# Land unter ; Lauftreff der LG Burg totzdem in Rheda unterwegs;

 # Tipps fürs Wochenende: Lippstadt/ Kattenstroth/ Harsewinkel/ Gütersloh

 # Tipp für unsere Jugend : Ruhr Games Take part and get active!

 # kurze Woche; Aktuelle Trainingstermine der LG Burg

 

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen : http://www.lippe-hat-was.de jetzt auch auf facebookhttps://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/

 

 

 

Land unter ; Lauftreff der LG Burg totzdem in Rheda unterwegs;

So hatten wir uns das „Gastspiel“ mit dem Lauftreff in Rheda nicht vorgestellt. 2 Stunden vor dem Termin sorgten Starkregen und Sturm für skeptische Blicke in den Himmel. Aber zum Treff um 18:15 Uhr war das schlimmste Unwetter schon wieder vorübergezogen. Gastgeber Jürgen Macke vom Autohaus Thiel konnte dann 3 starke Gruppen auf die Laufrunden in den „Rhedaer Forst“ schicken. Trotz einiger Passagen unter Wasser hatten alle Teilnehmer viel Spaß auf der attraktiven Strecke.

Wiederholung nicht ausgeschlossen, auch Hinweise für andere Startpunkte sind gern erwünscht. In den nächsten Wochen ist der Treffpunkt des Donnerstags-Lauftreff aber wie gewohnt das Stadion am Wiedenbrücker Burgweg.

 

Tipps fürs Wochenende: Lippstadt/ Kattenstroth/ Harsewinkel/ Gütersloh

Freitag:Lippstadt Altstadtlauf , eine Traditionsveranstaltung:

https://www.altstadtlauf-lippstadt.de

Freitag: Gütersloh- Süd Kathenstroth, Der Hauptlauf über 10 Kilometer (4 Runden) mit Start und Ziel am Autohaus Markötter (Auf?m Kampe) wird um 20 Uhr gestartet.

http://www.djkguetersloh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=495&Itemid=172

Samstag: Harsewinkel ; dann geht es los mit dem Nightcup, die ersten Punkte werden vergeben,

15. Volksbanken-Nightrun in Harsewinkel

Der Volksbanken-Nightrun am 20. Mai 2017 ist in Harsewinkel schon zu einer Art Klassiker geworden. Vier Runden durch die City (10 km), dazu Livemusik und Sambagruppen. Besonders erfreulich: Der Zielempfang wird in diesem Jahr durch Cheerleader wieder frenetisch sein. Es wird ein Programm für alle angeboten: Bobbycars, Bambinis und Schüler/innen (ab 18.30 Uhr) sowie einen 5-km-AOK-Firmenlauf (Start 19.30 Uhr) und als Hauptlauf den 10-km-Volksbanken-Nightrun (Start 20.30 Uhr) über vier Runden.http://volksbanken-nightcup.de/?page_id=57

 

Oder gleich 3-fach? Freitag- Samstag- Sonntag mit dem POST SV 3 Tage „Rund um Gütersloh“

Wie im letzten Jahr läuft man dort an den 3 Tagen in 3 Etappen die Runde rund um Gütersloh.

Die Laufstrecke führt über den R20. Die Etappen haben die ungefähre Streckenlänge von ca. 12km, 19km und 15km. Am Sonntag wird gemeinsam gefrühstück

http://www.post-sv-gt.de/index.php/schnelllaeufer/blogansicht/rund-um-guetersloh-2017

 

Tipp für unsere Jugend : Ruhr Games Take part and get active!

 

Nimm am internationalen Laufwettbewerb im Rahmen der Ruhr Games am 17. Juni 2017 in Hamm (Westfalen) teil! 5 km für die Altersklassen M/W U 12 bis M/W 45 (Jahrgänge 2007-1968).

5x1000-m-Staffel (auch Mixed-Staffel) für die Altersklassen M/W U 12 bis M/W U 20 (Jahrgänge 2007-1998).

10 km für die Altersklassen M/W U 16 bis M/W 45 (Jahrgänge 2003-1968).

Die Teilnahme ist kostenlos. Die ersten 200 Anmelder der Altersklassen M/W U 12 bis M/W U 20 (Jahrgänge 2007-1998) erhalten ein kostenloses Starterbag mit Funktionsshírt, Cap, Trinkflasche und Silikonarmband. Am Donnerstag, den 15. Juni 2017, ist Meldeschluß.

Die Wendepunktstrecken über 5 km und 10 km sind amtlich vermessen und bestenlistenfähig.

Sie führen über das Festivalgelände der Ruhr Games und durch den Kurpark Bad Hamm.

Start und Ziel liegen im Jahnstadion Hamm.

Start 5 km: 10:30 Uhr. / Start 5x1000 m (auch Mixed-Staffel): 11:30 Uhr. Start 10 km: 12:30 Uhr.

Die Veranstaltung wird vom OSC 01 Hamm e. V. nach dem Regelwerk des DLV organisiert.

Hier gehts zur Anmeldung!

http://my2.raceresult.com/65678/?lang=de

 

Aktuelle Trainingstermine der LG Burg in den nächsten Tagen

Sonntag 21. Mai : Kein Sonntagslauftreff , wie empfehlen die Veranstaltungen in der Region

Dienstag 23.Mai 2017 Bahntraining in 2 Gruppen : im Stadion / Start 18:25 Uhr

(Bahntraining-Plan für Mai 2017 ist auf der Homepage), unser einziger Termin in der „kurzen“ Woche

Donnerstag 25.Mai KEIN Lauftreff wg. Feiertag, auch hier verzichten wir auf den Treff

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.