✅  Christkindl-Lauf   am 06. Dezember I  Es wird spannend

✅  Nikolauslauf in Oelde  I  Murat Bozduman auf Platz 3

✅  Adventslauf am Samstag, den 14.Dezember I  Rietberg

✅  NRW-LAUFKALENDER 2020    I  AB SOFORT ERHÄLTLICH

✅  Training nächste  Woche   l  TERMINE  der LG Burg   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: INSTAGRAMM

 

  • Christkindl-Lauf am 06. Dezember I  Es wird spannend ….. 

Der 27. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf verspricht auch wieder für sportbegeisterte Zuschauer guten Laufsport. Am  Nikolaustag stehen wieder über 1.200 Läuferinnen und Läufer am Start.

Spannende Entscheidungen um die Top-Platzierungen sind zu erwarten. Bei den Damen werden  Stephanie Strate (SV Brackwede) und Franzi Bossow (TSVE Bielefeld) ganz weit vorne erwartet. Bei den Herren sind Steven Orlowski von der LG Olympia Dortmund und Nicolai Riechers vom Osnabrücker Turnerbund mit aktuellen Bestzeiten von knapp über 31 Minuten gemeldet.

Oder gibt es wieder einmal Überraschungen beim 10 KM-Lauf in Wiedenbrück:  FLVW-News

Einen Bericht über einen „local hero“ gibt es hier:NW-News

 

  • Nikolauslauf des TV Jahn I Murat Bozduman auf Platz 3 

Mehr als 350 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich erfolgreich am 45. Oelder Nikolauslauf des TV Jahn. Klemens Waldikowski, Vorsitzender der Leichtathletikabteilung, konnte bei idealen äußeren Bedingungen diesmal nur eine kleine Gruppe von Aktiven der LG Burg begrüßen.

Seine Stammplatzierung erzielte auch in diesem Jahr Murat Bozduman (M35). Der Läufer der LG Burg Wiedenbrück belegte mit 41:19 Minuten den dritten Platz im Gesamtklassement. Schneller waren nur Ferhad Sino von der DJK Gütersloh und Philipp Kaldewei (M35) vom LV Oelde. Mit Wolfgang Freiwald war nur ein weiterer LG Burg –Läufer auf der 11,5 Km Strecke unterwegs.

Erfolgreich waren im 3-Km-Lauf Sarah Damman (1. W15/12:08 Min) und Nina Damman( 1. WJ U18/ 14:09 Min.)

http://www.lgow.de/   

 

 

  • Adventslauf am Samstag, den 14.Dezember I Rietberg 

Es ist schon fast eine kleine liebgewordene Tradition: Eine Woche nach dem Christkindl-Lauf  findet der traditionelle Adventslauf in Rietberg wieder statt. Veranstalter ist die Abteilung Lauftreff vom TuS Viktoria Rietberg.  Alle Helfer des Christkindl-Laufes erhalten einen Gutschein für einen Freistart in Rietberg. Die Strecke geht durch das „wunderschön zur Weihnachtszeit beleuchtete  Städtchen“. Start ist am SAMSTAG dem 14.12 um 18:30 Uhr auf der Rathausstraße. Die Siegerehrung finde um 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt statt. Es gibt für die ersten drei schnellsten Frauen und Männer je Pokale und Geschenkgutscheine. Anschließend solltet  ihr natürlich noch bleiben. Die Laufgruppe Rietberg würde sich freuen, euch auf dem Adventsmarkt begrüßen zu dürfen. 

Adventslauf Rietberg

 

  • NRW-LAUFKALENDER 2020 I  AB SOFORT ERHÄLTLICH

 Ab sofort können Läuferinnen und Läufer die kalten Tage der Adventszeit nutzen und ihre sportlichen Vorsätze für das kommende Jahr planen – der NRW-Laufkalender 2020 ist da. Auf 116 Seiten finden Sportlerinnen und Sportler knapp 500 Lauf- und Walking-Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen mit detaillierten Informationen zum Charitylauf oder 5 km-Lauf im eigenen Kreis, aber auch zu großen internationalen Marathon-Veranstaltungen in Münster oder Köln. 

Gerne können kostenfreie Exemplare beim Training der LG Burg abgeholt werden. Dienstag und Donnerstag sind bis Weihnachten immer reichlich Kalender zur Mitnahme vorhanden.

 

 

  • Training nächste Woche   l  TERMINE  der LG Burg       

 

  • Kein Lauftreff am Sonntag / wir sind im Teutoburger Wald.....        

Auch am  Sonntag nach dem Christkindl-Lauf  verzichten wir auf einen Sonntagstreff.

Knapp 30 Aktive sind aber wieder beim Berglauftraining in Bielefeld dabei. Treffpunkt ist diesmal 8:45 Uhr am Trinkgut –Markt an der Bielefelder Straße in Wiedenbrück

Start am Tierpark Bielefeld dann um 09:15 UHR ( also diesmal 15 Minuten später als normal)

Wer hier noch einsteigen möchte, der melde sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Dann können wir weitere Informationen zusenden. 

 

  • Jeden Montag Training in der Halle    l  FIT-FOR-FUN 

Volles Haus jeden Montag !  Die neues Hallensaison ist gut gestartet.

"Fit for Fun" das  funktionale Trainingsprogramm

Seit Anfang   November bis Ostern  wird immer montags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums trainiert. Außer einer Gymnastikmatte oder eine Decke und bequemer Sportbekleidung ist lediglich gute Laune mitzubringen. In 90 Minuten stehen bei rhythmischen Beats außer einigen konditionellen vor allem körpergerechte Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt. Eine ruhige Entspannungsphase beschließt die jeweilige Trainingseinheit. 

  • Jeden Dienstag /   auch im Herbst: Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/bahntraining   

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück   

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/lauftreff-am-donnerstag

Wichtig  in Herbst und Winter / gut gesehen werden, natürlich immer:

https://lauftipps.ch/trainingstipps/joggen-im-dunkeln/  

 

 

 

 

  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.