Diese  Herausforderung kommt von Berna Masjosthusmann;  Sie schreibt: 

" Bei meinen letzten Laufrunden ist mir aufgefallen, dass es reichlich Brücken in unserer Stadt gibt: über Flüsse, unter Bahnstrecken, über Straßen und so weiter. Wie viele sind es wohl insgesamt?

Das musst du nicht herausfinden, aber auf deiner Challenge-Runde sollst du mindestens 5, oder gerne auch einige mehr BRÜCKEN    über- oder unterlaufen. Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse vl. mit Brückenbildern."

Die 2.Aktion läuft  AB SOFORT bis zum Sonntag dem 28.Februar.  Lauft oder walkt  eine Runde daheim  von mindestens 3 KM mit mindestens 5 Brücken. Alle Sportlerinnen und Sportler die uns ein Bild von der Aktion über Mail / WhatsApp / Instagram oder Facebook zurückmelden  kommen in die Wertung.

In der 2.Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern Gutscheine über 55,55€ von 

SPEISEKAMMER:  https://www.clappertonsspeisekammer.de/                GLÜCKWUNSCH AN:  DANIEL  KNAPP 

KAFFEEKONTOR  https://www.wiedenbruecker-kaffeekontor.de/            GLÜCKWUNSCH AN:  MICHAEL KLASMEIER

LECLOU MODE  https://www.facebook.com/lecloumode/                       GLÜCKWUNSCH AN:  MARIA LÜBBERT-HORN 

Hier geht es zum Live-Ticker /  alle Bilder und Infos der Teilnehmer;

DAS IST EINFACH KLASSE  !   Wir haben hunderte von Brückenbildern bekommen !  

Kompliment an alle Teilnehmer und viel Glück bei der Auslosung ! 

Um alle Beträge zu sehen bitte "Weiterlesen" anklicken:   

Brückenlauf in Emsbrücken - historisch geplanter Name unserer Doppelstadt vor 50 Jahren( war 1973 bei der kom. Neuordnung ernsthaft als Name in der Diskussion)  - daraus wurde bekanntlich nichts, hätte aber gut gepasst: Vom Stadtholz bis zum Moorweg sind wir immer an der Ems entlang bzw. drüber gelaufen: 34 Brücken !  Total schön zu laufen, da nur wenig Asphalt dabei war.    ( viel Spaß und Glück beim Mitmachen wünscht Berna) 

 

Liebe Berna, nichts liegt mir ferner….als mich über Deine Wochenaufgabe zu beklagen!

Im Gegenteil, je länger ich heute morgen gewalkt bin, desto mehr Spaß hat mir diese Aufgabe bereitet. 

Obwohl ich immer gedacht habe, mit offenen Augen durch Rheda-Wiedenbrück zu laufen bzw. mittlerweile zu walken, konnte ich unsere Stadt diesmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

Auf etwas mehr als 9 Kilometern habe ich 35 „Brücken“ auf meiner Strecke gefunden und über- oder unterquert und dabei auch ganz besondere Objekte gefunden.

Ich habe alle für mich fotografiert und die interessantesten „Brücken“ in einer Collage zusammengestellt:

  • Ein Steg entlang der Ems unter der Autobahn im Bereich der Flora Westfalica
  • Ein Baumstamm als Brücke für die Kinder am Wasserspielplatz in der Spielerei
  • Die mit Graffiti gestaltete Autobahnunterquerung der Fahrradtrasse in Höhe Westfalia
  • Eine in der Erneuerung befindliche Holzbrücke im Schlosspark, die ich ausnahmsweise schon nutzen durfte, als ich meine Aufgabe vorstellte
  • Eine edle weiße Holzbrücke im Schlosspark, die auf der ehemaligen Hirschwiese im „Nirwana“ endet
  • Und schließlich die Brücke über den Graben zum Schloss Rheda, wobei der Fürst es mir wohl nachsehen wird, dass ich dort trotz Betretungsverbot drüber gelaufen bin
  • Und schließlich die drei aufeinanderfolgenden Bahnbrücken an der Pixeler Straße, die sicherlich zu den hässlichsten Unterführungen in Rheda zählen 

Alles in allem eine hochinteressante Erfahrung, die ich bei dieser Herausforderung machen durfte. Die Stadt Rheda-Wiedenbrück trägt das „brück“ in ihrem Namen offensichtlich zu Recht.

