Michael Klasmeier war  Gastläufer  beim Einladungslauf "Hünenburg Vertikal" von Jan-Olof Wadehn.

Hier einige Infos und Bilder dieser  ganz speziellen Veranstaltung

Beim Hünenburg Vertical läuft man bis zu fünfzehn Mal mit insgesamt 2100 Höhenmetern am Fernsehturm Bielefeld hoch und wieder runter.

https://vavanti.de/huenenburg-vertical/index.php

Es ging am Parkplatz Gaststätte Zweischlingen in Bielefeld Quelle los und über 1,3km hoch zur Hünenburg.

In einem Bogen ging es dann wieder runter und über ein sehr matschiges Flachstück zurück zum Start.

 

Eine Runde hat 3 km und 140 Höhenmeter.Ziel war es 15 Runden zu schaffen mit 45 Km und 2100 Hm.Am Start waren 80 Läüfer/innen. Seine Runde  musste jeder selber aufschreiben

 Man konnte den Lauf auch nach jeder beliebigen Runde beenden. Einige liefen nur 5 oder 10 Runden  so dass es im Lauf der Zeit immer leerer auf der Strecke wurde.

Nach 6:35h hatte ich meine 15 Runden geschafft und bestimmt einige Plätzchen verbrannt

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.