✅  Da geht noch was     #  Anmeldung für Christkindl-Lauf  verlängert

✅  Da geht noch was     #  Training  für den  Christkindl-Lauf 

✅  Da geht noch was     #  Nikolaus- Lauf in Oelde findet auch virtuell statt

 ✅  Läuft    #  mit der Start-Nummer 1 : Roland Westhoff 

Anmeldung Christkindl-Lauf hier !

✅  Läuft    #  Günter Laganowski zum 28.Male beim Christkindl-Lauf

 

Folgt uns auch hier: .instagram.com/lgburg_wiedenbrueck

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  

Facebook   

 

Da geht noch was     #  Anmeldung für Christkindl-Lauf  verlängert

Auch in außergewöhnlichen Zeiten:

Die Freunde des Christkindl- Laufes  sind treu und so haben sich aktuell schon fast 788  Teilnehmer in die Starterlisten für 2020 eingetragen.  Nach Absprache mit Mika-Timing wurde  die Anmeldung noch bis zum 22. November verlängern. Für alle bis dahin gemeldeten Teilnehmer können wir den rechtzeitigen Versand der personalisierten Start-Nummer und der der Finisher-Medaille in der 2020-Sonder-Edition zusagen.

Ausschreibung  

 

Da geht noch was     #  Training  für den  Christkindl-Lauf 

Auch beim Training für den Christkindl-Lauf geht noch etwas. Weiterhin gibt es keine gemeinsamen Trainingstermine, aber viele Mitglieder der LG Burg und auch zahlreiche Freunde des Christkindl-Laufes bringen sich SOLO in Top Form.

Der Nordic-Walker Johannes Aumann freut sich über das Christkindl-Laufshirt und trainiert  schon damit.

Teilnehmer vom Team „Hansküsterberg“ laufen schon vor dem Sonnenaufgang im Verler Land-

Auch die Strecken in der Flora Westfalica sind gut genutzt, besonders in den Abendstunden sind viele Läufer:/Innen dort zu sehen.

 

 

Also weitermachen mit den „Hausaufgaben“

Hausaufgabe 1 :  Walkingtreff und das Tempo-Training  am Dienstag

Walking;    sucht eine schön Strecke im Stadtpark, in der Flora oder im Umfeld der eigenen Wohnung  und bleibt so Im Training

Tempo-Training statt Bahntraining ; Sucht euch eine gleichmäßige Runde , lauft mindestens 1 Stunde und baut dabei 3-4 Tempoläufe von  4-5 Minuten ein  

Hausaufgabe 2 :     Solo-Lauftreff  am DONNERSTAG      

Auch hier;  sucht euch die schönste Strecke in Wohnort-Nähe, bei Dunkelheit  gut beleuchtet, und lauf circa eine Stunde im gewohnten Tempo des Donnerstag- Lauftreffs.

Hausaufgabe 3 :     Der lange ruhige Lauf am Sonntag

Wie sonst auch am Sonntag ( ersatzweiseam Samstag) steht ein langer ruhiger Dauerlauf auf dem Programm. Nutzt dazu die euch gut bekannten Strecken und die schönsten hellen Stunden des Tages

Hier meldete sich zum Beispiel eine Läuferin mit ihrem Protokoll vom Sonntagslauf im Hambusch;

Ausdrücklich erwünscht; schickt uns Zeiten, Strecken, Bilder und Geschichten von euren Hausaufgaben, diese würden wir gerne online stellen.

 

 

Da geht noch was     #  Nikolaus- Lauf in Oelde findet auch virtuell statt

Auch die LG Oelde/Wadersloh wird ihren  46. Oelder Nikolauslauf virtuell durchführen. In der Zeit vom 01.12. bis 06.12.2020 können die Läuferinnen und Läufer zwischen 3 km und 10 km wählen. Für Kinder ist eine 1 km Strecke ausgeschrieben. Alle Infos und der Link zur Onlineanmeldung auf unserer Homepage www.lgow.de

 

 

 

 

 

Läuft    #  mit der Start-Nummer 1 : Roland Westhoff  

Nicht Melanie (wie bei der Muster-Start-Nummer), sondern Roland  trägt in diesem Jahr die prestigeträchtige Start-Nr.1 beim Christkindl-Lauf 2020.

Der Tischtennisspieler Roland Westhoff  hatte nach dem Training als erster im Internet die Anmeldemaske gefunden und sich dann als erster Läufer für die 10Km angemeldet.  Die Start-Nummer 1 und die Sondermedaille bekommen als Sammlerstücke einen Ehrenplatz in Rolands Trophäensammlung.Besonders haben wir uns über seinen Gruß per Mail gefreut:

Er schrieb: „Heute in 4 Wochen ist der Christkindllauf 2020 fast schon wieder Geschichte.2021 geht es dann wieder in die Stadt. Mit über 1000 Läufern , Christkindlmarkt und vielen Zuschauern. "Alles wird gut" 💪“

 

 

Läuft    #  Günter Laganowski zum 28.Male beim Christkindl-Lauf

Unsere Start-Nummer 120 ist der einzige Teilnehmer, der bisher alle 27 Läufe seit 1993 erfolgreich gemeistert hat. Für Günter Laganowski vom TV Langenberg ist es natürlich Ehrensache auch bei der 28.Auflage wieder dabei zu sein. Auch Günter würde den Lauf lieber in der Wiedenbrücker Altstadt absolvieren, aber auch in Langenberg gibt es schöne 10 Km- Strecken für einen SOLO-Christkindl-Lauf.

PS;  Seine Start-Nummer für 2021 ist schon wieder reserviert!

 

 

 

Hausaufgabe 3 :     Der lange ruhige Lauf am Sonntag

Wie sonst auch am Sonntag ( ersatzweiseam Samstag) steht ein langer ruhiger Dauerlauf auf dem Programm. Nutzt dazu die euch gut bekannten Strecken und die schönsten hellen Stunden des Tages

Hier meldete sich zum Beispiel Anette mit ihrem Protokoll vom Sonntagslauf im Hambusch; Danke ! 

Ausdrücklich erwünscht; schickt uns Zeiten, Strecken, Bilder und Geschichten von euren Hausaufgaben, diese würden wir gerne online stellen.

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.