✅🍁Sport- Herbst 🍁|  Ute Kappelhof beim Marathon in Dresden    

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  Aktiv-Sonntag am 29.Oktober in RH-WD + HF + PB 

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  Aktiv-Sonntag beim DJK-HALBMARATHON         

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  Neues vom Christkindl-Lauf 2023   

✅🍁Sport- Herbst 🍁| Training LG Burg nächste Woche mit Änderungen

🍁Sport -Herbst 🍁 |  Ute Kappelhof beim Marathon in Dresden  

Die meisten Finisher am 22. Oktober liefen dort aber die Halbmarathon-Distanz.   2.121 Männer und 1.017 Frauen beendeten die 21,1 Kilometer erfolgreich. Ein starkes Rennen zeigte hier die LG Burg Läuferin Ute Kappelhoff. Mit einer Zeit von 1:57:42 Stunden belegte Ute bei 57 Teilnehmerinnen in in ihrer Altersklasse einen ausgezeichneten 8. Platz. Im Gesamteinlauf bedeute das Platz 293 von allen 1017 Frauen im Ziel:  Knappes Fazit von Ute:  “Es lief sehr gut, bin sehr zufrieden. Liebe Grüße”   

🍁Sport- Herbst 🍁|    Aktiv-Sonntag am 29.Oktober 

Erfolgreiche Teilnahme an Volksläufen, der Sonntags-Lauftreff in den Rhedaer Forst und ein Sonntagstermin für den Vorbereitungs- Kursus Christjindllauf 2023. Dieser Sonntag war wieder einmal sehr sportlich.  

Beim Herforder Volkslauf RUND UM DIE WÄLLE  waren Maggie, Lennart, Thomas und auch Malte vom Team Lübbering erfolgreich:   

Erstmal nur geradeaus liefen Astrid, Melanie, Rainer, Ralf, Stephan und Jochen beim Airport-Run Paderborn. AIRPORT-RUN PB  

Nach dem Verlassen des Flughafen-Geländes verlief die Strecke über Straßen und Radwege durch eine wunderschöne Landschaft unterhalb der Wewelsburg, die eine imposante Kulisse für den Volkslauf darstellt. Der Zieleinlauf erfolgt entlang des Terminals und endet im Bereich Airport-Forum / Quax Hangar.  Wie man auf dem Bild sieht, war die Stimmung im Ziel sehr gut! 

 

🍁Sport- Herbst 🍁 |  Aktiv-Sonntag beim DJK-HALBMARATHON 

Viel Spaß hatten die “jungen Wilden” der DJK Gütersloh beim “Bahnkehraus” der LG Burg .

Leider lief ein LG-BURG Helfer beim Fotoshooting direkt vor die Linse, aber das Team der DJK nahm das mit Humor und veröffentliche das Foto gleich auf Instagram.  

Siehe auch: Rückblick-Bahnkehraus  

Nun freuen sich  die Aktiven der LG Burg auf ihren Start bei der DJK in Gütersloh.  

Die DJK Gütersloh lädt ein zum 10. Gütersloher DJK-Halbmarathon am 05.11.2023 mit 5- und 10-km-Straßenlauf.  

Sonntag, 05. November 2023 

LAZ Nord, Am Schlangenbach, Gütersloh 

Rundkurs (flach, asphaltiert), amtlich vermessen 

9.50 Uhr: ca. 400 m Kindergarten / Bambini 

10.00 Uhr: ca. 1 km Schülerlauf 

10.15 Uhr: 5 km Lauf 

11.00 Uhr: 10 km Lauf 

11.30 Uhr: Halbmarathon  

AUSBLICK: gt-djk-halbmarathon/   

🍁Sport- Herbst 🍁 |  Neues vom Christkindl-Lauf  

Noch bis zum 05.November können sich alle vorregistrierten Läufer/innen für den 31.Wiedenbrücker Christkindl-Lauf anmelden. So wie aktuell die Meldungen eingehen, dürften wieder 1100-1200 Aktive auf die Strecke gehen.  

Auch das Team vom Teestand auf dem Adenauerplatz meldet Neuigkeiten. Der Stand wechselt auf dem Adenauerplatz die Seiten und wird erstmals durch das Team vom LA LUNA EISCAFE unterstützt. Die LG Burg freut sich sehr über diesen Support und auf den ersten gemeinsamen Christkindl-Lauf mit dem LA LUNA-TEAM am Freitag dem 01.Dezember 2023.  

 

🍁Sport- Herbst 🍁 |   Training LG Burg nächste Woche mit Änderungen wegen Jahresfeier 

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  am    30.Oktober   

FIT_FOR _FUN am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen.  Bitte dieses Mal 2x 1/2kg Gewichte (Hanteln oder gefüllte Flaschen) mitbringen. Mit Beginn der dunklen Winterzeit steigt hier erfahrungsgemäß das Interesse nach dem Hallen-Angebot 

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe. aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

KEIN WALKING-TREFF WEGEN LG BURG JAHRESFEIER AM ABEND    

 

AM DIENSTAG  |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier wie immer  am Dienstag 31.Oktober /  Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining / Vorgezogen auf 17:30 UHR   

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 31.Oktober, aber wegen der Jahresfeier am Abend starten wir zeitgleich mit dem Jugendtraining :    ALSO   START   17.30 UHR 

  • Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 3 x 400 METER  2 x 800 METER 1 x 1200 METER 
  • Auslaufen 10 Minuten 
  • DANN WECHSEL ZUR JAHRESFEIER 2023 

 

AUCH AM DONNERSTAG   |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  nächste Woche auch am Donnerstag /  Vorbereitung und  Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

DONNERSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 

 

Donnerstag 02.Nov.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG 05. NOVEMBER     #    KEIN LAUFTREFF 

SIEHE EINLADUNG FÜR DEN 05:NOVEMBER DJK  GÜTERSLOH   

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.