✅   Planung  des Trainingsbetriebes   l   Neustart noch mit Klärungsbedarf    

✅   Finale der Laufserie    l    läuft noch bis zum 9. Mai 

✅   Volksläufe im Frühjahr 2020         l   Spexard und Buchenwaldlauf erfolgreich

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

Folgt uns  auch hier: instagram.com/lgburg_wiedenbrueck 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

  • Planung des Trainingsbetriebes    l     Neustart noch mit Klärungsbedarf      

Laut  Landesregierung ist unter bestimmten Auflagen ein Trainingsbetrieb ab sofort wieder möglich. Allerdings gibt es einige  Auflagen seitens des DLV und FLVW. Wir sichten diese gerade und versuchen über das Wochenende uns ein Bild zu machen, ob es eine Option für uns gibt bzw. in welcher Form (und auch ab wann)  unser gemeinsames Training wieder aufgenommen werden kann. Dazu stehen wir aktuell auch in Verbindung mit dem örtlichen Behörden.

Wenn wir wieder mit dem Bahntraining und dem Lauftreff starten wollen, dann kann das nur unter der  Einhaltung der Hygienestandards und den  aktuellen Regelungen der Behörden zur Eindämmung der #Corona-Virus-Pandemie erfolgen.

Kein gutes Beispiel lieferten da einige Fußballprofis von Herta BSC……. 

Bis zur Klärung verweisen wir noch auf das Finale unserer Frühjahrslaufserie!

Aktuelle Infos folgen eventuell kurzfristig über die Homepage bzw. über die LG Burg Whats-App. Gruppe.

 

  • Finale der Laufserie    l       läuft noch bis zum 9. Mai  

Das Team der Laufserie bedankt sich bei über 130 Teilnehmern!  

Zuhause laufen:     You'll ( Never ) Run Alone! 

Mehr als 130 Teilnehmer haben das Motto wunderbar umgesetzt und wir haben die Serie verlängert. Bis zum Samstag läuft noch der vorerst  letzte Wertungslauf. Viele heimische Starter haben jetzt  schon einen „Emsauenlauf 2020“ absolviert.

Unter allen Teilnehmern des 6. Wertungslaufes werden noch einmal 6 Kisten aus dem Sortiment der Hohenfelder Brauerei und ein Restaurant-Gutschein verlost.

Aber damit ist die Serie noch nicht beendet. Wir werden gemeinsam überlegen, mit welchem Präsent wir unsere Teilnehmer belohnen können; außerdem werden wir in einzelnen Schritten die Sachpreise verlosen und die Gewinner der Sonderwertung ermitteln.

Dann haben wir da noch einen großen Wunsch. Gerne würden wir mit allen Teilnehmern einen gemeinsamen 7. Wertungslauf zum Abschluss der Serie veranstalten. Wir hoffen, dass dieser Abschlusslauf irgendwann in nicht zu weiter Ferne möglich sein wird. 

Motto wäre dann:    You'll Never Run Alone!    Aktuelles  in den nächsten Wochen weiterhin :  Laufserie Frühjahr 2020 

PS : Auch die Sonderwertung „MALEN MIT GPS“ haben wir bis zum Ende der Serie verlängert

 

  • Volksläufe im Frühjahr 2020      l      Spexard und Buchenwaldlauf erfolgreich 

Auch virtuelle Laufveranstaltungen können erfolgreich sein.  Das zeigen aktuell zwei ganz unterschiedliche Beispiele:   

Im Kreis Gütersloh gab es dieses Jahr in Spexard keinen gemeinsamen Lauf in den Mai.  Der  SV Spexard lädt alle Interessierten dazu ein, den Volkslauf in Eigenverantwortung zu absolvieren. Egal ob Grundschullauf (1 km), 5 km Lauf/Walking oder 10 km Lauf/Walking. Noch bis zum  10. Mai können alle Interessierten den Lauf auf einer selbst gewählten Strecke absolvieren.

Schon jetzt haben über 150 Teilnehmer den „Lauf in den Mai“ bestritten, viele Bilder und Rückmeldungen finden sich dazu auf der Homepage der „Spechte“:

Lauf in den Mai 2020 

 

Auch der  TV Flerke/Welver hat für dieses Jahr einen "Buchenwaldlauf VIRTUELL" ins Leben gerufen. 

Alle Informationen dazu unter www.buchenwaldlauf.de   Der erste Teilnehmer der LG Burg wurde noch mit St-Nr. 20 in die Starterliste eingetragen, mittlerweile haben sich aber innerhalb einer Woche  weitere 300 Teilnehmer für diese Laufveranstaltung angemeldet. Das zeigt wieder einmal:  Eine Kombination von Sportsgeist, Kreativität und Gemeinsinn kommt in der Laufszene sehr gut an. 

Laufen am 09.Mai 2020,Die Anmeldung zum 19. Welveraner Buchenwaldlauf startet hier :

https://my.raceresult.com/137859/registration?lang=de

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.