Ich habe mich gewundert, als ich zu Hause an Hand meiner Fotos feststellen konnte, wieviel „Brücken“ ich gesehen habe, denn während meiner Runde hatte ich irgendwann aufgehört, mitzuzählen. Danke an alle Verantwortlichen und macht Euch weiter so tolle Gedanken – und bleibt gesund !

Hans Walter 

  • anbei mein Ergebnis für den Brückenlauf. Auch in Deizisau und Umgebung gibt es mehr Brücken als ich vorher gedacht hätte. Super Idee von Berna mit dem Brückenlauf! Insgesamt waren es bei dem 5km-Lauf 10 Brücken die ich unter-/überquert habe. P.S. Die kurzen Baustellenbrücken (oben rechts auf dem Bild) sind am angenehmsten. Liebe Grüße Maureen

 Hallo,Hab heute meinen Brückenlauf hinter mich gebracht. 20 km bei schönem Sonnenschein über 10 Brücken. ( Heinrich Ackfeld)

 

  • Hallo zusammen, habe heute meinen 7 Brückenlauf von Lintel bis Bokel und zurück gemacht. Ich glaube zum Schluss waren es 10 :) Allen noch einen schönen Sonntag Gruß Harry Meier

 Hallo liebe Burgler, wenn mich Eugenio nicht noch rausgejagt hätte, wäre mir diese interessante Erfahrung am Sonntagmorgen entgangen. Rheda-Wiedenbrück im Nebel mit vielen schönen Brücken zum Drüber- und Drunterherlaufen. Hier eine Auswahl der Schönsten und mit einem Bogen, den man nicht als sofort als Brücke erkennt 😊. LG Dirk

  • Hiermit sende ich Euch Fotos von meinem 7 Brücken Lauf. Dabei habe ich meinen Blick mehr auf die unscheinbareren selbstgebauten kleinen Brücken oder aber auch einer nicht mehr vorhandenen Brücke, wie die „Remmelkenbrücke“ gelegt und immer an den „Ohrwurm“ von Peter Maffay gedacht.Die drei Autobahnbrücken, über die ich gelaufen bin, habe ich nicht fotografiert, die sind einfach nicht so schön.  / Bleibt gesund und fröhlich. / Liebe Grüße Von Maria Lübbert-Horn und liebe Grüße auch von Christian

 

  • Auch mit einem Sonntags-Spaziergang schafft frau mehr als 7 Brücken, Annette ist hier bei der Nr.9 von 10 Brücken; Herausforderung geschafft …..

 

  • Hier sind noch 8,5 Brücken (verrohrter Graben 😉) , aber auch 2 echte Tunnel!!
    Viele Grüße von Wolfgang Freiwald
  •  

 

  • Brückenlauf: Hallo zusammen,Ich war gestern Nachmittag in Rheda-Wiedenbrück unterwegs.Es waren so viele (16..) Brücken, mein Handy hatte viel Arbeit.Eine schöne Idee, hatte viel Spaß dabei. Bleibt gesund und liebe Grüße / Elisabeth Nottelmann

 

  • Moin,mit viel Hin und Her, außergewöhnlicher Streckenführung und physiotherapeutischer Begleitung haben Jürgen & Ich innerhalb von 5,4 Kilometern 20 Brücken überquert. Viele Grüße   Tim und Jürgen
  • ein herrlicher Lauf an frischer Frühlingslauf, mehr als 11 Km und auf jeden Fall über 7 Brücken gelaufen, bleibt sportlich und gesund !
  • Gruß   MM
  •  
  • … Hallo, es hieß zwar über 7 Brücken musst du gehen (laufen) war jetzt aber so frei und hab das verdreifacht🤭😁 Gruß  Jens

 

