Ein sportlich aktives Wochenende verbrachten 28 Mitglieder der LG Burg Wiedenbrück auf der Insel  Langeoog.  Schon mit der ersten Fähre um 8:20 setzten die ersten Sportreisenden am Freitagmorgen über. 

Bild Jürgen Hansmeier  / weitere Bilder hier: IM FOTOALBUM

Danke an die EVANG. FREIZEIT- UND TAGUNGSSTÄTTE HAUS MEEDLAND.  Das Haus erwies sich als ein perfekter Gastgeber für das Sportwochenende. Das „Meedland-Team“ hatte im Haus Rebekka schon alle Zimmer vorbereitet und schon kurz nach 12 Uhr hieß es bei der LG Burg-Reiseleitung  "Boarding completed."

Das Sportgramm wurde dann um 15:00 Uhr am Freitag eröffnet: Danke hier an TSV Langeoog : Der Verein  erwies sich ebenfalls als ein perfekter Gastgeber. Lauftreffleiter Rainer Ballmann hatte zum „Thalasso-Lauftreff“ eingeladen.  Nach dem Aufwärmprogramm  ging es unterstützt von den Übungsleitern der LG Burg mit 2 großen Laufgruppen an den Start.  Gelaufen wurde  durch das „Wäldchen“ ,  über die Melkhörndüne und den Strand entlang zurück zum Ort und Sportplatz.  Dort sorgten  Patricia und Reiner vom TSV Langeoog mit Obst und Getränken für einen gelungen Abschluss der ersten Trainingseinheit.

Am Samstag und Sonntag stand jeweils eine  Laufeinheit   vor dem Frühstück auf dem Programm.  30-40 Minuten lockeres Laufen vor dem Frühstück waren angesagt; einzelne Aktive dehnten die Strecke aber auch auf mehr als 20 Kilometer aus.

Ein Lauf zur Inselerkundung war für Samstag 15 Uhr angesetzt. Zum Start am Haus Meedland waren auch wieder Teilnehmer des TSV Langeoog mit dabei.  Hier führte die Strecke zum Hafen und zur Mole, dann über den Deich zum Strand, durch den Ort am Lale-Andersen-Denkmal  und am Wasserturm vorbei. Weiter ging es über den Höhenweg durch die Dünen bis zur ehemaligen Seenotbeobachtungsstation auf der Aussichtsdüne am Pirolatal.

Die Freizeit nutzen die Aktiven (von 4- 58 Jahren) zu Spaziergängen im Ort und am Strand, zu Fahrrad-Touren auf der Insel oder zum Schwimmen in der Nordsee oder im Hallenbad.

Kein Auto weit und breit, 14 km Sandstrand  und viel frische Luft, für die viele Teilnehmer des Sportwochenendes  war  diese Entdeckungsreise auf die  Insel Langeoog  nicht nur sportlich ein Erlebnis.

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.