Berichte - Aktuell

Rainer Beckers hat die Mitgliederversammlung der LG Burg vom 10. September in seinem Bericht zusammengefasst.

Vielen Dank dafür und für die vielen Berichte aus seiner 'Feder' sagt der gesamte Vorstand der LG Burg !

Mitgliederversammlungen von Vereinen stehen im Verdacht, als eher mäßig interessante Pflichtübung nur wenig vom eigentlichen Vereinsleben erkennbar werden zu lassen. Wenn dann noch im Berichtsjahr eine extreme Herausforderung zu bewältigen war, sind Personalquerelen und Generalabrechnungen nur allzu oft auf der Tagesordnung. Humor sowie eine mit der nötigen Portion Empathie versehene Souveränität sind aber ein probates Gegenmittel.

So könnte es in einigen Monaten auch im Stadion Burgweg aussehen:  

Ein LG Burg Duo probte schon einmal den Zieleinlauf auf einer noch unbenutzten Kunststoff- Laufbahn:

Die Aktiven waren von Hessens Innenminister Peter Beuth ins Rennen geschickt worden. Der auch für den Sport zuständige Minister weihte mit seinem Besuch offiziell die neue Kunststofflaufbahn am Sportzentrum in Bergheim ein

Wer das gleichermaßen flache wie asphaltierte läuferische Einerlei zwischen Hausrunde und Intervalltraining einmal unterbrechen möchte, findet auf dem „Dach“ Nordrhein-Westfalens, dem Sauerland, dazu zahlreiche Gelegenheiten. Eine ganz besondere Variante ist der Sauerland-Höhenflug-Trailrun, der vom SC Hagen-Wildewiese organisiert wird.

Wer auf der Suche nach neuen Lauferlebnissen ist, sollte sich mit dem UrLandlauf der LG Oerlinghausen beschäftigen, der den bisherigen traditionellen Berglauf ablöst. Diesmal musste er noch bis zum 29.08. virtuell stattfinden, aber dafür besteht Gelegenheit, statt des obligatorischen Startgelds einen Betrag zur Wiederaufforstung zu spenden. Die Sache hat sich für mich so oder so mehr als gelohnt. Der UrLandlauf verschafft ein einzigartiges Lauferlebnis.