  • Hallo LG Burg, Gestern bin ich die 2. Challenge angegangen und habe auf dem R22 unsere schöne Stadt umrundet. Auf der Strecke gab es 7 Brücken. 2 x A2, 2 x B55, 1 x B64 und 2 x über die Ems.Ich hatte einen kleinen Laufrucksack dabei und mich zusätzlich am K+K an der Herzebrocker Straße verpflegt denn sonst hätte das Wassser nicht gereicht. Zum Einkaufen musste ich deswegen extra noch eine FFP2 Maske mitnehmen. Am Ende standen 40 km auf der Uhr. Für den 2. Wiedenbrücker Marathon am 09.05.2021 bin ich also gerüstet. Der R22 würde sich mit ein paar kleinen Schleifchen auch als Marathonstrecke anbieten. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche mit hoffentlich weiteren Lockerungen. Viele Grüße Michael

  • Guten Morgen, Ich habe ebenfalls gerade den „Brückenlauf“ beendet und war wie viele andere überrascht wie viele Brücken es wirklich in unserer Stadt gibt. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Gerhild 

  • hier mein Brückenlauf in Nordrheda-Ems / Herzebrock am vergangenen Donnerstag: s. Datei.Viele Grüße an alle Läuferinnen und Läufer und vielen Dank für die tolle Aktion. Martin Trame

  • Hallo Berna,Vielen Dank für die Herausforderung. Die fünf Brücken bekommt man hier in der Umgebung ja wirklich schnell zusammen.Ich habe beim Laufen mal ein Bild von meiner Lieblings-"Brücke" in Wiedenbrück gemacht, die bestimmt auch den meisten Läufern hier bekannt ist.

Für unsere Homepage.    

Heute auch die Challenge geschafft und 9 Brücken gezählt. Liebe Grüße Marion 

Unglaublich wie viele Brücken es bei uns gibt. Auf meinem Weg nach Gütersloh und zurück waren 16 Brücken. Hat Spaß gemacht. / Gruß Ralf

 

Hallo LG Burg,
unglaublich wieviele Brücken unsere Stadt zu bieten hat... 👀🌉
Über 23 Brücken haben mich meine Füße heute getragen auf guten 8 km.
Challenge Woche 2 ✅   Grüße Astrid

Fußball-Experten:  beim Zählen nicht aufgepasst ….. ?

Auch Dirk und Aki haben den Brückenlauf absolviert. Durch intensives Fußball Getratsche sind wir beim Zählen leider etwas durcheinander gekommenen. Am Ende standen 14,25 km auf der Uhr.

 

Der Frühling kommt, unter und über Brücken, 12 sind es geworden. 

Auch Michael kennt sich aus in „Emsbrücken“

 

Liebe Grüsse aus Langenberg,
wir sind gestern Abend die 7 Brücken Aufgabe angegangen und fanden in unserem Langenberg 2 Eusternbach und 5 Forthbach Brücken.
11,5 Kilometer auf Streckenweise Offroad Wegen mit fast null Autoverkehr. Zum Nachlaufen Empfehlenswert!  Danke für die tolle Aufgabe und Gruß,
Till + Jürgen

 

Wenn mich vorher jemand gefragt hätte, über wieviele Brücken man während einer Runde durch die Flora und Wiedenbrück laufen kann , hätte ich mich sehr verschätzt.
Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 50 !
Anbei ein „Beweisfoto“.  Viele Grüße   Thorsten

 

Bei unserem heutigen Lauf haben wir 11 Brücken in ca. 11 km überlaufen. Die Zeit ist ja egal, haben schließlich auf jeder Brücke angehalten und ein Foto gemacht😉.
Viele Grüße von Tanja und Nina

 

Hallo ihr Lieben,
Nach dem Home Office Tag musste ich heute einfach noch eine kleine Runde drehen, um das Mega Februar!!! Wetter zu genießen bei unglaublichen 18 Grad mit Sonne 🌞 .
Da lag es nahe, eine Runde mit ein paar Brücken zu wählen 😊. Selbst auf der kleinen Hausstrecke lagen schon 11 Brücken auf meinem Weg. Somit war die 2. Challenge Ratz Fatz erledigt. Danke euch für die tolle Idee! Hat wieder super viel Spaß gemacht!! 

