Der LC Solbad Ravensberg bietet für das Jahr 2019 wieder Laufreisen an, an denen auch Mitglieder aus anderen Laufvereinen teilnehmen dürfen.

Der Verein aus dem Teutoburger Wald übermittelte uns die folgenden Informationen:

 

Organisationschef Norbert Windau präsentiert die Trophäe
Organisationschef Norbert Windau präsentiert die Trophäe

Neuheiten für 2018 - und die Möglichkeit, einem Lamborghini einmal ganz nah zu sein!


Wir haben für Euch ein besonderes Schmankerl - nach schweißtreibenden 42 Kilometern mal eben fix ins kühle Nass:

Mit uns!

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Stadt Rheda-Wiedenbrück konnten wir es realisieren, dass jeder Staffelteilnehmer mit seiner Startnummer kostenfrei das Rhedaer Freibad, Am Werl, nutzen kann. Ein großes Dank geht hierfür an die Vertreter der Stadt Rheda-Wiedenbrück!

Die LG Burg freut sich, am Freitag 9. Februar 2018 ab 19 Uhr seinen Mitgliedern und den Freunden des Vereins eine ganz besondere Veranstaltung anbieten zu können. Die Personaltrainerin, Ernährungsberaterin und Läuferin Marion Fladda hält einen Vortrag zum Thema „Ernährung im Ausdauersport - wie Schokolade zum Doping wird“

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde und wird mit einer anschließenden Fragenrunde beendet. Ein Kostenbeitrag von 4 Euro für Vortrag, Getränke und kleine Snacks wird an der Abendkasse erhoben. Für Vereinsmitglieder der LG Burg ist der Eintritt frei. Ort der Veranstaltung ist die Firma Hansmeier Steuerungstechnik in 33378 Rheda-Wiedenbrück, Pilgerpatt 6.

Bei Interesse bittet die LG Burg um eine Voranmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Information im Internet über Marion Fladda.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Wie in jedem Jahr veranstaltet die LG Burg zum Abschluss der Bahnsaison einen 5.000-Meter-Lauf. Der "Bahnkehraus" findet am Dienstag, 17. Oktober 2017 am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Um 18.00 Uhr fällt der Startschuss für den vom Westfälischen Leichtathletikverband offiziell genehmigten Lauf über 12 und eine halbe Runde auf der Tartanbahn. ALLE 36 Startplätzen sind bereits AKTUELL VERGEBEN 1. Anmeldungen können noch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, eine halbe Stunde vor dem Start am Sportzentrum zu erscheinen.    Starterliste 5000.pdf

 

Nachdem zuerst ein wenig Ungewissheit aufkam, wo der Staffelmarathon 2018 stattfinden wird, steht nun fest: Wir laufen rund um das Schloss Rheda.

Am 24. Juni 2018 startet der 6. Staffelmarathon im Schlosspark!   

Jürgen Macke (Auto Thiel), Heike Briese (fürstliche Kanzleiverwaltung), Norbert Windau (LG Burg), Theo Mettenborg (Bürgermeister), Thorsten Wonnemann (LG Burg) präsentieren die neue Strecke Bilder: Waltraud Leskovsek