In Zukunft kann der kleine Naturrasenübungsplatz am neuen Gelände des RW St.Vit an der Kleestrasse beleuchtet werden. Möglich wird das durch eine Sachspende der LG Burg an den benachbarten Fußballverein aus dem Ortsteil St.Vit.

Nachdem das Trainingsgelände am Burgweg mit neuer Laufbahn und professioneller Beleuchtung saniert worden ist, wurde die alte Beleuchtung nicht mehr benötigt. Die Anlage wurde vor einigen Jahren in Eigenregie und mit eigenen finanziellen Mitteln der LG Burg installiert und im Herbst demontiert und 'eingelagert'. Durch Vermittlung vom Rheda-Wiedenbrücker Sportamtchef Guido Kölling wurde nun die Anlage den Vertretern des RW St-Vit als Spende übergeben. Sie besteht aus acht Strahlern mit jeweils 66-Watt-LED Leuchtmitteln. Die Lichtausbeute ist vergleichbar mit der von 500-Watt herkömmlicher Leuchtmittel. Damit wird es den Kickern des Fußballvereins demnächst ermöglicht auch in den Abendstunden den kleinen Trainingsplatz zu nutzen. Die förmliche Übergabe erfolgte am 19. Dezember am Sportplatz des RW St.Vit.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.