✅  WAS DICH BEWEGT  |      - Nightcup-Laufserie  2021–

✅  WAS DICH BEWEGT  |      - 2.Wiedenbrück-Marathon startet am 06.Juni – 

✅  WAS DICH BEWEGT  |      - Bahntraining „ohne Laufbahn“ ab Dienstag – 

✅  WAS DICH BEWEGT  |      - Lauftreff am Donnerstag; Neustart ab 10.Juni  –

✅  WAS DICH BEWEGT  |      - Midsummer- Run   ,  besonderer Lauf am 19.Juni  – 

✅  WAS DICH BEWEGT  |      - Einladung Burggrafen-Lauf Stromberg LV Oelde    – 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen:  FACEBOOK    

Folgt uns auch hier: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news/

WAS DICH BEWEGT  |      - Nightcup-Laufserie  2021–  

Die letzten Ergebnisse wurden am Samstag eingereicht, die Nightcup-Laufserie  2021 ist zumindest sportlich abgeschlossen. Nun warten alle gespannt auf die finale Ergebnisliste der vierteiligen Veranstaltung.

Ein Großteil der mehr als 30 LG Burg- Night-Cup-Freunde bestritt auch den 5 Km- Lauf wieder auf dem Radweg vom Jägerheim in Richtung Lintel und zurück. Durch Starts im Minutentakt kam abermals „Wettkampf-Feeling“ auf und alle Läuferinnen und Läufer gingen an ihre Leistungsgrenze. Das brachte  zum Teil gute  bis sehr guten Endzeiten und dürfte Niederschlag bei den Platzierungen der Serie finden.

WAS DICH BEWEGT  |      - 2.Wiedenbrück-Marathon startet am 06.Juni –  

Die Planungen liefen schon längere Zeit im Hintergrund; nach den aktuellen Vorgaben steht einer Neuauflage des Wiedenbrück Marathons am Sonntag nichts mehr entgegen.

Wir alle erinnern uns an den 1.Wiedenbrückmarathon im September 2020:

Das Modell: Alle Laufen mit gesunden Tempo, zu gleicher Zeit in das Ziel ein.

Siehe: https://www.lgburg.de/berichte/berichte-2020/459-1-ok-wiedenbrueck-marathon-wieder-belebt

Los geht es bei der Neuauflage am Sonntag dem 06.06 um 09:00 Uhr wieder am Stadion Burgweg in Wiedenbrück. Auch die Teilnahme am Halbmarathon ist möglich, Start wäre da entweder um 09:00 Uhr oder aber um 11:00 zum Start in die 2.Hälfte. 10km-Läufer/innen können ab 12 Uhr in den Wettbewerb einsteigen.

Nachmeldung und weitere Infos nur per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

WAS DICH BEWEGT  |      - Bahntraining „ohne Laufbahn“ ab Dienstag –  

Das Stadion ist ab dem 30.05.2021 wegen Umbau gesperrt. Dennoch wollen wir bis zur Wiedereröffnung nicht auf unser Tempotraining am Dienstag verzichten.

Aktuell können wir auch die Regelung mit den Kleingruppen aufheben, nach aktueller Lage ist kontaktfreiem Außensport auf und außerhalb von Sportanlagen mit bis zu 25 Personen erlaubt 

Daher können und werden in den nächsten Monaten mit unserem Tempotraining improvisieren. Alle Infos dazu immer in den aktuellen LG Burg News auf der Homepage.

 Dienstag      06.2021               Training wie folgt

  • Treff : 18:30 Uhr am Stadion Burgweg ; nur ein Zeitfenster
  • Programm : noch in Planung
  • Wichtig: Teilnahme nur nach Anmeldung per Mail : 

 

 

WAS DICH BEWEGT  |      - Lauftreff am Donnerstag; Neustart ab 10.Juni  –  

Auch hier: Nach aktueller Lage ist kontaktfreiem Außensport auf und außerhalb von Sportanlagen mit bis zu 25 Personen erlaubt 

Daher wollen wir auch den LG Burg –Lauftreff am Donnerstag wieder starten. In der nächsten Woche ist der Donnerstag ein Feiertag (Frohnleichnam), daher planen wir den Neustart für den 10.-Juni 2021.  Weitere Infos zum Ablauf folgen in der nächsten Woche, folgende Eckpunkte liegen für den Donnerstag aber schon fest:

  • Treff : 18:20 Uhr am Stadion Burgweg ;
  • Wichtig: Teilnahme auch beim Lauftreff nur nach Anmeldung per Mail : 

 

WAS DICH BEWEGT  |      Midsummer- Run    l     besonderer Lauf am 19.Juni  – 

 „Hat jemand Lust auf einen Midsummer Run?“ Diese Frage von Alex Krauße bejahten einige Aktive der LG Burg im letzten Juni 2020 ganz spontan mit JA ! .

 Das war eine tolle Idee und eine Anregung  für eine Neuauflage: Daher starten wir am Samstag ( 19.Juni / ) erneut  um 20:15 Uhr an der neuen  Stadthalle.  

Der Hinweg zum Aussichtspunkt Stromberg  ist ca 15 km lang. Man kann auch ab dem Gymnasium Rheda ca 15 Minuten später dazu stoßen und auf 12 km verkürzen. Die Sonne geht an dem 19.06 um 21:49 Uhr unter. Wenn wir ca 1:30 Stunde für den Weg brauchen sollten wir um 20:15 Uhr an der Stadthalle starten. In Stromberg gibt es eine  Mitfahrgelegenheit für den Rückweg und auch einen Versorgungspunkt.  Wer die komplette Strecke läuft, für die oder den ist der Rückweg über St.Vit noch einmal 8 km-Lang.

Anmeldungen ab sofort auch hier bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

WAS DICH BEWEGT  |      Einladung Burggrafen-Lauf Stromberg LV Oelde    – 

Sven Kalläne vom Orgateam Stromberger Burggrafenlauf des LV Oelde schreibt uns dazu:

„Liebe Läuferinnen und Läufer,

aufgrund der Corona-Pandemie können wir den Burggrafenlauf des LV Oelde trotz der kurzfristigen Verschiebung vom März in den Juni nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Das tut uns natürlich sehr leid. 

2021 werden wir aber ein sportliches Lebenszeichen setzen und den 41. Stromberger Burggrafenlauf im Juni zumindest virtuell auf den Originalstrecken durchführen. Ihr habt den ganzen Monat Zeit, die Strecke zu absolvieren. Alle notwendigen Informationen findet Ihr auf unserer Website Burggrafenlauf 

Wir würden uns freuen, Eure Namen auf der Ergebnisliste Anfang Juli zu sehen. 

Bleib gesund und in Bewegung! 

Mit sportlichen Grüßen  Euer   Sven Kalläne“  

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.