Berichte - Aktuell

Große Freude bei den Freibad-Fördervereinen in Rheda-Wiedenbrück

„Es ist für die LG Burg eine große Freude, den Fördervereinen für die Freibäder in Rheda und Wiedenbrück zu helfen“, sagt die Vorsitzende Berna Masjosthusmann bei der Übergabe der Spenden in der Schwimm- und Freizeitanlage an der Rietberger Straße.

„Aufgrund der Covid 19 – Pandemie haben wir die mit erheblichen Kosten verbundenen Lauf-Events absagen müssen und es hat sich auf unserem Vereinskonto ein Überschuss angesammelt, den wir gern mit Vereinen aus der Doppelstadt teilen wollen“, so die Vorsitzende weiter. Und da viele Mitglieder der Laufgemeinschaft die Vorzüge der beiden Freibäder selber nutzen, liegt es für die LG Burg nahe die beiden Fördervereine zu unterstützen.

Marathon durch das Wattenmeer (von Alex Krauße) 

Nach fast drei Wochen Aufenthalt in Cuxhaven bin ich mittlerweile oft genug links und rechts entlang der Meeresküste gelaufen und auch im Hinterland kannte ich die schönsten Wege. Aber einen besonderen Lauf wollte ich für mein mentales Fotoalbum noch machen. Also habe ich mir etwas für mich besonders ausgedacht. Ein Marathon von Cuxhaven über die Insel Neuwerk und zurück.

NRW wählt und wir laufen, nach dem wählen! 

4,2 Kilometer lang, 19 Kurven, ein 26-Prozent-Gefälle namens „Mausefalle“, dazu Steigungen von bis zu 21 Prozent: Motorsportler lieben das mit 44 Kuppen und Wannen profilierte Asphaltband „Bilster Berg“ in Bad Driburg-Pömbsen, als eine der anspruchsvollsten Rennpisten Europas.

 

Bei „der Bilster Berg ruft“ am 13. September konnten zwei Distanzen absolviert werden: ein 4,2-km-Lauf über eine Runde und ein 8,4 km-Lauf über zwei Runden.

 

Hoch oben im Norden, nahezu im äußersten westlichen Zipfel der Republik hat sich auf der Insel Juist in Corona-Zeiten ein kleines Volkslauf-Paradies gehalten. Trotz der strengen Vorgaben der niedersächsischen Corona-Verordnung (Mindestabstand 2 Meter, nicht mehr als 50 Teilnehmer) konnte dort am 20. August schon der vierte Töwerland Insellauf in diesem Sommer durchgeführt werden.

Hallo Sportsfreunde

 

es sind zwar fast alle Laufveranstaltungen abgesagt aber zumindest ein paar Ultramarathons finden noch statt da meist nur sehr wenige Läufer teilnehmen. Ich war gestern beim Ballon Ultra in Unna

https://my.raceresult.com/149726/

Der Lauf besteht aus 8 Läufe über 5, 10, 15, 20, 20, 15, 10 und 5 Meilen jeweils mit Start und Ziel in Unna. Man hat pro 5 Meilen = 8 km maximal 100 Minuten Zeit. Danach starten alle zusammen den nächsten Lauf. Wer alle Läufe mitmacht hat am Ende 100 Meilen oder 161 km geschafft. Man kann aber auch Läufe auslassen oder vorzeitig aufhören.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.