Zwei kurze Berichte von den Silvesterläufen in Werl-Soest und Gütersloh

Der Silvesterlauf von Werl nach Soest ist bekannt als " größter Silvesterlauf Deutschlands".

Hier mal einige Impressionen in Worte gefasst :-)...(Astrid Selker)

Zusammen mit mehr als 5000 Gleichgesinnten fieberten auch fünf  Läufer der LG Burg Wiedenbrück bei bester Laune den Startschuss entgegen. Motiviert von diversen großen und kleinen Stimmungsnestern ging es über die Bundesstraße Richtung Soest.Auf dem Marktplatz in Soest angekommen ging die freundliche Atmosphäre dann weiter und nahm auch auf den Rückweg im Shuttlebus kein Ende .

Der Veranstalter hatte die Busse perfekt organisiert zurück nach Soest bereitgestellt. Hier reichte tatsächlich  ein sorgsamer Zuschauer geschmierte " Schnittchen " in den Bus. Das Tablett wurde bei ausgelassener Stimmung durchgereicht. Da griff der ein oder andere hungrige Aktive doch gerne auch mal zu.

Zurück in Soest gab es für die Läufer der LG Burg dann zum Jahresabschluss noch einen Sekt. So wurde der sportliche Teil des letzten Tages  des Jahres 2019 zufrieden beendet.

Ergebnisse : WERL_SOEST

Dirk Hansmeier: 56:23

Sebastian Bewermeier: 1:06:59

Astrid Selker: 1:13:24

Detlef Nacke: 1:24:42

Simone Bördig: 1:43:41

Presse: Soester Anzeiger 

Beim  Silvesterlauf in Gütersloh gibt es keine Shuttlebusse und auch keine geschmierten Schnittchen.

(MM)  Für viele heimische Sportler sind die Läufe über 5 und 10 Km aber dennoch ein Pflichttermin und immerhin gibt es am Kamphof für alle im Ziel einen Berliner Pfannkuchen.  Mehr als 30 Aktive der LG Burg verabschiedeten sich sportlich aus dem Jahr 2019 und liefen mehr oder weniger ambitioniert.  Murat Bozduman lief als Klassensieger der M35 sogar auf Platz 3, auch Alex Krauße und Markus Elbracht liefen nach 10 Km in die Top 25 des Silvesterlaufes. Schnellste Damen der LG Burg waren Kirsten Schlüpman und Nina Frankrone.  Im 5 Km- Rennen sicherten sich Sarah Damman und Benno Gersting 2. Plätze in der Startklasse U16.

Alle Ergebnisse :  online GÜTERSLOH

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.