wie nicht anders zu erwarten, für viele Läufer/innen der LG Burg mal wieder ein richtiges “Heimspiel”. Ein Start fast vor der Haustür und viele Freunde und Angehörige an der Laufstrecke rund um das Küsterhaus in S. Vit, das motiviert dann ganz besonders.  

Schon in den Jugendläufen gab es sehr viele gute Ergebnisse für die LG Burg, das fand dann auch eine Fortsetzung bei den Hauptläufen über 6 Km und 11 Km.  Die LG Burg gratuliert allen Aktiven zu ihren Ergebnissen und gratuliert dem Team von “Laufen und Gutes tun” zu einer wieder einmal gelungen Veranstaltung.  

Alle Ergebnisse finden wir hier: Laufen und Gutes tun 2023  

 

Ganz schön sportlich - |    03.September 2023  Triathlon in Versmold / Köln  

Die Triathlon-Saison 2023 befindet sich auf der Zielgeraden. Das zeigten sich die Triathlon-Freunde der LG Burg nochmals hochmotiviert.  

Ein neues Format in der Kölner Innenstadt gab es für Stephan Bramst: Erst Schwimmen im Rhein, dann Radeln links- und rechtsrheinisch in der Innenstadt und zum Schluss Laufen immer mit dem Kölner Dom im Blick. Und final der spektakuläre und emotionale Zieleinlauf mit Kölner Dom im Hintergrund! Mehr Kölle geht nicht! Stephan finischte die Spritdistanz in 1:30:03 ; Glückwunsch Stephan!  

Viel Spaß hatten die LG Burg Triathleten in Versmold; Ein schöner Wettbewerb mit gleich 11 erfolgreichen Finishern der LG Burg.  

Astrid Selker auf Platz 2 und Ellen Brormann auf Platz 7 legten einen Klasse-Dreikampf hin und sicherten sich Plätze in der Spitzengruppe. 

Bei der Volksdistanz Männer freuten sich Alex Krauße und Marian Kuhlbusch über die Plätze 5 und 7. In den Top-20 platzierten sich Sebastian Bewermeier, Markus Elbracht und Jochen Stey. Sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen waren auch Andreas Riemann, Dirk Hansmeier, David Roggenland und Daniel Ivanovic.  

Alle hoffen, dass sich in der neuen Saison wieder so ein starkes LG Burg-Tri-Team findet. Planungen können ja fast schon starten, oder ?  

Alle Ergebnisse hier: Triathlon Versmold  

 

Ganz schön sportlich - |   08.September 2023  Abendlauf Westenholz  

Der Abendlauf in Westenholz ist im Kreis Gütersloh so etwas wie ein Geheimtipp. Westenholz Zwischen Rietberg und Delbrück ist über die B64 oder Mastholte schnell zu erreichen und der Abendlauf ist eine top-organisierte Veranstaltung.  

Ganz schön sportlich - |   12.September 2023  Ladies Night  

Wir warten noch auf dich! Das ist ein Event für jede Lady!

Die Ladies Night am 12. September 2023 steht vor der Tür ! Wenn Du noch nicht angemeldet bist, dann wird es höchste Zeit. Online-Meldeschluss für das neue LG Burg-  Lauf-Event auf der Tartanbahn ist  am Sonntag, 10.September, 23.00 Uhr. Voranmeldung macht die Orga leichter, aber auch am Dienstag ist die Anmeldung noch vor Ort möglich.  

Nur für Frauen! Wir bieten mal etwas anderes! Es geht nicht (nur) um Schnelligkeit, sondern vor allem um Geselligkeit. 

Für alle Läuferinnen und Walkerinnen veranstalten wir die Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr  

Seid dabei, bringt noch eure Freundinnen mit und füllt das Stadion an der Burg. 

Zur Wahl stehen 5000 m für Läuferinnen und 3000 m für alle!  

Bitte meldet euch kurz mit Namen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  an. 

 

Ganz schön sportlich - |   17.September 2023 | 21. Druffeler Volkslauf  

Der Lauftreff Druffel möchte euch im Namen des Druffeler Sportvereins gerne am 17.09. 2023 zum 21. Druffeler Volkslauf einladen. 

Start und Ziel ist am Druffeler Bürgerhaus. 

Anmelden kann man sich nur am Veranstaltungstag ab 9 Uhr vor Ort. Die SG Druffel würde sich freuen, wenn ihr mit dabei seit – 

Infos unter Tel. 0162 4541635 

 

Ganz schön sportlich - |   21.Oktober 2023 Gesundheitskongress in Kaiserau 

Am 21.10. findet in der Zeit von 9.30 -16.30 Uhr der Gesundheitskongress zum Thema "Beweg dein Leben" im SportCentrum Kaiserau statt. Hierzu laden der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) sowie der FLVW-Gesundheitspartner, die AOK NordWest, herzlich ein. Neben zwei spannenden Impulsbeiträgen warten zwei Workshop-Phasen mit verschiedenen Themen auf alle Teilnehmer*innen. Zwei Workshop-Phasen halten eine Vielzahl an Themen bereit, sodass für jeden etwas passendes dabei ist. Insgesamt ist für alle Teilnehmer*innen der Besuch von zwei Workshops vorgesehen. 

Die vollständige Teilnahme am Gesundheitskongress wird mit 8 Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Dies betrifft alle C- und B-Lizenzen Leichtathletik sowie die gesamte Lauf- und Walking-Ausbildung des FLVW. 

Alle Infos und Anmeldung : https://sport-trifft-gesundheit.de/#Gesundheit_im_Leistungssport  

 

Ganz schön sportlich - |   Training der LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  -   04.-September 2023  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen .  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG   05.September 2023  FIT IN DEN HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |    Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 05.-September /  Vorbereitung und Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 05.-September    

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • Pyramide 500 m + 1000 m + 1500m + 800 m + 400 m 
  • Auslaufen 10 Minuten 

Donnerstag 07.09.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  10.September   #    LG Burg  Lauftreff Lintel - Druffel !  

Am Sonntag dem10.September 2023 planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff wieder einmal ab Kirche / Ortsmitte Lintel  

Start:  9:30  UHR  / Wir laufen ab Lintel auf die Strecke des Druffeler Volkslaufes und testen schon einmal das “Geläuf” für den folgenden Sonntag. Die Strecke ist etwas 12-13 Km lang, bei Bedarf ist auch eine Abkürzung möglich.  

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.