• Marathon in Köln l   wie   Kipchoge      unter 2 Stunden
  • Laufen im Rheinland l   drei Einladungen       von Jochen Baumhof    
  • Volkslauf in Wadersloh    l   19.Oktober        Nachmeldungen möglich  
  • Volkslauf Brockhagen     l   Bozduman gewinnt        und es geht weiter  
  • Abschied l   Henning Hoheisel wechselt     LG Burg sagt „Danke“
  • Training nächste Woche l  TERMINE  in Rheda-Wiedenbrück    

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: https://www.instagram.com/lgburg_wiedenbrueck

 

  • Marathon in Köln l   wie   Kipchoge  #    unter 2 Stunden 

Mit einem „Augenzwinkern“ meldeten sich die Aktiven der LG Burg von Köln-Marathon zurück. „Nach Kipchoge sind auch wir unter zwei Stunden angekommen“  Tausende Läufer gingen  am Sonntag in Köln beim RheinEnergie-Marathon an den Start. 15.000 hatten  sich allein für den Halbmarathon angemeldet.

Hier blieben dann alle LG Burg  Starter deutlich unter der Marke vom Eliud Kipchoge, auch wenn sie sich diesmal  ( nur) für den Halbmarthon entschieden hatten.

Matthias HERZOG

01:51:13

Thomas LEMKE

01:51:56

Jürgen LEWELING

01:55:13

Kathrin LEWELING

01:55:14

Anette RUNSCHKE 

01:59:31

Axel RUNSCHKE

01:59:46


Etwas mehr Zeit benötigte Uwe Hesse, der bisher jeden Marathon in Köln erfolgreich absolviert hat.  Der M-50Läufer lief diesmal eine Zeit von 5:19:28 Stunden.

 Laufen im Rheinland   l   drei Einladungen   #   von Jochen Baumhof  

Wir haben ja einige Vereinsmitglieder, die gerne mal im Raum Köln unterwegs sind: Wer weitere  top-organisierte   Laufveranstaltungen im Rheinland kennenlernen  möchte, da hätten wir 3 Vorschläge vom Organisationsleiter des TV Refrath running teams Jochen Baumhof.

  • Refrather Herbstlauf – 20.10.2019 à DLV vermessene, feste, windgeschützte Strecken: 5 km – 10 km – 21,1 km
  • Nachmeldung sind vor Ort am Lauftag ab 9.00 Uhr möglich
  • Start-Ziel: Blockhütte „Am Dicken Stock“ in Refrath-Lützerathstraße
  • https://refrather-herbstlauf.de/

  1. Bensberger Martinilauf – 03.11.2019 # www.bensberger-martinilauf.de 
  1. Königsforst-Marathon – 22.03.2020 # www.koenigsforst-marathon.de

 

  • Volkslauf  Wadersloh      l   19.Oktober    #    Nachmeldungen möglich   

Wer am Wochenende in der Nähe starten möchte: Am 19. Oktober veranstaltet der Lauf- und Walkingtreff des TuS Wadersloh seinen 15. Volkslauf. An der Startlinie auf dem Sportplatz an der Winkelstraße erwartet der Veranstalter wieder viele Teilnehmer in allen Altersklassen und mit unterschiedlichen Zielen, ob Bambini, Hobbyläufer oder ambitionierter Wettkampfsportler.  Die 5 km und 10 km Strecken sind anspruchsvolle Rundstrecken und amtlich vermessen. Um 14.50 Uhr findet der 5 Kilometer-Jedermannlauf statt. Um 15.00 Uhr schließlich geht es für die Teilnehmer des Hauptlaufes auf die 10 Kilometer Strecke. Nachmeldungen am Veranstaltungstag noch bis 30 Min vor dem Start möglich 

http://www.tus-wadersloh.de/lauftreff/index.php/wadersloher-volkslauf 

  • Volkslauf  Brockhagen     l   Bozduman gewinnt     #   und es geht weiter 

Dem Volkslauf in Steinhagen -Brockhagen drohte das Aus. Doch nun hat  Eckhard Kleine-Tebbe mit dem LC Solbad  wohl doch noch Nachfolger für die Organisation in Brockhagen gefunden. So war es dann für die Teilnehmer  am 12. Oktober nun doch kein Abschied für immer.

Im 5 Km- Lauf war die LG Burg durch die Youngster Sarah Dammann (2. Platz Schülerinnen A ), Marian Kuhlbusch ( 2.Gesamt) und Benno Gersting ( 1. Schüler A ) in der Spitzengruppe gut repräsentiert.

Den 10 KM-Lauf konnte Murat Bozduman in 35:18 Minuten für sich entscheiden, alle Ergebnisse gibt es beim : LC Solbad

 

  • Abschied    l   Henning Hoheisel wechselt  #   LG Burg sagt „Danke“ 

Henning Hoheisel hat in der Lokalsport-Redaktion sechs Jahre lang die Sportvereine im Südkreis Gütersloh und auch die LG Burg begleitet und mit seiner Art der Berichterstattung im Zeitungsverlag DIE GLOCKE viele Freunde und Leser gefunden. Er sieht nun bei dem Wechsel  in ein anderes Ressort eine  neue Herausforderung und Chance.

Das Team der LG Burg wünscht Alles Gute im neuen Resort und bedankt sich für die stets angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit.  Auch wir hoffen auf ein Wiedersehen;  „ – ob auf dem Fußballplatz, in der Halle oder sonstwo“ 

Vielleicht schon am 06.Dezember? , Lieber Henning, eine Startkarte für den Christkindllauf 2019 liegt bereit !   Dann kannst du diesmal als aktiver Teilnehmer Notizblock, Stift und Kamera  gegen die schnellen Laufschuhe tauschen ……. 

Danke, Henning und bleib weiter sportlich……. 

  • Training nächsten Woche  l  TERMINE  in Rheda-Wiedenbrück      
  • Jeden Dienstag /   auch im Herbst: Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING DIENSTAG  

 

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

IM HERBST UND WINTER  NUR MIT LEUCHTWESTE  

LAUFTREFF DONNERSTAG

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.