• 16.08.2019 - 18.08.2019 LG Burg auf der Insel  „Viel Spaß da draußen“   
  • 26.08.2018 Sonntag  unterwegs in Lippstadt / in Marienfeld / in Verl   
  • 01.09.2018 Zum 14. Male: Laufen und Gutes tun in St.Vit
  • 09.11.2018 Zum 3. Male:  Martinslauf Paderborn   
  • 02.09.2019 – 06-09.2019 Training LG Burg / aktuelle Termine  
  • alles ausführlich hier/

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  

https://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/   

16.08.2019 - 18.08.2019/  LG Burg auf der Insel  „Viel Spaß da draußen“  

Aber Hallo; das nennen wir aber mal spontan und schnell entschlossen!

Weil es vor zwei Wochen in Jever so schön, so können  wir  heute schon wieder eine Überraschung für euch anbieten. Wir planen  ein Sportwochenende auf der Insel Langeoog. Auf Initiative von Vereinsmitgliedern mit „Zweitwohnsitz“ dort, konnten wir 25- 30 Übernachtungsmöglichkeiten in einem dortigen Freizeit und Tagungshaus reservieren. Der Termin vom 16.08.2019 - 18.08.2019 liegt wieder in den NRW-Ferien. Die Kosten für 2 Übernachtungen belaufen sich auf ca. 110 Euro pro Person und beinhalten Unterkunft, 3 Mahlzeiten, Bettwäsche und Handtücher. Für Kinder und Jugendliche gibt deutliche Ermäßigungen.  Wir benötigen allerdings bis zum 10.September schon Anmeldungen und Vormerkungen, damit wir den Termin vor Ort auch bestätigen können.  Das entsprechende Sportprogramm ist noch in Planung.

Wer schon mal schauen möchte: Hier geht es zum Haus Rebekka: Im Neubau    Fähren auf die autofreie Insel fahren mehrmals täglich von 6 Uhr bis 19:30 Uhr.  Weitere Infos hier: Langeoog

Anmeldungen ab sofort per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

26.08.2018    Sonntag unterwegs in Lippstadt / in Marienfeld / in Verl   

3 Termine standen am Sonntag zur Wahl. Der LG Burg-Sonntagslauftreff traf sich diesmal im Norden von Lippstadt. Schon ab 8 Uhr ging Dietmar Sander mit einer größeren Gruppe auf eine seiner schönsten „Heim-Strecke“ in Richtung „Walibo“. 

Etwas später wurde der 41. Lutterlauf in Marienfeld gestartet. Knapp 300 Teilnehmer liefen dort, 15 x tauchte die LG Burg in den Ergebnislisten auf. Beim Halbmarathon liefen Elisabeth Nottelmann auf Platz 3 und Kirsten Schlüpmann auf Platz 8.  Murat Bozduman lief über 10 Km auf Platz 3, Pascal Glomm war als 2. Im Schülerlauf erfolgreich . Ergebnisse hier:  Marienfeld

 

Uwe Kappner und Martin Masjosthusmann liefen in Verl beim Ugandalauf. Dieser Lauf legte nun endgültig seinen Status als Geheimtipp ab. 276 Läufer starten im Ortsteil Bornholte und liefen eine für den guten Zweck. Besonders die 10 Km-Runde im Holter Wald und am Ölbach entlang ist landschaftlich wirklich sehr reizvoll.

„Rekord, so viele Teilnehmer hatten wir noch nie“, freut sich Simone Pankoke zum Start um 11 Uhr. „  Hier gibt es einen Bericht vom:

vom Westfalenblatt

 

 

01.09.2018    Zum 14. Male : Laufen und Gutes tun in St.Vit 

Alle  stehen in den Startlöchern für ein weiteres Jahr Laufen und Gutes tun.

Der Countdown läuft!  🚀 Dann heißt es wieder: Start frei  zum 14. Volkslauf in St. Vit!  Wer sich noch nicht online registriert hat kann sich natürlich auch am Tag der Veranstaltung noch nachmelden. Für viele Läufer/innen unseres Vereins ist der Lauf in St. Vit „fast vor der Haustür“ immer etwas Besonderes. Nun freuen wir uns am 1.September auf: ✅ fantastisches Wetter  ☀️
✅ viele Zuschauer  👏🏼
✅ viele Teilnehmer
✅ gute Laune , und das Beste:
✅ alle Einnahmen sind für den Guten Zweck

Alle Informationen: https://www.laufenundgutestun.de/

 

09.11.2018    Zum 3. Male:  Martinslauf Paderborn   

Der SC Grün Weiß Paderborn mit seinem Osterlauf Team und der Laufladen Endspurt stellen am Freitag, 09. November den 3. Paderborner Martinslauf auf die Beine. Der Lichtlauf verspricht nicht nur sportliche, sondern auch optische Höhepunkte in Form von Lichtilluminationen. Auch in diesem Jahr sind die Startzeiten wie folgt: Die 6km Läufer starten um 19:30 Uhr, die 10km Läufer um 20:30 Uhr. Mit Start und Ziel am Marktplatz vor dem Paderborner Dom erfolgt auch in diesem Jahr ein abwechslungsreicher 2km Rundkurs durch Paderborns Innenstadt. Höhepunkte sind die zahlreichen Stufen am Franz-Stock-Platz sowie an der Städtischen Galerie ins Paderquellgebiet zur Dielenpader. Auch einige Brücken müssen überquert werden. Finaler Höhepunkt des Rundkurses ist der Schlussspurt jeder Runde am „Eselsberg" hoch zum Domplatz. Anmeldung ausschließlich online. Ab dem 25.09.2018 wird ein Link zur Anmeldung hier auf der Website freigeschaltet.

WO : https://paderborner-martinslauf.de/

 

 

Im Stadion : Training LG Burg / aktuelle Termine    

Sonntag   02.September   2018  Lauftreff diesmal : RHEDA-FREIBAD       

Achtung :   TREFFPUNKT IST diesmal die wieder das Freibad in Rheda.    Die Sonntagslaufstrecke führt diesmal  in Richtung Gütersloh ,  ist natürlich    flach  ca. aber diesmal ca. 24  Km   lang.  Start ist       Achtung  DIESMAL SCHON UM  9 UHR

 

Dienstag  04.Septmber    2018/   Bahntraining für alle Altersklassen

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter wie immer Treff + Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan August / Bahntrining     

 

Lauftreff am Donnerstag  06.Septmber     2018/  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück 

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Immer auf den schönsten Strecken der Stadt unterwegs: 

 

Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück

Aktuelle Infos werden kurzfristig über LG Burg WhatsApp –Gruppe bekannt gegeben.

 

Alle Infos hier:Training 

Nicht vergessen; Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft mit Siegerehrung für alle: