• 37. Hanselauf in Lemgo l   Dirk Hansmeier unter Top-5. im Lipperland  
  • 40. Emssee-Volkslauf in Warendorf I  Sarah Damman ganz vorn   
  • 15. Volkslauf in St.Vit l    Laufen und Gutes tun
  • 27. Christkindllauf l  Vorbereitungkursus ab  10.September
  • 21. Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück l   diesmal  am 08.Oktober  
  • 37. Woche 2019 l TRAINING       l  TERMINE DER LG  BURG     Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

oder auch: instagram.com/lgburg_wiedenbrueck

  • Hanselauf in Lemgo l   Dirk Hansmeier Top-5. im Lipperland 

Dirk Hansmeier meldet sich mit Eindrücken vom Hanselauf Lemgo, den er am  Freitag mitgelaufen ist. 

„Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am letzten Freitag im August der 37. Lemgoer Hanselauf statt. Es wurden Läufe über 3,3 km, 6,6 km und 10 km angeboten. Start und Ziel war der Lippegarten mitten in der Altstadt. Der flache Rundkurs führte über die Wallanlage um die Innenstadt herum. Beim 10 km-Lauf mussten drei Runden absolviert werden, was den Vorteil hatte, dass man dreimal die gute Stimmung und die vielen Zuschauer am Lippegarten genießen konnnte. Meine Premiere endete mit einem 5. Platz in 36:31 Min.

Fazit: Ein schöner Lauf mit toller Strecke und guter Stimmung.

Ergebnisse: Hanselauf Lemgo 

Viele schöne Bilder von Gordon Gray auf facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.2954674221272723&type=3 

 

  • 40. Emssee-Volkslauf in Warendorf    I  Sarah Damman ganz vorn   

Zum 40. Geburtstag des Emsseelaufes in Warendorf gingen knapp 1000 Teilnehmer an den Start. Die spätsommerliche Hitze von knapp 30 Grad verlangte den teilnehmenden Sportler einiges ab.   

Die LG Burg war nur mit einer kleinen Gruppe von Aktiven vertreten. Sehr erfreulich ist hier der 1. Platz von Sarah Damman im Lauf der Schülerinnen über 2800 Meter, den sie mit deutlichem Vorsprung von 30 Sekunden für sich entscheiden konnte.

 

Eure Zeiten Emsseelauf_

  

  • Zum 15. Male l    Laufen und Gutes tun in St.Vit 

Alle  stehen in den Startlöchern für ein weiteres Jahr Laufen und Gutes tun. 

Der Countdown läuft!  🚀 Dann heißt es wieder: Start frei  zum 15. Volkslauf in St. Vit!  Wer sich noch nicht online registriert hat kann sich natürlich auch am Tag der Veranstaltung noch nachmelden. Für viele Läufer/innen unseres Vereins ist der Lauf in St. Vit „fast vor der Haustür“ immer etwas Besonderes. Diesmal wieder als LG-BURG Vereinsmeisterschaft !  Nun freuen wir uns auf den Lauf am  07.September und hoffen wieder auf

✅ fantastisches Wetter  ☀️

✅ viele Zuschauer  👏🏼

✅ viele Teilnehmer

✅ gute Laune , und das Beste:

✅ alle Einnahmen sind für den Guten Zweck 

Alle Informationen: https://www.laufenundgutestun.de/  

 

Vorbereitung für den   Christkindllauf  l  Start am 10.September

( TT) Die LG Burg startet für Laufbegeisterte und potenzielle „Christkindl-Lauf-Kandidaten“  einen Vorbereitungskurs. Als Basis für den Vorbereitungskurs sollten Teilnehmer   schon etwa 5 Km am Stück oder ca. 35 Minuten ohne Pause laufen können. 

Der Kursus beginnt  am Dienstag 10.09.2019  um 19 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. Los geht es mit einem 30 Minuten Info-Teil und einem lockeren „Warm up“  im und am Stadion Burgweg. Einige wenige Plätze sind aktuell noch frei. Alle weiteren Informationen Anfrage per  Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

  • Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück l   diesmal  am 08.Oktober
  • Im Oktober; Bahnkehraus der LG Burg Wiedenbrück diesmal am 08.Oktober. Der traditionelle „Bahnkehraus“ der LG Burg findet wegen den späten Herbstferien diesmal etwas früher statt. Die Spielregeln bleiben unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr ;  5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; Anmeldungen nur per Voranmeldungen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Alle Information hier: Bahnkehraus 2018  https://www.flvwdialog.de/info.php?id=16991

 

  • Jeden Dienstag /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

  • Dienstag   10.- September        2019 / Sportabzeichen-Aktion

 (ME) Auch in diesem Jahr wollen wir von der LG Burg die Gelegenheit nutzen und die Sportabzeichen-Aktion am Reckenberg Berufskolleg im Trainingsprogramm einschließen.

Dazu haben wir  als Termin  den 10. September gewählt. Die Ehrenamtlichen Sportabzeichen-Abnehmer stehen bereits seit Mai jeden Dienstag und Mittwoch an der Sportanlage des Reckenberg-Berufskollegs bereit um beispielsweise den 3000 m lauf, den Weitsprung und den Hochsprung abzunehmen.

  

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  /  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

 

 

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/lauftreff-am-donnerstag

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.