Sonnige und sportliche Grüße von Andrea

 

Hallo nach Wiedenbrück , acht Brücken und zwei Unterführungen habe ich auf meinem Lauf durch Bielefeld gezählt. Viele Grüße, Marlena

 

,, Der frühe Vogel fängt den Wurm ''
Genau dem Motto bin ich heute morgen nachgegangen und habe eine tolle 12,50 km Laufrunde absolviert. Dabei konnte man entlang der vielen Brücken auf mein Weg einen tollen Sonnenaufgang beobachten.🌞
Sonnige sportlich Grüße sendet euch Markus

 

Eine kurze knackige Runde und die Brückenbilder sind im Kasten;)

Bilder siehe unten , Lieben Gruß  Michael Austermann

 

Hallo Martin, als Anlage sende ich Dir meinen schönen 7-Brücken-Lauf von heute. Und die Brücken natürlich noch einmal im Nachhinein durchgezählt ;-)  LG    Andreas

 

 

Moin Vorstand,  Moin Berna. Als „Fischkopp“ aus dem Venedig des Nordens (Emden), habe ich mit  dem Thema BRÜCKEN nach knapp 25 Jahren meine neue Heimat Rheda-Wiedenbrück neu gesehen.  Vielen Dank für die Anregung, Hammer, gibt es hier viele Brücken. Über und unter reichlich  Brücken bin ich gelaufen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, es waren definitiv mehr als 20. Einige Fotos habe ich beigefügt.

 

Unterwegs ging mir immer wieder das Thema „Brücken“  durch den Kopf. Zum Einen habe ich mich gefragt, in welchem Stadtteil es wohl mehr Brücken gibt. Zum Anderen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Thema , je nach Berufsgruppe, Hobby usw. anders interpretiert werden kann. 😉Ich freue mich auf die nächste Woche. Munter bleiben / Rolf

 


Über 37 Brücken musst Du laufen. Zumindest auf der Runde die der Peter Stinemeier und ich heute durch unsere Stadt gelaufen sind. In dem Sinne . Schöne Grüße Alex und Peter

 

 

Iris und Susanne  waren bei schönstem Sonnenschein ☀️ auf dem Weg nach Rietberg.. sieben Brücken 😏  

 

haben heute einen Night Run von 10km  absolviert . Dabei haben wir zwischen dem Skaterpark , dem Emssee, dem Reckenberg und hinterm Wall in Wiedenbrück insgesamt 21 Brücken überquert, davon 7 doppelt = 14 verschiedene.

Tolles Laufwetter im Februar. Sportliche Grüße 🖖    Sarah und Klaus

 

wir haben gestern die 2. Herausforderung angenommen und sind über sechs Brücken gelaufen. Unser Weg von 6,2 Km führte uns dabei über die Röckinghausener Strasse. Dort 2 Brücken über die B55, weiter über die kleine Brücke auf der Holtkampstrasse und die Brücke im Stadtholz über den Eusterbach.

Um welche der 2 verbleibenden Brücken es sich handelt, werden wahrscheinlich alle Läufer der LG Burg anhand der Fotos erkennen können.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Laufen.  Claudia Hafner & Klaus Kowalewski

 

 

hier das Foto zu meinem heutigen Brücken-Lauf. Auch ich war sehr überrascht wie viele Brücken mir auf meiner Laufstrecke begegnet sind. Die habe ich bislang gar nicht bewusst wahrgenommen. Danke für die tolle Idee, hat super viel Spaß gemacht!! Gruß Pia

  

Joe Weißer, Urgestein der LG Burg und erster „Marathon-Pokalsieger“ hat seine Radtouren auf dem Hometrainer absolviert  und dabei überquert er mehr als 7 Brücken, Sonderpunkt für Joe…….

Liebe Vereinskollegen,Hier mein Lauf über 25 Brücken auf dem Gelände der Flora Westfalica.

Liebe Grüße und euch allen eine gute und gesunde Zeit, Norbert 

Eugenio lief in „Klein Amsterdam“, er schreibt „Hallo,beim gestrigen, traumhaften Wetter überquerten meine Füße 10 Brücken“ ….

 

Wir haben heute bei unserem langen Sonntagslauf das Handy eingesteckt und haben von allen über- oder unterlaufenden 17 Brücken Fotos gemacht. ;)  Die meisten der Brücken waren auch in unserem schönen Rheda-Wiedenbrück. Es ist schon erstaunlich wie viele Brücken man unbewusst überläuft.  LG Julia und Markus

ich war echt überrascht wie viele Brücken auf der Strecke liegen. Mich hatte zwischendurch dann der Ehrgeiz gepackt. und ich bin bei dem schönen Wetter länger als ursprünglich geplant gelaufen. 

Frank Hölscher hat  29 Brücken über- oder unterquert: 

  1. Autobahnbrücke An der Radheide Richtung Oelder Str./Hambusch
  2. Eisenbahnbrücke Bosfeld
  3. Emsbrücke an der Schäferwiese
  4. Eisenbahnbrücke Schäferwiese
  5. Emsbrücke Rosengarten
  6. Unmittelbar dahinter Brücke über die Teiche an den Tennisplätzen/Orangerie
  7. 1. Brücke Erlenbruch
  8. 2. Brücke Erlenbruch über einen kleinen Seitenarm
  9. Autobahnbrücke Aquatunnel LGS
  10. Brücke Emsaue in der LGS
  11. Emsbrücke an der Emsause
  12. Oldenzal Brücke
  13. Brücke am Auslauf des Emssees
  14. Brücke über die Ems auf den Mühlenwall
  15. Brücke über die Umflut bei den Mühlenrädern an der Rektoratsstr.
  16. Brücke über die Umflut hinter Brillen Fielmann
  17. Brücke über die Ems vom Mühlenwall n Richtung Seecafe
  18. Brücke Ems hinter Parkplatz Sport Wien wieder auf den Mühlenwall
  19. Emsbrücke an der Schanze/Lange Str.
  20. Emsbrücke aus dem kleinen Park An der Schanze Richtung Loher Wall
  21. Emsbrücke an der Wasserstr.
  22. Emsbrücke Reumont Promenade hinter der Ortmeiersiedlung Richtung Sparkasse/Kreishaus
  23. 1. Brücke über den Wassergraben hinter dem Kreishaus auch noch Reumont Promenade
  24. 2. Brücke über den Wassergraben hinter dem Kreishaus auf den Reckenberg
  25. 3. Brücke vom Reckenberg über den Wassergraben auf die Strasse am „Neuen Werk“
  26. Brücke über die Umflut am Freibad Eingang aus Richtung Kaspar von Zumbusch Str.
  27. Brücke über die Umflut über Am Engelhard Richtung Real-/Gesamtschule
  28. Brücke über die Ems an der Real-/Gesamtschule Burgzentrum
  29. Die letzte Brücke über den Hamelbach am Burgweg/Löschteich der Westag

 

 

Hallo,Hier mein Ergebnis der Brücken-Challenge.
Es ist erstaunlich wieviele Brücken man überqueren kann, ohne das sich die Laufstrecke überkreuzt.  Gruß Daniel

Hey, 2.Herausforderung bei strahlendem Sonnenschein, ich bin Richtung Dalke Gütersloh gelaufen. Nach Brücke Nr.14 habe ich aufgehört zu zählen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag , Kathrin

Guten Morgen liebe Läufer,
das wunderschönen Wetter ☀ hat uns rausgetrieben.. Wir haben den Brückenlauf absolviert... Auf einer 13 km Runde rund um Rheda haben wir sechs Brücken erklommen... Es hat riesig Spass gemacht die Sonne,  Luft,  Wärme,  nette Gesellschaft unterwegs zu geniessen...
Schicken Sonntag 🏃🏽 🏃🏽 🏃🏽 Anette und Axel

 

Huhuu zusammen! 

Tanja und ich haben heute ein paar Brücken mitgenommen auf unserer 21,5 km langen Runde. Es war einfach herrlich bei dem Sonnenschein!

Liebe Grüße von Tanja & Kicky

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.